Kategorien: News News-App

Corona-Schock: Neues 3G-Modell! “Geimpft, genesen, gestorben”

Für Ungeimpfte wird es bis zum Frühjahr ziemlich ungemütlich, ist sich die Virologin Dr. Jana Schroeder sicher. Dann bis dahin werden sich alle mit dem Virus infiziert haben. Schroeder, die als Infektiologin arbeitet und am Institut für Krankenhaushygiene und Mikrobiologie des Stiftung Mathias-Spitals als Chefärztin tätig ist, erklärte in einem Interview, dass auch künftig keine Normalität eintreten werde, solange Menschen nicht geimpft sind. Dies werde lediglich dann möglich sein, wenn man sich ansteckt oder eben impfen lässt.

Die derzeitige Impfquote liegt bei etwa 75,8 Prozent unter den Erwachsenen Bewohnern von Deutschland. Aus den Daten des RKI ist somit ersichtlich, dass etwa 65,3 Prozent aller Menschen bereits vollständig geimpft sind. Der Rest wird sich nach Ansicht von Dr. Jana Schroeder ebenfalls immunisieren. Dabei bleibt aber die Frage, auf welchem Wege und bis wann dies vollzogen sein wird. Schroeder erwartet dies zum Frühjahr des nächsten Jahres. Allerdings darf in dieser Zeit kein weiteres Problem hinzukommen, etwa eine noch aggressivere Variante als die Delta-Mutante. Bei dieser könne es mit der Infektion der Ungeimpften dann schnell gehen. Der Rest wird sich bis dahin dann hoffentlich geimpft haben, so die Virologin. In dem Interview sagte sie, dass sich diese Annahme auch nur auf Deutschland beziehe, denn in anderen Ländern seien die Impfquoten teilweise noch dramatischer als hierzulande.

Daher geht die Medizinerin davon aus, dass es früher oder später zu einem neuen 3G-Modell kommen wird. Dieses wird dann „Geimpfte, nicht immer gesunde Genesene und vor allem Gestorbene“ sein. Ziel muss es daher sein, den Anteil der Toten auch weiterhin so gering wie nur möglich zu halten. Gleichzeitig sollte man auch die Langzeiterkrankungen, etwa Long Covid, weitestgehend vermeiden.

Die Impfquote müsse aus ihrer Sicht auch der Wert sein, um die Corona-Beschränkungen wieder aufzuheben. So könne ein gesellschaftlicher Anreiz geschaffen werden. Gleichzeitig plädiert sie jedoch dafür, dass nicht alle Maßnahmen sofort enden, denn besonders im Herbst und Winter werden die Infektionszahlen und die Behandlungen von Patienten in den Kliniken wieder steigen. Dr. Schroeder sagt dazu: „Wie hoch die Zahlen letztendlich sein werden, wird von politischen Entscheidungen, dem Verhalten der Menschen und natürlich von der Impfquote abhängen.”

Die neue Bundesregierung sieht sie somit in der Verantwortung, einen klaren Fahrplan in der Pandemie zu entwickeln, der auf wissenschaftlichen Daten basiert. Auch sollte immer ein Worst-Case-Szenario berücksichtigt werden und entsprechend eine Alternative zur Verfügung stehen. Vertrauen sei jetzt wichtiger als Aktionismus.

Kommentare anzeigen

  • Drei "G" ? Also gesund, geimpft, gestorben! Das wollen diese Schwerverbrecher, die an unserem Steuertropf hängen. Das sind Ärzte, die ihren verbrecherischen Politikern blind ergeben sind, wahrscheinlich durch gute Bezahlung von unseren Steuern. Ich habe das Vertrauen in diesen Staat total verloren, die unsere Volkesmehrheit bereits manipuliert hat. Uns kann nur noch eine Revolution vor den Volksmördern retten.
    Aber was sagte einmal Lenin über die Deutschen sinngemäß?
    Wenn die Deutschen eine Revolution machen und einen Zug anhalten wollen, kaufen die sich zuerst einmal eine Beinsteigkarte, um den Bahnsteig zu betreten.
    (Noch in den 60er Jahren mußte man eine Bahnsteigkarte kaufen, wenn man einen angereisten Bekannten/Verwandten auf dem Bahnsteig in Empfang nehmen wollte.)

