Kategorien: Gesellschaft News

Mann erfährt, dass sein dm-Markt kein Bargeld mehr annimmt – seine Reaktion ist kaum zu glauben

Immer mehr Geschäfte setzen auf bargeldloses Bezahlen. Auch Deutschlands größte Drogeriemarktkette dm macht da keine Ausnahme: Mehrere ihrer Filialen nehmen überhaupt kein Bargeld mehr an. Doch während viele von uns die Möglichkeit, bar zu bezahlen, vermissen mögen, geriet ein Mann so in Rage, dass er beschloss, sich auf teuflische Weise an seiner Filiale zu rächen. Die Reaktion der Öffentlichkeit war jedoch ganz und gar nicht das, was er sich erhofft hatte.

“Nur mit Karte” werden die meisten von uns in den letzten Monaten immer wieder in Geschäften gehört haben, und oft nicht ohne einen kleinen resignierten Seufzer die geforderte Karte gezückt und bezahlt haben. Nicht so X-User “Arthur Krischke”.

Ein Besuch in seiner örtlichen, bargeldlosen dm-Filiale erzürnte den Mann so sehr, dass er beschloss, am nächsten Tag wiederzukommen, um sich zu rächen: “76 Teile im Warenkorb, alle aufs Band gelegt, alle einscannen lassen”, beschreibt er in einem Beitrag auf X. Wie er betont, insgesamt Waren im Wert von über 238 Euro. Als es ans Bezahlen geht, ist Krischke bereit – mit Bargeld. Wie er es nicht anders erwartet, weist ihn die Kassiererin darauf hin, dass Zahlungen nur mit Karte möglich sind – woraufhin er großspurig antwortet: “Dann eben nicht” und geht.

Krischke schrieb daraufhin einen etwas süffisant klingenden Post auf X über das Geschehene. Er schloss: “Nächste Woche mache ich das noch einmal dann nehme ich aber einen Wagen, größere Teile und natürlich mehr.”

Die Reaktion der anderen X-User ließ nicht lange auf sich warten. Krischkes Post ging regelrecht viral, aber vermutlich gar nicht so, wie er es meinte, denn von Unterstützung war wenig zu spüren. “Das ist die erbärmlichste Aktion von der ich je gelesen habe. Was ein Lappen.” kommentiert ein User. “Das ist eine Aktion ohne Nutzen. Die Kassiererin kann nichts dafür und muss für ihren Minilohn alles wieder einräumen.”, weist ein anderer hin. Mitleid mit der Kassiererin, deren Arbeit unnötig erhöht worden war, war eine häufige Reaktion. Ein Nutzer meinte auch: “Ich würde Dir Hausverbot erteilen”.

Insgesamt erhielt der Beitrag rund 1,6K Kommentare. Ob der Mann in der darauffolgenden Woche, wie angedroht, in seine dm-Filiale zurückkehrte, ist allerdings nicht bekannt. Man kann nur spekulieren, ob eine zweite Durchführung seiner “Rache” und in einem solchen Ausmaß, ihm nicht tatsächlich ein Verbot dieser dm-Filiale einbringen würde.

Foto: dm-drogerie markt GmbH & Co. KG (uploaded by LukaGagula), Public domain, via Wikimedia Commons

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
Stephan Heiermann