Kategorien: News

Deutsche Filmlegende mit 100 Jahren gestorben

Artur Brauner ist tot. Er galt als einer der erfolgreichsten, deutschen Filmlegenden aller Zeiten. Seine bekanntesten Produktionen waren „Der brave Soldat Schweijk“, „Die weiße Rose“ und „Hitlerjunge Salomon“ und „Der Garten der Finzi Contini“. Nun ist Filmproduzent Artur Brauner tot. Der Oskarpreisträger starb im stolzen Alter von 100 Jahren.

Filmproduzent Artur Brauner tot. Er wurde 100 Jahre alt und war bis ins hohe Alter aktiv im deutschen Filmgeschäft. In wenigen Wochen wäre Brauner 101 geworden. Ein Familienmitglied bestätigte den Tod.

Brauner, der polnische Wurzeln hat, wurde in jungen Jahren von den Nazis verfolgt, die einen Großteil seiner Familie ermordeten. Trotz der Entbehrungen machte er sich im Nachkriegsdeutschland schnell einen Namen als Filmproduzent und Unternehmer. In seiner steilen Karrierelaufbahn war er an 300 Filmproduktionen beteiligt und feierte große Erfolge. In der deutschen Filmbranche gilt Brauner als Legende. 1972 erhielt der Produzent für den Film „Der Garten der Finzi Contini“ den Oscar.

Disney-Star Cameron Boyce ist tot
Brauners Ableben ist die zweite prominente Todesmeldung des heutigen Tages. Wenige Stunden zuvor war bekannt geworden, dass der berühmte Disney-Darsteller Cameron Boyce am Samstag verstorben ist. Der junge Schauspieler wurde gerade einmal 20 Jahre alt. Ein Sprecher der Familie teilte mit, dass Boyce im Schlaf an einem Krampfanfall gestorben sei. Demnach habe der Schauspieler schon lange an einer Erkrankung gelitten, die zu dem tödlichen Verlauf führte.

Cameron Boyce spielte bereits im Alter von neun Jahren beim Horrorfilm „Mirrors“ mit. Es folgten bekannte Rollen in den Filmen “Kindsköpfe” und “Kindsköpfe 2” an der Seite von Adam Sandler und Salma Hayek. In den USA war der Schauspieler vor allem für seine Rolle in der Disney-Serie “Jessie“ berühmt und wird im neuen Film “Descendants 3” noch dieses Jahr zu sehen sein.

Costa Cordalis wurde am Samstag eingeäschert
Auch der berühmte Schlagersänger Costa Cordalis ist erst vor vor wenigen Tagen gestorben und wurde am Samstag in einem Krematorium auf Mallorca eingeäschert.

Cordalis starb am Dienstagnachmittag im Kreise seiner Familie auf der Ferieninsel Mallorca. Er wurde 75 Jahre alt und gab noch bis ins hohe Alter Auftritte. Sein größter Hit „Anita“ revolutionierte die deutsche Schlagerwelt und machte den gebürtigen Griechen zu einer Musiklegende in der Bundesrepublik. Die Tagesschau ehrte den Schlagersänger am Mittwochabend mit einer Verbeugung. Die Zeitung “die Zeit” eröffnete Cordalis sogar ein digitales Kondolenzbuch.

Social
Author
Sara Breitner