    • So sind sie halt die Ärzte. Zum Glück nicht alle.

      Von Hygiene keine Ahnung. Hygiene ist ja kein Studienstoff. Weiß man dann eben nicht.
      Es sterben immer noch zu viele an Krankenhauskeimen. Besonders in Deutschland.

      Von Medizin immer nur ihr Fachgebiet vor Augen und wendnen nur vorgegebene Behandlungen, die Kosten in die Taschen spühlen.
      Alles was man nicht kennt ist des Teufels, Zauberei und Humbug, ist alles was man nicht kennt, anstatt sich weiter zu entwickeln.
      Es werden immer noch keine Phagen gegen Krebs, Krankenhaus und andere Keime eingsetzt. Kennt man wo anders schon seit 100 Jahre.

      Wer nicht spurt, dem wird Angst gemacht, anstatt auf Einsicht und den gesunden Menschenverstand der Patienten zu setzen.
      Menschen werden zur Statistik gemacht, damit man keine persönliche Verantwortung abwehrt.

      Anstatt die entsprechenden Möglichkeiten einzusetzen, herum pöbeln.

      Wer haftet für die Toten und Verlettzten oder Langzeitschäden durch die Ipmfstoffe.
      Alle Impfstoffe sind in der Testphase. Biontech.. hat DNA verschmutzungen die in dei Zelle und Keimbahnen gelangt.
      Es Sterben Junge Frauen und auch Männer.

      Da wird es dann haißen Impfen war Mode.
      Gepflegt: Wir sind den Empfehlungen der Impfkommison gefolgt.

      Übersetzt: "Empfehlungen" ist ein Vorschlag, man ist sich nicht sicher. Die Verantwortugn liegt beim Arzt und Patienten.

      Der Arzt lässt sich den Haftungsausschluss, sogar vom Impfling, Unterscheiben. Mann weiß warum.

  • Widersprüchliche Aussagen der Dame.
    Alle werden sich bis zum Frühjahr infiziert haben aber die Pandemie endet erst, wenn alle geimpft sind?
    Wenn sich alle infiziert haben, dann sind sie doch danach Immunisiert. Neueste Forschungen haben doch sogar gezeigt, dass eine Infektion einen besseren und langfristigeren Schutz bietet als die Impfung. Warum wird also immer die bedingt zugelassene Impfung so propagiert?

    • stimmt Hans - vollkommen unglaubwürdig - zudem soll die Impfquote in Deutschland mittlerweile über 80 liegen. Also einfach nur dummes Geschwätz der Dame - noch eine die sich wichtig tun will

  • Warum werden hier eigentlich immer nur die Worst-Case-Szenarien von gewissen Virologen veröffentlicht? Und warum nicht die Positionen solcher Epidemiologen, Virologen, Allgemeinmediziner, Psychologen usw., die auf eine Stärkung des menschlichen Immunsystem setzen, das durch die Impfung(en) unterdrückt wird? Wissenschaftlicher Diskurs muss ALLE Faktoren einbeziehen, d.h. auch die psychischen und wirtschaftlichen. Und vor allem - ob man es mag oder nicht! - Menschen (wie andere Lebewesen) sterben nun mal, vor allem wenn sie über 80 sind.

  • Sind denn inzwischen alle Virologen mit dem "Bestechungsvirus" behaftet? Es ist echt ätzend wenn man zugleich lesen kann, dass immer mehr es Impfdurchbrüche gibt, wo denen auch etliche oder einige auf der Intensivstation liegen!

  • Allgemein sinken die Infektionsraten, aber die treuen Prätorianer der Pharma lassen einfach nicht locker! Unermüdlich ihr Mantra: Impfen, Impfen, Impfen - bis der Arzt kommt :-) :-)
    Ich plädiere für die 4G Regel:
    Geimpft
    Genesen
    Getestet
    GESUND !
    Doch für die Panikschürer und Korruptionsaffinen unter den Politikern und Weißkitteln gibt es die Diagnose: GESUND gar nicht. Wäre auch gegen ihr Geschäftsmodell, oder?

