Kategorien: News News-App

Parasiten saugen vierjähriges Mädchen fast tot

Es steht die Frage im Raum, wie Shyanne Nicole Singh es hat soweit kommen lassen können. Aus Faulheit entfernte die junge Mutter ihrer vier Jahre alten Tochter nicht die Kopfläuse. Diesen Fehler bezahlte das Mädchen beinahe mit dem Leben.

Auch wenn es absolut unvorstellbar klingt, so hat sich dies doch tatsächlich im US-Bundesstaat Indiana abgespielt. Weil eine Mutter schlichtweg zu faul war, die Kopfläuse von ihrer Tochter zu entfernen, hat sie deren Leben riskiert. Der britische „Daily Star“ hat zuerst über diesen mehr als ekelhaften Vorfall berichtet.

Nach Läuse-Befall: Vierjährige ins Krankenhaus eingeliefert

Das Nachrichtenportal berichtete unter anderem, dass die 26 Jahre alte Shyanne Nicole Singh verhaftet wurde. Zuvor hatte sie ihre Tochter im vergangenen Monat in ein Krankenhaus in Scottsburg eingeliefert. Schockiert reagierten die Ärzte auf das, was sie vorfanden. Als das kleine Mädchen aufgenommen wurde, ist nach einer eidesstaatlichen Erklärung des medizinischen Personals der Hämoglobinspiegel gemessen worden. Das Hämoglobin ist dabei ein Protein, welches den Sauerstoff im menschlichen Körper zu den Organen und Geweben transportiert und im Gegenzug dann das Kohlendioxid abtransportiert.

Ärzte sind geschockt – der Hämoglobin-Wert ist “fast tödlich”

Dieser Wert liegt in der Regel bei rund 12 Gramm pro Deziliter. Bei gerade einmal 1,7 Gramm pro Deziliter lag hingegen der Wert bei der kleinen Tochter von Singh. Es seien die niedrigsten Werte, die die diensthabenden Ärzte jemals in ihrem Beruf gesehen haben. Sie haben zudem davon gesprochen, dass solch ein niedriger Wert beinahe tödlich ist.

Lebensgefahr! Kopfläuse saugten Sauerstoff aus dem Blut der Vierjährigen

Der massive Kopflausbefall war schlussendlich schuld an den niedrigen Werten bei dem Mädchen. Dabei saugten sie aus dem Blut den Sauerstoff heraus. Gerettet werden konnte das Mädchen nur, weil ihm im Krankenhaus mindestens vier Bluttransfusionen gegeben wurden. Die Kleine sie bei ihrer Einlieferung so geschwächt gewesen, dass sie nicht einmal mehr in der Lage war, selbständig zu laufen. Massiv von Läusen soll auch die 6 Jahre alte Schwester des Mädchens gewesen sein.

Wegen der Gefährdung des Kindswohls sowie Vernachlässigung muss sich die Mutter der beiden Kinder nun vor Gericht verantworten. Inzwischen sind die Kinder von der Mutter getrennt worden und leben nun in der Obhut der Großmutter. Ein ähnlicher Fall war erst am Ende Januar in Dublin bekanntgeworden. Dabei ist ein Kind so verwahrlost und von Läusen befallen gewesen, dass es auf einer Intensivstation behandelt werden musste.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
Sara Breitner