Kategorien: News News-App

Schütze tötet fünf Menschen, darunter ein Kind

Ein Mann hat fünf seiner Nachbarn erschossen, nachdem es zu einem Streit kam. Die Opfer stammen aus Honduras, darunter auch ein achtjähriges Kind.

Ein Mann hat fünf seiner Nachbarn erschossen, nachdem es zu einem Streit kam und er mit einer halbautomatischen Waffe in der Nähe Schießübungen gemacht hatte. Die Opfer stammen aus Honduras, darunter auch ein achtjähriges Kind. 

Die Schießerei ereignete sich am Freitagabend in der Kleinstadt Cleveland im San Jacinto County nördlich von Houston. Unter den Getöteten waren zwei Frauen, die nach Angaben des örtlichen Sheriffs Greg Capers auf zwei überlebenden Kindern liegend gefunden wurden.

“Meiner Meinung nach versuchten sie tatsächlich, die Kinder zu schützen und sie am Leben zu erhalten”, sagte Sheriff Capers dem Lokalsender KTRK. Er fügte hinzu, dass alle Opfer “vom Hals aufwärts erschossen wurden, fast wie bei einer Hinrichtung, im Grunde in den Kopf”.

Die örtliche Polizei war am Freitagabend wegen “Ruhestörung” gerufen worden, nachdem der mutmaßliche Täter, ein Mexikaner namens Francisco Oropez gebeten hatten, mit dem Schießen aufzuhören, weil das Baby schlafen sollte. Der Täter füllte daraufhin sein Magazin auf und begann, in das Haus der Nachbarn zu schießen.

Oropez, ist immer noch auf der Flucht und soll bewaffnet sein. Ihm wird Mord in fünf Fällen vorgeworfen. Die Polizei setzt Hunde und eine Drohne bei der Suche nach dem Verdächtigen ein, der sich in einem nahe gelegenen Wald verstecken soll.

Die Tat in Texas ereignete sich nur wenige Tage, nachdem neun Menschen bei einer Schießerei während einer Teenagerparty im Westen von Texas verletzt wurden. 

Vor zwei Wochen wurden bei einer Feier zum 16. Geburtstag in Alabama vier Jugendliche erschossen. Schusswaffenvorfälle sind laut den US Centers for Disease Control and Prevention die häufigste Todesursache für Kinder und Jugendliche in den USA.

Die USA sind bekannt für eine hohe Anzahl von Schusswaffenvorfällen, die oft zu tödlichen Konsequenzen führen. Laut den US Centers for Disease Control and Prevention sind diese die häufigste Todesursache für Kinder und Jugendliche in den USA. In den letzten Jahren haben mehrere Schießereien, bei denen viele Menschen getötet wurden, für Schlagzeilen gesorgt, darunter die Schießereien an Schulen wie der an der Marjory Stoneman Douglas High School in Parkland, Florida im Jahr 2018 und der Sandy Hook Grundschule in Newtown, Connecticut im Jahr 2012. Es bleibt ein kontroverses Thema in der amerikanischen Politik und Gesellschaft, da es sowohl starke Befürworter als auch Gegner von strengeren Waffengesetzen gibt.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
Sara Breitner