Kategorien: News News-App

Große Änderung bei Edeka & Netto

Kunden der beliebten deutschen Unternehmensgruppe Edeka zu. Die Supermärkte der Gruppe wechseln nämlich ihr Treuepunktesystem. Genauer gesagt heißt das, dass die Deutschlandcard ab Februar 2025 durch das viel weiter verbreitete Payback ersetzt wird. Wie das Unternehmen in einer öffentlichen Stellungnahme erklärte, strebe man eine „strategische und langfristige“ Zusammenarbeit mit Payback an. Insgesamt acht lange Jahre soll die Zusammenarbeit erst einmal andauern. Das geht aus einem Beitrag in der „Lebensmittel Zeitung“ hervor.

Durch den Umstieg auf das Payback-System erhofft sich die Edeka Gruppe eine größere Reichweite. Payback Punkte können nämlich schon in zahlreichen anderen Geschäften gesammelt werden. Darunter unter anderem beim Drogeriemarkt dm oder bei den Aral Tankstellen. Geäußert hat sich Edeka zu dem Umstieg bislang aber noch nicht öffentlich.

Doch was genau bedeutet das für die Nutze der digitalen Deutschland Sammelkarte? Verfallen die Punkte dann? Erst einmal können die Nutzer der Deutschlandcard noch bis zur Umstellung weiterhin Treuepunkte sammeln und diese auch gegen Prämien eintauschen. Nach der Umstellung dann werden aber wohl alle Funktionen und Services des Treueprogrammes eingestellt werden – zumindest beim Supermarkt Edeka selbst.

Ganz eingestampft werden soll das Programm nämlich hingegen nicht und deswegen ist die Deutschlandcard nun auch schon auf der Suche nach einem Ersatzsupermarkt. Denkbar wären Läden wie Aldi oder Rossmann. Beide bieten bisher nämlich noch kein Treuesystem an. Ob allerdings schon Gespräche mit den beiden Märkten geführt werden und ob generelles Interesse an einer Teilnahme besteht, dazu äußerte sich der Geschäftsführer der Deutschlandcard bislang noch nicht. Man darf also gespannt sein, wie es mit dem sonst sehr gut laufenden Treuesystem der Deutschlandcard nach Februar 2025 weitergehen wird.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
Jerry Heiniken