Kategorien: News

Männer legen Tote einfach auf die Straße

In der Nacht hat ein Anwohner in einem Hamburger Stadtteil schaurige Beobachtungen gemacht. Er musste mit ansehen, wie mitten in dem Wohngebiet eine Leiche auf der Straße abgelegt wurde. Für die Polizei ist dies ein Fall mit vielen Fragezeichen.

Von seinem Balkon aus hatte der zufällige Zuschauer gesehen, wie auf der Straße einfach eine leblose Person abgelegt worden war und hat daraufhin sofort die Polizei verständigt. Diese rückte zunächst mit einem Großaufgebot aus, da anfänglich von einem Tötungsdelikt ausgegangen werden musste.

Leiche liegt auf Hamburger Straße: War es ein Tötungsdelikt?

Nach ersten Erkenntnissen der Beamten handelt es sich bei der Toten um eine Frau von 50 Jahren. Es wird allerdings mittlerweile nicht mehr davon ausgegangen, dass diese getötet worden ist. „Es spricht alles dafür, dass sie aufgrund einer Erkrankung verstorben ist“, teilte ein Sprecher der Polizei mit. Anwohner des Hauses, aus der die Tote herausgetragen worden war, bestätigten gegenüber den Ermittlern, dass die Frau schon eine sehr lange Zeit an einer schweren Krankheit litt. Sowohl die Polizei als auch die Kollegen der Feuerwehr wie auch des Landeskriminalamtes waren die gesamte Nacht über im Einsatz. Sie befragten zum einen die Nachbarn und durchsuchten zum anderen eine Wohnung.

Die Männer wollten keine Tote in der Wohnung haben

Im Zuge der Ermittlungen kamen die Polizisten dann zu einer benachbarten Wohnung, in der die Frau anscheinend gewohnt hatte. In dieser befanden sich zu der Zeit drei männliche Personen. Diese bestätigten, dass sie die Frau einfach aus der Wohnung getragen hätten. Sie wollten die seit längerer Zeit schwerkranke Frau, die nun verstorben sei, nicht länger in der Wohnung liegen haben.
Sowohl ein 37 Jahre alter Mann aus der Wohnung als der 55-Jährige, den die Beamten an der Leiche auf dem Gehweg angetroffen hatten, waren vorerst festgenommen worden. Da sich aber der Tatverdacht nicht erhärtete, sei der 55-Jährige wieder freigelassen worden. Der Jüngere blieb bis auf Weiteres auf der Wache, da der Verdacht eines illegalen Aufenthaltes im Raume steht.

Moralisch zweifelhaft, aber nicht strafbar

Sofern es vonseiten der Rechtsmedizin eine Bestätigung der natürlichen Todesursache gebe, wird das Verfahren gegen die Männer eingestellt, wie der Polizeisprecher mitteilte. Es sei sicher ein „moralisch zweifelhaftes“ Verhalten der beiden, aber es ist nicht strafbar. Derzeit wird noch das Verhältnis der drei Männer und der Frau zueinander geprüft. Sie stammen alle „aus einem ethnischen Milieu“.

Social
Author
Jerry Heiniken