Kategorien: News

Lehrerin verprügelt Schülerin im Unterricht

Eine Tat, die an Brutalität nicht zu überbieten ist und für ein 15-jähriges Mädchen schwere Folgen hat. In den USA schlug eine Lehrerin brutal auf ihre Schülerin ein. Diese erlitt in Folge des Angriffs einen massiven Hirnschaden.

Andere Schüler und Schülerinnen, die sich zur Tat im Klassenraum der texanischen Schule befunden haben, filmten die Attacke. Das Video der Tat kursiert aktuell in den sozialen Netzwerken und wurde millionenfach gesehen und immer weiter geteilt. Darauf ist zu sehen, wie die Lehrerin mehrfach massiv mit der Faust auf ihr Opfer einschlägt und sie vom Stuhl zieht. Das Mädchen stürzt zu Boden und die Lehrerin verpasst ihr im Anschluss noch einen Tritt gegen den Hinterkopf.


Das britische Magazin “Mirror” berichtet, dass die Tat bereits am vergangenen Freitag, dem 08. November, an einer Highschool in Kyle, Texas, stattgefunden habe. Die 32-jährige Täterin, Tiffani Lankford, war eine Vertretungslehrerin und soll im Unterricht immer wütender geworden sein, bis es plötzlich zu der heftigen Attacke gegen die Schülerin kam.

Die Pädagogin wurde festgenommen und wird nun wegen schwerer Körperverletzung angeklagt. Der Anwalt der Familie des Mädchens ließ aktuell folgendes verlauten: “Das Kind wird derzeit wegen schwerer Verletzungen behandelt.”
Bei dem Opfer soll inzwischen sogar eine Epilepsie als Folge der Attacke diagnostiziert worden sein. Was zu dem Gewaltausbruch der Lehrerin geführt haben soll, ist derzeit noch unklar. In einem Statement der Schule distanziert man sich aber ausdrücklich von der Prügel-Lehrerin und gibt zu verstehen, dass der Grund für diese Tat zwar noch nicht klar sei, das es allerdings auch keinen Grund gibt, der solch eine Tat rechtfertigen würde: “Es gibt keine Entschuldigung oder Umstände, die rechtfertigen könnten, was man in dem Video sieht.”

Ob das Mädchen den davongetragenen Hirnschaden auskurieren kann und wieder ein normales Leben führen wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekannt.

Social
Author
Jerry Heiniken