Kategorien: News

Frau bei blutrünstiger Beziehungstat ermordet

Immer wieder ereignen sich dramatische Beziehungstaten, bei denen ein Partner ums Leben kommt. Besonders blutrünstig ging es nun in Swansea, Wales, zu. Dort brachte der 49-jährige John F. seine 22-jährige Freundin Sammy Lee L. auf bestialische Art und Weise ums Leben.

Aktuell wird ihm der Prozess gemacht. Die Tat ereignete sich zwar schon im April diesen Jahres, aber erst jetzt kommen die schrecklichen Details der Tat ans Licht.

In einem Brief, den F. dem verhandelnden Gericht zukommen ließ, erklärt er den Tatablauf. Darin heißt es, dass er und das Opfer sich bei der Rückkehr in die gemeinsame Wohnung heftig stritten. „Dann fesselte ich sie und sagte ihr, ich hätte genug und würde sie töten. Das habe ich getan, indem ich ihr immer wieder ins Gesicht und in den Hals gestochen habe”, zitiert der Daily Star den Staatsanwalt Michael Jones, als er aus dem Brief vorliest. Für ihn ist das Tatmotiv eindeutig. F. handelte aus Eifersucht und damit aus niedrigen Beweggründen.

Laut der Anklage soll F. am Morgen nach der Tat bei einer Freundin angerufen und die Tat gestanden haben. „Ich habe sie getötet. Ich hatte genug. Sie wollte nicht die Klappe halten. Ich habe sie aufgeschnitten” und hinzugefügt habe er, dass es ein “langsamer Tod” gewesen sei. Außerdem klopfte er bei einem Nachbarn und sagte “Ich habe sie getötet”.

Sofort im Anschluss wurde der Rettungsdienst und die Polizei informiert. Doch diese kamen zu spät. Sammy-Lee L. war beim Eintreffen der Behörden schon etwa 20 bis 30 Minuten tot. F. wurde umgehend festgenommen.

Wie brutal Sammy Lee L. tatsächlich starb, dazu nahm der Staatsanwalt in seinem Eröffnungsplädoyer detailliert Stellung. Sie soll auf dem Bett gelegen haben und mit dem Gürtel eines Bademantels festgebunden gewesen sein. Bei ihren Aussagen berief sich die Staatsanwaltschaft auf die Kriminaltechnikerin Claire Morse. Die Stiche in Hals und Gesicht sollen tödlich gewesen sein. Dies bestätigte eine spätere Obduktion des Opfers.

Der Prozess geht in den kommenden Wochen weiter.

Heftig: John F. und Sammy Lee L. kamen zusammen, weil sie die Liebe zu den Drogen teilten. Vorher war F. übrigens mit der Mutter L.´s zusammen. Noch kurz vor der Tat war sich der Mörder eigentlich sicher, dass er beide Frauen umbringen wolle.

Social
Author
Jerry Heiniken