Kategorien: News News-App

Corona: Deutsche wollen kein Ende der Maßnahmen

Diese Umfrage hat es in sich. So stemmt sich eine Mehrheit der Befragten in Deutschland dagegen, dass alle Auflagen zur Eindämmung der Corona-Krise aufgehoben werden. Ganze 61 Prozent haben sich dagegen ausgesprochen, jetzt schon alle Beschränkungen aufzuheben. Lediglich 33 Prozent stimmten dafür.

Damit haben die meisten sicherlich nicht gerechnet. Gegen ein rasches Ende aller Auflagen in der Pandemie hat sich eine große Mehrheit der Deutschen ausgesprochen. Im Auftrag der Deutschen Presse-Agentur hatte das Meinungsforschungsinstitut YouGov eine Online-Umfrage durchgeführt. Dabei stellte sich heraus, dass 61 Prozent aller Befragten sich gegen eine Aufhebung aller Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie ausgesprochen haben. Hingegen wollte 33 Prozent, dass mit sofortiger Wirkung alle Einschränkungen enden sollten.

Erst im diesem Monat hatte Dänemark nach England alle Beschränkungen aufgehoben. Allerdings lag dort die Impfquote auch bei sagenhaften 83 Prozent, wohingegen der Wert der in Deutschland vollständig gegen das Coronavirus geimpften Personen bei etwa 64 Prozent gelegen hat, wie das Bundesgesundheitsministerium mitteilte. Auf die Frage: „Sollten in Deutschland jetzt alle Beschränkungen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie aufgehoben werden?“ hatten 33 Prozent eine ganz klare Meinung und lehnten dies kategorisch ab, 28 Prozent antworteten mit „eher nein“. Für eine Aufhebung sprachen sich 19 Prozent aus, mit „eher ja“ waren 14 Prozent vertreten. Besonders bei den älteren Menschen war die Ablehnung für eine sofortige Beendigung der Maßnahmen am höchsten.

Bundesregierung spricht sich gegen „Freedom-Day“ aus

Zuvor war in der vergangenen Woche die Forderung laut geworden, dass am 30. Oktober alle Corona-Einschränkungen enden sollten. Dies hatte unter anderem der Chef der Kassenärztlichen Vereinigung, Andreas Gassen, gefordert. Von Seiten der Bundesregierung wird dies aber nicht unterstützt.

Ebenfalls gegen eine Aufhebung der Beschränkungen macht sich auch der Bundesgeschäftsführer des Kinderschutzbundes stark. In einem Interview mit dem Redaktionsnetzwerk Deutschland sagte Daniel Grein: „Die Debatte um das Fallenlassen aller Maßnahmen ignoriert völlig die Belange der Bevölkerungsgruppen, die sich nicht impfen lassen können, und das sind insbesondere alle Kinder unter 12 Jahren“. Grundsätzlich erhalte die Kleinsten in der Pandemie das wenigste Gehör. Und in diese Erfahrung reiht sich inzwischen die aktuelle Debatte ein. Er selbst sieht einen solchen „Freedom Day“ eher als Gefahr an. „Die Langzeitfolgen einer Covid-Erkrankung – gerade auch bei Kindern – sind noch nicht bekannt. Deshalb ist es zynisch, die Kinder jetzt diesem Risiko unkontrolliert aussetzen zu wollen.“

Kommentare anzeigen

  • Chips in der Impfdosis, andere unbekannte Fremdkörper im Impfstoff ohne Ausnahmen.
    Pathologen Konferenz! Wacht bitte bitte auf!

    • Ja, der Bullshit dieser Pathologen Konferenz geistert ja fleißig durch die Kommentare, aus Reutlingen nen schönen Gruß an Russenbots und AFD Ler: Behaltet den Mist für euch.

  • Diese Zahl 61% sind wahrscheinlich, die,die schon Geimpft sind, wahrscheinlich hat ihnen die Spritze schon das Gehirn vernebelt

    • ... Deshalb kann man mit dem geimpften über die neben wirkungen und die kommen werden, nicht reden...und können kaum abwarten den dritten Schuss zu bekommen. Sie gehören schon zum cyber Mensch, digital gesteuert!... ☹️

  • Woher kommen solche angeblich Umfrageergebnisse???
    Ich kenne keinen der diese Maßnahmen noch weiter mittragen will und ich kenne viele Menschen.

