Kategorien: News News-App

Apple überrascht mit einem völlig neuen Produkt

Apple hat eine regelrechte Bombe platzen lassen. Die Verbraucher sind sprachlos, als Apple sein bisher erstaunlichstes Produkt vorstellt. Es handelt sich um eine Computerbrille. Aber nicht einfach eine gewöhnliche Brille: Die neue Apple Vision Pro ist das ambitionierteste Produkt von Apple seit 10 Jahren.

“Vision Pro ist eine neue Art von Computer, der die Realität erweitert, indem er das Reale und das Digitale nahtlos miteinander vermischt”, sagt Apple CEO Tim Cook. Der Vision Pro nutzt AR (Augmented Reality), um der realen Welt Einblendungen hinzuzufügen, sowie VR, um den Träger in eine vollständige Virtual-Reality-Umgebung eintauchen zu lassen.

Cook glaubt, dass die Vision Pro sowohl im Büro als auch zu Hause Anwendung finden wird. Die Brille wird überall dort einen großen Unterschied machen, wo der Platz knapp ist. Im Büro könnte sie verwendet werden, um Elemente auf einer Reihe von Bildschirmen anzuzeigen, durch die der Benutzer mit Hilfe von Handgesten navigieren kann.

Zu Hause kann die Brille verwendet werden, um einen großen Bildschirm zu projizieren, auf dem Filme geschaut werden können. Und natürlich kann sie auch zum Spielen von Virtual-Reality-Spielen mit 3D-Surround-Sound über die eingebauten Lautsprecher verwendet werden. All diese Technologie bedeutet, dass die Brille etwas groß ausfällt – sie ähnelt in Form und Größe ein wenig einer dicken Skibrille. Außerdem benötigt sie einen externen Akku, der über ein Kabel mit der Brille verbunden ist.

Die WWDC, Apples hauseigene Entwicklerkonferenz, auf der die Vision Pro angekündigt wurde, enthielt auch einige andere Neuigkeiten, die Apple-Fans interessieren werden. Einige waren softwarebasiert, wie die Ankündigung des neuen iOS 17, des neuen macOS Sonoma und des neuen watchOS 10. Außerdem wurden zwei leistungsstarke neue Prozessoren (M2 Max und M2 Ultra) sowie ein brandneues 15-Zoll-MacBook Air vorgestellt, das bereits nächste Woche auf den Markt kommen und 1299 US-Dollar kosten wird.

Das wahre Highlight war jedoch die Apple Vision Pro. Apple plant, diese Anfang 2024 auf den Markt zu bringen. Der Preis wird voraussichtlich bei 3500 USD liegen.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
Kai Degner