Kategorien: News

Fall Rebecca – Ermittler finden Haare im Kofferraum des Autos der Schwester

Im Fall der vermissten Rebecca gibt es neue Hinweise. Wie aus Ermittlerkreisen zu erfahren war, sind um Auto der Schwester Haare und Faserspuren der Decke, mit dem das Mädchen verschwand, gefunden worden. Auch der tatverdächtige Schwager hat dieses Auto benutzt.

In dem Auto, dass sowohl die Schwester von Rebecca als auch der in U-Haft sitzende Schwager benutzen, haben die Ermittler Haare der Vermissten gefunden. Darüber berichtete zuerst die “Bild”-Zeitung. Auch sei man auf Faserspuren einer Decke gestoßen, die das 15-jährige Mädchen bei ihrem Verschwinden bei sich hatte.

Demnach rückt der Schwager von Rebecca immer weiter in den Mittelpunkt des Verdachtes, etwas mit ihrem Verschwinden zu tun zu haben. Dies legen von ihm verschickte WhatsApp-Nachrichten nahe. So hat der Mann ausgesagt, in der Nacht des Verschwindens erst gegen 5:45 Uhr von einer Firmenfeier nach Hause gekommen und dann erst ins Bett gegangen zu sein. Jedoch habe er dem Bericht nach in der fraglichen Zeit noch Nachrichten verschickt, obwohl er angegeben hat, er hätte geschlafen.

Der Schwager soll heute dem Haftrichter vorgeführt werden

Heute soll der Schwager der 15-jährigen, der innerhalb weniger Tage am Montagabend zum zweiten Mal verhaftet wurde, dem Haftrichter vorgeführt werden. Es liege gegen den 27-jährigen alten Beschuldigten eine gültiger Haftbefehl vor. Ein Polizeisprecher teilte mit, dass wegen des dringenden Tatverdachts des Totschlags gegen den Mann ermittelt werde.

Durch die Familie von Rebecca ist der Schwager mehrfach verteidigt worden. Die Mutter etwa sagte zu Focus Online: “Ich glaube nicht, dass mein Schwiegersohn damit zu tun hat.” Und auch Rebeccas Vater schlug in die gleiche Kerbe und sagte gegenüber der “Bild”: “Ich würde meine Hand für ihn ins Feuer legen.”

Seit mittlerweile gut zwei Wochen wird die 15-jährige nun schon vermisst. Inzwischen geht die Polizei davon aus, dass Rebecca einen Tötungsdelikt zum Opfer gefallen ist, da trotz intensiver Suche weder ihre Leiche noch sie selbst lebend gefunden worden ist.

Social
Author
Jerry Heiniken