Kategorien: News News-App

Neue Fahrgeschäfte und Attraktionen: Großer Freizeitpark öffnet in Deutschland

Gute Nachrichten: Bald wird es mehr Möglichkeiten für lustige Ausflüge geben. Es wurde bestätigt, dass ein großer, amerikanisch inspirierter Freizeitpark in Deutschland eröffnet werden soll. Kinder (und zweifellos auch viele junggebliebene Erwachsene) werden begeistert sein: Der neue Park wird einer der beliebtesten Zeichentrickfiguren der Kindheit gewidmet sein.

Ein Peppa Pig Themenpark! Fahrgeschäfte, Attraktionen, interaktive Aktionen und Shows rund um das süße rosa Schweinchen. Deutschlands neuester Freizeitpark hat eine Lizenz von Hasbro erhalten, um Kindern die Möglichkeit zu geben, ihrer Lieblings-TV-Figur nahe zu kommen.

Ersten Berichten zufolge orientiert sich der neue Vergnügungspark an dem äußerst beliebten Peppa Pig Theme Park, der im Februar letzten Jahres in Florida eröffnet wurde. Wie der US-Themenpark wird sich auch der neue deutsche Park vor allem an Vorschulkinder richten, aber sicher auch die etwas Älteren ansprechen, die Peppa Pig und ihre Familie im Fernsehen geliebt haben.

Der deutsche Freizeitpark wird natürlich “Peppa Wutz” heißen. Der neue Peppa Wutz-Themenpark wird im bayerischen Günzburg entstehen, nicht weit vom Legoland entfernt. So ist es auch in den USA, wo der Peppa Pig Themenpark in der Nähe von Legoland Florida liegt. Familien können dort sogar Kombitickets für den Besuch beider Freizeitparks zu ermäßigten Preisen erwerben. Für Deutschland wurde dies noch nicht bestätigt.

Der neue Vergnügungspark soll 2024 eröffnet werden. Eigentümer ist die Merlin Entertainments Gruppe, die bereits das benachbarte Legoland besitzt. Wie das Handelsblatt berichtet, bezeichnete ein Sprecher von Merlin Entertainments Deutschland als einen Schlüsselmarkt. Daher seien weitere Attraktionen in anderen Gebieten geplant. Zwei Standorte wurden als besonders wichtig genannt: Der Heide-Park in Soltau sowie “Berlin als Fokusmarkt”. Das Konsortium, das aus amerikanischen, kanadischen und dänischen Investoren (darunter die Eigentümerfamilie des dänischen Spielzeugkonzerns Lego) besteht, will nach eigenen Angaben eine Reihe von Attraktionen in den wichtigsten Städten der Welt eröffnen.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
Kai Degner