Kategorien: News

Tod in der Silvesternacht – Frau stirbt bei Feuerwerk durch Metallsplitter

In Schönberg bei Kiel spielte sich in der Silvesternacht ein fürchterliches Drama ab. Eine Frau will den Jahreswechsel mit Ihrem Mann feiern. Plötzlich kippt sie während des Feuerwerks mit einer blutenden Kopfwunde um und stirbt wenig später im Krankenhaus. Die Mordkommission ermitteln nun, da bei der Obduktion Metallsplitter gefunden werden.

Ein mysteriöser Fall ereignete sich in der Neujahrsnacht in Schönberg bei Kiel und hält die Polizei und Staatsanwaltschaft derzeit in Atem. Ein Mutter von drei kleinen Kindern wollte mit Ihrem Mann vor der Tür das Silvesterfeuerwerk genießen, aber nach wenigen Minuten brach die Frau mit einer blutenden Kopfwunde zusammen. Ihr Ehemann sagte: “Ich war mit meiner Frau und unserer siebenjährigen Tochter vor die Tür gegangen um das Feuerwerk zu sehen. Auf einmal fiel meine Frau um, war nicht mehr ansprechbar.“ Trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen und der Einlieferung in ein Kieler Krankenhaus starb die Frau wenig später an ihren schweren Verletzungen.

“Bei der Notoperation fanden die behandelnden Ärzte kleine Metallsplitter im Kopf der 39-Jährigen“, hieß es am Mittwoch in einer Mitteilung. „Nach jetzigem Ermittlungsstand dürften die Verletzungen nicht durch handelsübliche Feuerwerkskörper verursacht worden sein.“

Derzeit sind die genauen Hintergründe des Dramas noch vollkommen unklar. Sowohl die Staatsanwaltschaft als auch eine eingesetzte Mordkommission der Kripo gehen dem Verdacht auf ein Tötungsdelikt nach. Die Frau war die Einzige, die am Tatort getroffen wurde. Kam sie durch illegales Feuerwerk ums Leben? Ein Polizeisprecher sagte gegenüber der “Bild”: „Noch können wir nichts ausschließen, weil wir nicht wissen, was das für Splitter sind. Wir haben keine Hinweise auf eine laute Detonation oder eine Explosion.“

Beamte der Polizei befragten am Mittwoch Anwohner, die Leiche wurde von Rechtsmediziner untersucht, Kriminaltechniker prüften die Metallgegenstände. Ergebnisse lagen bis zum späten Nachmittag noch nicht vor.

Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei suchen jetzt Zeugen. Wer Silvester zwischen Mitternacht und etwa 0.30 Uhr in Schönberg im Bereich von Goethestraße, Herderstraße und Probsteier Allee jemanden beobachtet hat, der mit nicht handelsüblichen Feuerwerkskörpern oder Waffen hantierte, solle sich bei der Kripo melden.

Social
Author
Jerry Heiniken