Kategorien: News

Mysteriös: Junger Mann aus dem Kofferraum gefallen – tot

Bizarrer Kriminalfall in NRW: Mann fällt aus dem Kofferraum eines fahrenden Mercedes und stirbt – fünf Festnahmen.

Am Samstagabend spielten sich auf den Straßen des Ortes Plettenberg-Landemert im Sauerland bizarre und dramatische Szenen ab. Kurz vor Mitternacht hatten Zeugen die Polizei alarmiert: Auf der Straße lag ein Mann und der war offenbar aus dem Kofferraum eines fahrenden Mercedes gefallen. Von dem Auto fehlte jedoch jede Spur. Die Person auf der Fahrbahn war ein 28-jähriger Mann. Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus. Doch er starb noch unterwegs.

Der Fahrer des Mercedes hatte nicht angehalten, um seinem Passagier aus dem Kofferraum zu helfen. Vielleicht hatte er auch gar nicht bemerkt, dass da etwas verloren ging. Später stellte sich heraus, dass Alkohol im Spiel war.

Durch Zeugenbefragungen fand die Polizei den beteiligten Mercedes und seinen 21-jährigen Fahrzeughalter. Bisher rekonstruierte die Polizei, dass der später Verstorbene im Kofferraum des Autos mitgefahren war, während fünf weitere Personen auf den Sitzen des Mercedes mitgefahren waren. Die fünf Begleiter waren im Alter zwischen 24 und 33 Jahren. Alle waren alkoholisiert, auch die mutmaßlichen Fahrer.

Zwei Personen stehen unter Verdacht, das Fahrzeug gefahren zu haben. Gegen sie wird wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt. Die Ermittlungen laufen an. Auch der mögliche Tatbestand der fahrlässigen Tötung und Fahrerflucht wird untersucht.

Kleinbus auf der A8 verunglückt – Vater & Tochter tot
Unterdessen hat sich am Sonntagmorgen ein dramatischer Unfall auf der A8 bei München ereignet. Ein Kleinbus geriet ins Schleudern, kam von der Fahrbahn ab und rammte schließlich einen Baum. Im Unglückswagen befand sich eine Familie mit drei Kindern. Der 43-jährige Vater und die dreijährige Tochter waren sofort tot. Ihre Geschwister (11, 13) und die Mutter (39) sind schwer verletzt. Am Sonntagabend war nicht sicher, ob sie die nächsten Tage überleben würden. Das elfjährige Mädchen und ihr 13-jähriger Bruder waren auf dem Rücksitz eingeklemmt worden. Die Feuerwehr musste das Auto auseinander nehmen, um die schwer verletzten Kinder aus dem Wrack zu befreien. Am Steuer des Wagens saß die Mutter, deren Überlebenschancen ebenfalls noch nicht sicher waren. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, war bis Sonntagabend noch nicht geklärt. “Ob es ein technischer Defekt, ein Fahrfehler oder der Sekundenschlaf war, ist völlig unklar”, erklärte ein Polizeisprecher.

Social
Author
Stephan Heiermann