Kategorien: News News-App

Blitz-Evakuierungen: Erstes Land rettet eigene Bürger aus Israel

Die Großangriffe der islamistischen Hamas-Terrorgruppe werden immer schlimmer. Ganz Israel steht inzwischen in Flammen und die Menschen fliehen um ihr Leben. Darunter nicht nur Israelis selbst, sondern auch zahlreiche andere Staatsbürger.

Bulgarien hat nun als erstes Land 90 seiner Bürger mit einem Regierungsflugzeug aus Tel Aviv in die Heimat ausgeflogen. Der am Sonntag vom Flughafen Ben Gurion in Tel Aviv gestartete Flieger vom Typ Airbus landete kurz vor 18 Uhr Ortszeit in Bulgariens Hauptstadt Sofia. Das berichtete die amtliche Nachrichtenagentur BTA.

Ob die deutsche Bundesregierung ein ähnliches Vorhaben plant ist derzeit noch völlig unklar. Fest steht inzwischen, dass auch Deutschland davon ausgeht, dass sich unter den Verschleppten auch deutsche Staatsangehörige befinden. Aus dem Auswärtigen Amt in Berlin hieß es am Sonntag, nach Erkenntnissen des Außenministeriums handele es sich um Menschen, die alle neben der deutschen auch die israelische Staatsangehörigkeit hätten.

In den Medien meldete sich bereits ein Vater zu Wort, dessen Frau nebst beiden Kindern von den Terroristen entführt worden seien. Die drei waren eigentlich nur in Israel, um die Großmutter der beiden Kinder zu besuchen. Dieser Besuch allerdings sollte zum wahren Unglück für die gesamte Familie werden.

Darüber hinaus wurde auch eine junge, gerade erst 30-jährige Frau entführt, die ursprünglich aus Ravensburg stammt. Ihre Mutter erkannte sie auf einem Video, dass durch die Sozialen Medien ging. In dem Video sah sie ihre Tochter ohnmächtig und blutüberströmt auf der Ladefläche eines PKWs liegen. Das Leiden der Mutter ist nur schwer vorstellbar. Zeitgleich die Sorge und die Ungewissheit, ob sie ihr Kind jemals wieder sieht oder ob sie inzwischen schon verstorben ist. Das jedoch sind nur zwei von sicherlich viel mehr Deutschen, die ebenfalls Opfer der grauenhaften Terroristen und ihren Machenschaften in Israel geworden sind.

Kommentare anzeigen

  • Gut so vielleicht werden jetzt die Hirnlosen Politiker wachgerüttelt das es so mit der bürgerfeindlichen Politik weiter geht. Die Wahlen von gestern sprechen eine eindeutige Sprache ODER ???

  • Anonymous ich weiss jetzt nicht wer gemeint ist ,da Sie sich nicht eindeutig äussern, aber ich bin es bestimmt Nicht. Eigentlich ist das hier eine Meinung die ich vertrete und auch im Sinne des Friedens aufgewachsen und erzogen worden bin und das schon seit 1948 in der DDR.

  • Friedrich, ich weiß jetzt absolut nicht, was an dieser kriegerischen Auseinandersetzung - mit Ihren Worten gesprochen - gut sein soll. Daß Sie im Sinne des Friedens aufgewachsen und erzogen wurden muß den Schluß nahe legen, daß in Ihrer Erziehung schon einiges schief gelaufen sein muß

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
Jerry Heiniken