Kategorien: News

Der Fall Rebecca Reusch: “Wir sind uns sicher, dass sie nicht weggelaufen ist.”“

Seit einer Woche ist die 15-jährige Rebecca Reusch aus Berlin verschwunden. Die Polizei teilte mit, dass ein Verbrechen nicht ausgeschlossen werden kann.

Die 15-jährige Rebecca Reusch ist seit vergangenen Montag spurlos verschwunden. Die Schülerin aus Berlin hielt sich zuletzt bei ihrer 27-jährigen Schwester Jessica im Maurerweg in Berlin-Britz (Bezirk Neukölln) auf. Dort habe sie das Wochenende verbracht, berichtet die BILD. Vor dort aus hätte sie zur Schule gehen sollen, doch dort kam sie nie an.

Rebeccas Vater B. Reusch sagte gegenüber der Berliner Zeitung: “Wir sind uns sicher, dass sie nicht weggelaufen ist.” Zwischen dem Wohnort ihrer Schwester und dem Haus der Eltern liegen nur vier Kilometer. „Sie wollte am Montag nach der Schule wieder zu uns kommen“, erklärte der Vater den Reportern der BILD-Zeitung. Auffällig ist, dass das Mädchen offenbar Stunden früher als notwendig das Haus der Schwester verlassen hatte. Ihr Handy loggte sich zwischen 6:00 und 8:00 Uhr das letzte Mal im WLAN-Router der Schwester ein. Zur Schule hätte sie erst um 9:50 Uhr erscheinen müssen.

Neben Handy und Schulsachen soll Rebecca außerdem eine Decke mitgenommen haben. „Wir vermuten, dass sie jemanden treffen wollte“, sagt der Vater, „sonst hätte sie ausgeschlafen. Wahrscheinlich war ihr kalt, deswegen muss sie die Decke mitgenommen haben.“ Wen das Mädchen so früh am Morgen treffen wollte, können sich die Eltern nicht erklären. „Sie hat keinen Freund. Und sie ist immer zuverlässig.“, so der Vater.

Mittlerweile ermittelt die Mordkommission. Ein Verbrechen kann nicht mehr ausgeschlossen werden. Die Ermittler hoffen, dass eine Funkzellenortung von Rebeccas Handy Licht ins Dunkel bringt.

Außerdem wandte die Polizei sich an die Öffentlichkeit und fragt:
• Wer hat Rebecca Reusch am Morgen des 18. Februar 2019 im Bereich zwischen Maurerweg und Fritz-Erler Allee gesehen?
• Wer hat sie nach dem 18. Februar 2019 noch gesehen oder Kontakt zu ihr gehabt?

Das Mädchen wird wie folgt beschrieben:
• 15 -18 Jahre
• 170 -180 cm groß
• schlanke Gestalt
• braunes, schulterlanges Haar

Zum Zeitpunkt des Verschwindens soll sie folgende Gegenstände bzw. Kleider an sich getragen haben:
• rosafarbene Plüschjacke
• weißer Kapuzenpullover mit Aufschrift “RAP MONSTER”
• blaue Jeans mit zerrissenen Knien
• schwarz/weiße Sportschuhe der Marke „VANS“
• große beige-rosafarbene Handtasche
• roter Rucksack

Weitere Bilder in der offiziellen Pressemitteilung.

Hinweise nimmt die 3. Mordkommission beim Landeskriminalamt, Keithstraße 30 in 10787 Berlin unter folgender Rufnummer (030) 4664-911333 oder per E-Mail oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Social
Author
Sara Breitner