Kategorien: News

Bär dringt in Haus und frisst Bewohner auf

Zu einer tödlichen Bären-Attacke kam es jetzt in Russland. Dabei soll ein Bär in ein abgelegenes Haus eingebrochen sein. Im Anschluss habe er den 66 Jahre alten Bewohner fast komplett gefressen. Es blieben lediglich ein Arm und ein Bein von dem Mann übrig.

Was sich vor Kurzem in Russland abgespielt hat, ist mehr als entsetzlich. Unter anderem der britische „Daily Star“ berichtete über den Vorfall, dass ein 66-jähriger Mann von einem Bären beinahe komplett gefressen worden ist. Der Mann mit dem Namen Sergey Fadeyev habe abgelegen in seinem Haus gelebt, als der Bär in dieses eingedrungen sei und sich auf den 66-Jährigen gestürzt habe.

Bei tödlicher Attacke verschlingt ein Bär Mann und Hund

Übrig gelassen hat das Tier laut „Daily Star“ am Ende lediglich einen Arm und ein Bein. Nach dem er dann fertig war, soll der Bär die Überreste abgedeckt haben, um sie vermutlich zu einem späteren Zeitpunkt weiter zu fressen. Auch habe der Braunbär den Berichten zufolge den Hund des Mannes verschlungen.

Bär bricht in Haus ein und frisst Mann (66)

Laut der britischen Zeitung war das Opfer Fahrer bei der örtlichen Feuerwehr in Vitmsky. Das Eindringen des Bären hatte eine Nachbarin gesehen, ebenso wurde sie Zeugin der anschließenden brutalen Attacke. “Der Bär ist nachts ins Haus gesprungen. Er hat ein Fenster zerbrochen und dann die Arme und alle inneren Organe gefressen.” Anschließend sei in der gesamten Siedlung der Ausnahmezustand ausgerufen worden. Wie ein Lauffeuer habe sich die Nachricht über die brutale Attacke verbreitet.

Bär nach Attacke aus Wald gelockt und getötet

Die sterblichen Überreste von Sergey Fadeyev wurden schlussendlich von der Polizei gefunden. Mit Fleisch und Fallen ist das Raubtier später aus dem Wald gelockt und dann erschossen worden. Die Anwohner waren noch kurz vor der Attacke gewarnt worden, dass derzeit ein Bär in den Wäldern unterwegs ist, der keinen Winterschlaf hält. Dem Leiter der örtlichen Verwaltung, Nickolay Balutkin, zufolge war es der erste Angriff eines Bären, der einen Menschen tötete.

Social
Author
Jerry Heiniken