  • Bei den gelenkten Medien kann man keine eigene Meinung haben. Es wird viel gelogen und falsch berichtet, die Politiker sind ahnungslos oder verfolgen eigene Interesse. Ich würde an solcher Umfrage gar nicht teilnehmen. Und am Wahltag zuhause bleiben, wenigstens gutes Gewissen behalten. Der eine Kandidat will unbedingt die Gleichstellung Ost - West haben - davon träumen die Wessis. Erst Gleichstellung in der Leistung und nicht nur verlangen. Es gibt viele die nach der Wende nie gearbeitet haben und sagen dass sie es nicht brauchen - so lange es dumme Wessis und Türken gibt. Solche werden von bestimmten Politikern unterstützt.

    • Gehen sie wählen, zu Haus sitzen bringt da nichts. Demokratie lebt von Beteiligung. Wer wählt, kann verlieren, wer nicht wählt der hat schon verloren.

  • Wieder lauter Spinner und Deppen in diesem Forum!!
    Chips in der Impfdosis, Herr Dirk, Spritze hat das Gehirn vernebelt, Herr Rene.
    Sie scheinen dort, wo andere Gehirn sitzen haben, leider nur Sch... sitzen zu haben!!!!!!!!!!

  • Das sind doch alles manipulierte Ergebnisse. Wer´s glaubt, wird seelig ....

  • Ein guter Deutscher sagt offiziell nicht mehr was er wirklich denkt, er tut brav das, was er weiß das von ihm erwartet wird! Das ist der eine Teil und vielleicht wissen die geimpften ja doch, dass sie ein hohes Risiko zu erkranken haben und haben davor schlichtweg Angst.
    Denn wer sich trotz Impfung ansteckt ist ja keineswegs geschützt vor einem schweren Verlauf, ganz im Gegenteil! Viele sind ja vielleicht doch aufgewacht, wer weiß? Schließlich leben wir ja in einer „ wütenden „ Pandemie von nationaler Tragweite!
    Oh Leute macht nur das richtige Kreuz am Sonntag und zwar nicht bei den Altparteien! Es gibt nur eine Partei, die einfordert alle Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen und wieder eine Demokratie herzustellen! Vor denen haben die großen Parteien enorme Angst und darum wird an den Mitgliedern kein gutes Haar gelassen! Macht Euch die Mühe und informiert Euch noch, wenn Ihr noch nicht wisst welche ich meine! Wir sind dieBasis! Wir sind die Arbeitgeber der Parteien, also müssen sie auch das tun was wir möchten und nicht umgekehrt. Es sind Volksvertreter, aber das wurde wohl längst vergessen, es geht nur noch um Macht, das ist das traurige!

  • Das ist alles verlogen würd ich sagen. Eben, woher kommen diese Zahlen... Die Medien steuern die Masse für ihren Plan und bringen dann solche Dinge, das nennt man Mind Control. Es gibt bestimmt viele Menschen die daher nur noch in Angst leben und es ist so grausam was mit uns gemacht wird. Mich macht das traurig und es bricht mir das Herz wenn ich diese Angst fühle oder sehe, vor Allem auch bei Kinder, die schon freiwillig draußen die Maske aufsetzen. Schlimm 🥺

  • Diese Umfragen und Studien ist auf eine Lüge basierte Aussage!!!
    Wir werden von den Medien manipuliert , wie auch von der Regierung kastriert unsere Freiheit entzogen.

    • Was für Idioten hier Ihre Meinung schreiben ......armes Deutschland .....Querdenker, Impfverweigerer und andere Idioten .....

      • Was erwarten Sie anderes, Herr Michael Theisen, von lachhaftem und zugleich gefährlichem Scheißdreck blubbernden Anhängern der Ansammlung faschistischer Demagogen (AfD) ?

      • Zitat: "Was für Idioten hier Ihre Meinung schreiben ……armes Deutschland …..Querdenker, Impfverweigerer und andere Idioten ….."

        Tja, oft zeigen mehr Finger auf einen zurück.

    • Michi, drohen Sie hier etwa? Reicht Ihnen ein Mord noch nicht?

      Unfassbar dämlichen und gefährlichen Mist - vollkommen aus der Luft gegriffen - trompeten die Dummgebliebenen und Dummgehaltenen.

      • Der Mord, den sie ansprechen, hat nix damit zu tun, Sie blubbern auch nur den Mainstream mit, völlig unreflektiert! Kriminalpsychologen haben Ihre Meinung dazu schon gesagt, solche Täter springen gern als Erklärung für solche schlimmen Taten auf den Zeitgeist auf. Leider sind viele Journalisten auch völlig unreflektiert wie sie und bringen gefährliche Aussagen, die zudem falsch sind, in Umlauf. Informieren sie sich lieber genauer, dann gibts noch Hoffnung für sie.

    • Ja, der Bullshit dieser Pathologen Konferenz geistert ja fleißig durch die Kommentare, aus Reutlingen nen schönen Gruß an Russenbots und AFD Ler: Behaltet den Mist für euch.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
Stephan Heiermann