Kategorien: News News-App

Alle Nutzer betroffen: Grundlegende Neuerung bei WhatsApp geplant

Der Messenger-Dienst WhatsApp veröffentlicht in regelmäßigen Abständen neue Funktionen. Die Nutzer der beliebten Kommunikationsapp sind das beinahe schon gewöhnt und freuen sich immer wieder über die Updates, die das eigene Leben enorm erleichtern können.

In der nahen Zukunft sind jetzt schon wieder ganz neue Updates und Veränderungen geplant. Diese werden aktuell in der Beta-Version auf einigen wenigen Geräten getestet. Um welche es sich hierbei handelt, erfahren Sie im Folgenden:

– Künftig ist das Erstellen von individuellen Nutzernamen in Gruppenchats möglich. So bleiben die Handynummern der Gruppenmitglieder verborgen und nur der Name wird angezeigt.
– Fotos und Video können künftig auch in HD-Qualität versendet werden. Bislang war das nur in SD möglich.
– Bislang war es nur möglich einen Nutzer-Account pro Handy aktiv zu haben. Jetzt können gleich mehrere Accounts auf einem Handy eingerichtet werden. Man kann zwischen den einzelnen Accounts innerhalb der Einstellungen hin- und her switchen. Das ist besonders sinnvoll für Leute, die einen privaten und einen geschäftlichen WhatsApp-Account haben. Diese mussten sich bislang mit zwei verschiedenen Mobiltelefonen aushelfen. Das ist nun nicht mehr nötig.
– Zudem kann man künftig Gruppen-Calls mit genauem Datum, Uhrzeit und dem Thema planen. Wer teilnimmt bekommt 15 Minuten vor Beginn noch eine automatische Erinnerung, um dann auch wirklich mit von der Partie zu sein.
– Und für alle, die etwas zu verheimlichen haben, ist die neuste Änderung wohl Gold wert: Künftig kann man eine Bildschirmsperre bei WhatsApp einrichten, die nur mit Hilfe eines Passworts entsperrt werden kann.

Nähere Informationen zu den WhatsApp Änderungen sind auch unter wabetainfo.com nachzulesen. Wann genau sie aber verfügbar sein werden steht noch in den Sternen und wird so schnell wie möglich an alle User und Userinnen der beliebten App kommuniziert werden.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
Jerry Heiniken