Kategorien: News News-App

Gesundheitsgefahr: Dringender Rückruf von beliebtem Lebensmittel bei Aldi

Aldi hat eines seiner beliebtesten Lebensmittel zurückgerufen, weil es eine Gefahr für die Gesundheit darstellt. Die Gesundheitsbehörde hat eine offizielle Warnung herausgegeben. Verbraucher sollten wissen, dass in einem der meistverkauften Fertiggerichte von Aldi Nord Plastiksplitter gefunden worden sind.

Aldi Nord ruft Tausende von Packungen der tiefgekühlten Mac ‘n’ Cheese Cubes der Firma Frostkrone Tiefkühlkost GmbH zurück. Es handelt sich dabei um einen panierten Makkaroni-Speck-Snack in einer Käsesauce. Der Hersteller warnt, dass in einigen Packungen Kunststoffteile und Splitter gefunden wurden, die bei Verzehr sehr gefährlich sein können.

Das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit weist darauf hin, dass Kunststoffsplitter zu schweren Verletzungen im Mund- und Rachenraum sowie zu inneren Verletzungen oder Blutungen führen können. Aldi Nord hat bestätigt, dass das Produkt in allen seinen Filialen verkauft wurde.

Kunden sollten die Angaben auf dem Produkt genau prüfen. Betroffene Produkte können gegen Erstattung des vollen Kaufpreises an die Verkaufsstelle zurückgegeben werden. Aldi teilt mit, dass kein Kassenbon erforderlich ist. Die folgenden Produkte sind von dem Rückruf betroffen:

Hersteller: Frostkrone Tiefkühlkost GmbH
Artikel: La finesse MAC ‘N’ CHEESE CUBES
Inhalt: 250 g
Mindesthaltbarkeitsdaten: 30.07.2023, 30.08.2023, 30.09.2023, 30.10.2023

Eine Warnung gibt es auch für diejenigen, die über die Grenze einkaufen: Der Hersteller Frostkrone Tiefkühlkost GmbH ruft auch ein sehr ähnliches Produkt zurück, das über die Hofer KG in Österreich verkauft wurde. Die Details lauten wie folgt:

Artikel: Primana Crack ́n Cheese Cubes
Inhalt: 250 g
Mindesthaltbarkeitsdaten: 30.08.2023 & 15.09.2023

Diese werden ebenfalls wegen möglicher Kontamination mit Hartplastikteilen zurückgerufen. Kunden können die betroffenen Produkte in allen HOFER-Filialen zurückgeben. Der volle Kaufpreis wird auch ohne Kaufnachweis erstattet.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
Kai Degner