Kategorien: News

Tod im Swimmingpool – Junge Touristin stirbt auf Mallorca

Auf tragische Weise endete dieser gemeinsame Familienurlaub. Am Dienstagmorgen entdeckte die Polizei von Mallorca die Leiche einer jungen Frau in dem Pool eines Ferienhauses. Nun soll die Frage geklärt werden, was genau passiert ist.

Die spanische Insel Mallorca wird immer wieder Schauplatz von vielen Tragödien. Besonders in der Urlaubszeit tauchen immer wieder Meldungen in den Nachrichten über vergewaltigte Urlauberinnen oder tödliche Unfälle auf. Auch in diesen Tagen kam es wieder zu schrecklichen Ereignissen. Der tragische Todesfall einer jungen Frau, die während des gemeinsamen Familienurlaubs tödlich verunglückte, beschäftigt derzeit die spanischen Behörden.

18-jährige Britin leblos im Pool auf Mallorca gefunden

Polizisten fanden am frühen Dienstagmorgen den leblosen Körper einer jungen Frau auf dem Grund eines Pools. Geschehen ist das Ganze in der kleinen Stadt Alaro im Norden der Insel. Ein Sprecher der Koordinierungsleitstelle für Rettungseinsätze sagte gegenüber dem „Mirror“: “Eine Frau ist gestorben, nachdem sie aus einem Pool in einem Haus in Alaro gerettet wurde.” Alle Versuche der Rettungssanitäter und Polizisten, sie wiederzubeleben, blieben dabei leider ergebnislos. “Die Bemühungen, ihr Leben am Tatort zu retten, waren erfolglos,” sagte der Sprecher. Noch in der Fundstelle ist sie dann für tot erklärt worden.

Mädchen (18) tot im Swimmingpool: War es Mord oder ein Unfall?

Wie der „Mirror“ weiter berichtet, handelt es sich bei der toten Frau um eine 18 Jahre alte britische Touristin. Sie hatte auf der Insel mit ihrer Mutter und Verwandten Urlaub in einer gemieteten Villa gemacht. Ein Nachbar habe angeblich Schreie gehört und umgehend den Rettungsdienst alarmiert, wie der „Mirror“ weiter berichtet. Weitere Untersuchungen müssen nun noch klären, ob es sich dabei um ein tragisches Unglück oder gar um ein Verbrechen handelt. Unklar ist bis zum jetzigen Zeitpunkt noch, wie die 18-Jährige starb und was genau sich im Wasser abgespielt hat. Ein Team aus Spezialisten untersucht derzeit den Fall und den Fundort und will dabei auch die Todesursache ermitteln.

Tod nach Treppensturz auf Mallorca

Ein 22 Jahre alter Mallorca-Urlauber ist gestorben, nachdem er in der vergangenen Woche an der Playa de Palma von einer Treppe herabgestürzt war. Der Tourist ist unvermittelt aus einem Restaurant gelaufen. Volltrunken war er dann eine Treppe einen Meter tief unglücklich hinabgestürzt und hatte sich dabei schwerste Kopfverletzungen zugezogen. Er wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden, wo er am Sonntag aber seinen schweren Verletzungen erlegen war. Ersten Angaben zufolge sollte es sich um einen deutschen Urlauber gehandelt haben, die Feststellung seiner Identität zeigte jedoch, dass der Verunglückte aus Österreich stammte.

Social
Author
Jerry Heiniken