    • „Die Impferei die jeht weiter, die Pharma hat Duasch“…

      Könnte n Hit werden ;-)

  • .....diese Nötigungen sich impfen zu lassen.....unfassbar !!! Ein nix erpropter Wirkstoff....und jeder Mensch ist anders.... Das können die doch gar nicht verantworten jedem das Zeugs zu geben !!!
    Es gibt so viel was krank macht und wo man dran sterben kann....z.B. Zigaretten.....warum werden die nicht abgeschafft ??? Warum wohl.....
    ....."dass auch künftig keine Normalität eintreten werde, solange Menschen nicht geimpft sind."
    "Normalität" kann man in vielen Richtungen interpretieren....
    Solange fleißig in den Urlaub ins Ausland geflogen wird wird sich eh nix ändern !!!
    Und Lockerungen bei 60% (?) ist Schwachsinn !!!
    O % und das 4 Monate lang ....und dann langsam lockern.....Punkt.

  • Neues 3 G:
    * Geimpft !!!
    * Gelitten !!!
    * Gestorben !!!

    Hab von jemand gehört
    das er nach der Impfung nicht mehr laufen konnte !!
    Ein anderer fiel ins Koma !!!
    Und danach verstorben !!!

    • „Die Impfung ist sicher! Hinterfragen Sie nichts!“ (Z-Wiehler)

      „Die Wahrheit bedeutet in vielen Fällen den politischen Tod, ich bitte Sie.“ (Z-Lauterbach)

      Könnte man endlos fortführen und man weiß nicht wo man anfangen soll…aber alles ganz normal, sischer dat…

  • 3 G
    Gekühlt
    Geöffnet
    Getrunken

    Der Rest kommt von allein .
    Aber irgendwie muß man ja den Panikmodus erhalten .

  • …ich geh ne Pizza essen, spannender als sich das anzutun…ich frag mich mittlerweile was mich mehr nervt, die „Experten“ die ohne so einen Senf wohl in der Versenkung leben würden , oder die, die immer noch alles glauben und gutheißen was da verzapft wird…und egal welche Seite sich jetzt angesprochen fühlt.
    Aber so oder so wird eins klar, die Menschheit ist am A…. :-)

    Gehet hinaus in die Welt und lebet und sterbet, denn das ist Eure Bestimmung…

  • So sind sie halt die Ärzten. Zum Glück nicht alle.

    Von Hygiene keine Ahnng. Hygiene ist ja kein Studienstoff. Weiß man dann eben nicht.
    Es sterben immer noch zu viele an Krankenhauskeimen. Besonders in Deutschland.

    Von Medizin immer nur ihr Fachgebiet vor Augen und wendnen nur vorgegebene Behandlungen, die Kosten in die Taschen spühlen.
    Alles was man nicht kennt ist des Teufels, Zauberei und Humbug, ist alles was man nicht kennt, anstatt sich weiter zu entwickeln.
    Es werden immer noch keien Phagen gegen Krebs, Krankenhaus und andere Keime eingsetzt. Kennt man wo anders schon seit 100 Jahre.

    Wer nicht spurt, dem wird Angst gemacht, anstatt auf Einsicht und den gesunden Menschenverstand der Patienten zu setzen.
    Menschen werden zur Statistik gemacht, damit man keine persönliche Verantwortung abwehrt.

    Anstatt die entsprechenden Möglichkeiten einzusetzen, herumpöbeln.

    Wer haftet für die Toten und Verlettzten oder Langzeitschäden durch die Ipmfstoffe.
    Alle Impfstoffe sind in der Testphase. Biontech.. hat DNA verschmutzungen die in dei Zelle und Keimbahnen gelangt.
    Es Sterben Junge Frauen und auch Männer.

    Da wird es dann haißen Impfen war Mode.
    Gepflegt, wir sind den Empfehlungen der Impfkommison gefolgt.

    Übersetzt: "Empfehlungen" ist ein Vorschlag, man ist sich nicht sicher. Die Verantwortugn liegt beim Arzt und Patienen.

    Der Arzt lässt sich den Haftungsausschluss, sogar vom Impfling, unterscheiben. Mann weiß warum.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
Sara Breitner