Kategorien: News

Aktionsprodukt bei Netto – Hanf-Schinken

Ein Schinken, der es im wahrsten Sinne des Wortes in sich hat. Gesehen wurde die kuriose Wurstware zuerst in einem Netto-Markt in Grevenbroich, aber in der Woche vom 1. Juli bis zum 6. Juli ist der sogenannte Hanf-Schinken in vielen anderen Regionen von Deutschland ebenfalls zu haben.

Auf der Verpackung wird stolz ein „Kultiger Schinkengenuss“ verkündet. Und: „Feiner Kochschinken mit Blättern und Samen der Hanfpflanze veredelt“.

Netto bietet Hanf-Schinken als Aktionsprodukt an

Da bekommen Freunde des Rausches sicherlich gleich leuchtend rote Augen. Den obligatorischen Hunger bekämpfen und dabei noch einen Extra-Rausch bekommen? Ganz so einfach ist es natürlich nicht und eine Nachfrage bei Netto bringt dann auch Aufklärung. Unternehmenssprecherin Christina Stylianou sagte dazu: „Der Konsum des Hanf-Schinkens ist selbstverständlich nicht berauschend. Der Schinken ist mit Samen und Blättern der männlichen Hanfpflanze verfeinert. Da die männlichen Hanfpflanzen keine Pflanzenhaare (Trichomen) besitzen, können sie keine Cannabinoide produzieren.“ Doch wie kam es zu der ungewöhnlichen Idee, diese Wurstwaren in das Sortiment aufzunehmen? „Die positive Bewertung unserer Fachkollegen sowie internationale Erfahrungswerte haben uns davon überzeugt, unseren Kunden den Hanf-Schinken als Aktionsartikel anzubieten“, sagt Stylianou.

Neben dem Hanf-Schinken gibt es auch Prosecco-Schinken

Hergestellt wird der Schinken übrigens vom Unternehmen Berger GmbH & Co. KG. Diese Woche liefert das Unternehmen neben dem Hanf-Schinken auch noch einen Prosecco-Schinken, der vermutlich eher die weibliche Kundschaft anspricht, aber nicht minder kurios ist. Berger ist ein österreichisches Familienunternehmen in der vierten Generation. „Mittlerweile führen wir circa 60 verschiedene Sorten in unserem Portfolio und sind ständig auf der Suche nach neuen und auch innovativen Kompositionen“, sagt die Sprecherin des Unternehmens Gaby Kritsch. Und weiter: „Vor circa einem Jahr sind wir in Österreich mit der neuen Variante des Hanf-Schinkens gestartet. Da dieser bei uns sehr gut angenommen wurde, haben wir diese neue Sorte auch Netto in Deutschland angeboten.“ Mit großem Erfolg.

Schinken gibt es nur diese Woche in Netto-Märkten in Deutschland

Es bleibt nun noch die Frage, wie dieses Produkt überhaupt schmeckt? In perfekten Werbesprech heißt es dazu: „Der Geschmack, der durch das besondere Aroma der Hanfblätter und Hanfsamen entsteht, macht diesen Schinken zu einem echten Hanf-Genuss.“ Wenn sie nun diese Woche in einem Netto-Markt unterwegs sein sollten, so können sie ruhig einen Mitarbeiter nach dem Hanf-Schinken fragen. Und das Beste: Sie müssen es noch nicht einmal heimlich tun.

Social
Author
Jerry Heiniken