Beliebte Fitessstudio-Kette: Hammer im Lockdown

Das dürfte sportliche Menschen freuen: Nachdem die deutschen Fitnessstudios im vergangenen November schließen mussten und auch die neuen Beschlüsse der Regierung keine baldigen Eröffnungen mehr in Aussicht gestellt haben, hat die beliebte Fitnessstudio-Kette McFit nun ein neues Konzept entwickelt: Outdoor-Gyms. Und diese eröffnen bereits heute in zahlreichen deutschen Städten.

Das neue Konzept von McFit-Gründer Rainer Schaller bringt endlich Licht an den so düsteren Sporthimmel. „Es ist ein grundlegendes Problem, wenn Menschen keinen Sport betreiben können. Gerade jetzt ist Fitness wichtiger denn je, um die körperliche und mentale Gesundheit zu stärken“, erklärt Schaller im Interview mit der „Bild“-Zeitung und steht mit seiner Meinung sicherlich nicht alleine da.

Und weiter sagt er: „Vielen aktiven Sportlern reichen die Trainingsmöglichkeiten zu Hause nicht aus. Unser Ziel ist es, die Mitglieder trotz Studioschließungen weiterhin zu begleiten und ihr Partner im Alltag zu bleiben – wenn auch auf neue Weise: sowohl digital zu Hause als auch beim Training an der frischen Luft.“


Den Segen für dieses aufregende neue Projekt gab übrigens „Hygiene-Papst“ Professor Klaus-Dieter Zastrow. Der Mediziner selbst entwickelte das Hygiene-Konzept für die Outdoor-Gyms. Sein Fazit: „Bei Beachtung und Einhaltung der Funktions- und Organisationsabläufe ist eine Weiterverbreitung von Corona-Viren ausgeschlossen.“

Für alle, die sich nun Fragen, ob auch ihr Studio dabei ist, hier eine Übersicht der Outdoor-Gyms inklusive Öffnungszeiten:

► McFIT Hamburg Steilshoop, 6 bis 21:45 Uhr
► McFIT Rostock, 6 bis 21:45 Uhr
► McFIT Bremen Vahr, 6 bis 21:45 Uhr
► McFIT Braunschweig, 6 bis 21:45 Uhr
► McFIT Berlin-Heinersdorf, 6 bis 21:45 Uhr
► McFIT Magdeburg, 6 bis 21:45 Uhr
► McFIT Mainz, 6 bis 21:45 Uhr
► McFIT Wiesbaden, 6 bis 21:45 Uhr
► McFIT Neunkirchen, 6 bis 21:45 Uhr
► McFIT Mannheim Almenhof, 6 bis 20:45 Uhr