Kategorien: News

Frau mit Stichwunden auf Mallorca aufgefunden

Ein grauenvoller Fund auf der beliebtesten Urlaubsinsel schockiert die Baleareninsel erneut. Im Süden Mallorcas wurde in einem Urlaubsort am Morgen eine Frau tot aufgefunden. Rettungskräfte machten die furchteinflössende Entdeckung, als sie am Strand den leblosen Körper der Frau.

Die Sanitäter stellten fest, dass es sich bei der Frau um eine 59-jährige Frau aus Deutschland handelt. Der Körper der Frau war mit mehreren Stichverletzungen versehen. Offenbar war die Frau jedoch noch am Leben und die Rettungsleute versuchten mit allen Mitteln die Frau wiederzubeleben. Doch die Versuche scheiterten.

Die Ermittler begannen umgehend mit den Untersuchungen und nahmen zunächst den Lebensgefährten der Deutschen in Gewahrsam. Der Partner wurde als dringend tatverdächtig von der Polizei gesehen.

Ersten Berichten zufolge wurde die Frau mit einer Stichwaffe mehrmals in den Oberkörper, vor allem in die Brust gestochen. Doch damit nicht genug, denn der Täter verletzte die Frau auch im Unterleib mit der Waffe. Die Behörden gehen davon aus, dass der 59-jährige Partner der Frau die Tat ausgeführt hatte. Bei dem Lebenspartner handelt es sich um einen Einheimischen der Balearischen Insel.
Noch am Tatort wurde der Mann von der Polizei in Gewahrsam genommen und verhaftet. Den Ermittlern zufolge, wurde die 59-Jährige am frühen Morgen zwischen sechs und sieben Uhr tödlich verletzt. Die Tat erfolgte in einem Haus in Colònia de Sant Jordi, einem Ort an der südlichen Küste Mallorcas. Den Medienberichten zufolge, eilten die Sanitäter so schnell wie möglich der Frau zur Hilfe und versuchten den zerschundenen Körper wiederzubeleben. Doch aufgrund der schweren Verletzungen konnte das Leben der Frau nicht mehr gerettet werden.

Bisher ist allen ermittelnden Beamten allerdings noch nicht klar, warum der Mann seine Lebensgefährtin zu brutal zugerichtet hatte. Laut der Tageszeitung „Crónica Balear, sei die Frau am Samstagabend alleine ausgegangen sein. Am Morgen des darauffolgenden Sonntages soll es zwischen den beiden zu einem heftigen Streit gekommen sein. Die beiden waren erst seit wenigen Wochen ein Paar. Aufgrund der Schwere der Tat ermittelt die Guadia Civil in dem Fall.

In einem Statement der Regierungschefin der Balearen, verkündigte die Chefin Francina Armengol, dass es eine der größten Verpflichtungen sei für die Verbannung sexistischer Gewalt in der Gesellschaft zu sorgen. Die Sozialistin verurteilte die grauenvolle Tat auf das Schärfste. Der 59-jährigen Deutschen wurde am Montagmittag in einer Schweigeminute gedacht.

Bisher gibt es noch keine Informationen darüber, ob der spanische Lebensgefährte bereits einem Haftrichter vorgeführt wurde.

Social
Author
Alexander Grünstedt