Kategorien: News News-App

Covid-Theorie erhält durch Datenpanne neue Nahrung

Die genaue Herkunft und die Verbreitung des Coronavirus sind bis heute nicht vollständig aufgeklärt. Der erste Fall wird von China noch immer auf den 8. Dezember 2019 datiert, doch mehren sich immer mehr Theorie, dass einige Menschen schon Wochen vorher mit dem Virus infiziert wurden. Werden die Lügen der Volksrepublik nun durch den Fehler eines Beamten aufgedeckt?

Die britische „Daily Mail“ schreibt in einem Beitrag, dass nun Daten einer Frau aufgetaucht sind, welche eine Virusinfektion bereits im September 2019 gehabt haben soll. Sie sei zudem an den Folgen der Erkrankung gestorben sein. Bei der anschließenden Verbreitung des Virus könnte die sogenannte „Frau Su“ eine entscheidende Rolle gespielt haben. Durch einen Fehler wurden diese Daten nun der Öffentlichkeit zugänglich. Der an der Universität von Wuhan arbeitende Wissenschaftler Yu Chuanhua war mit der Erstellung der offiziellen Falldaten des Landes beauftragt worden. Nun erzählte er von einem mutmaßlichen Todesfall einer Patientin während eines Interviews mit der chinesischen Zeitung „Health Times“.

Details der Fallakte waren durch einen Screenshot fälschlicherweise von dem Medizin-Journal veröffentlicht worden. Daraus geht hervor, dass die 61 Jahre alte Frau nur rund eine Meile von dem Corona-Forschungslabor in Wuhan entfernt wohnte. Zudem sei sie im Rongjun-Krankenhaus behandelt worden. Einem Nukleintest sei sie aber nicht unterzogen worden. Der Wissenschaftler habe jedoch die Daten der Frau nicht bestätigt.

Die Informationen soll der Wissenschaftler angeblich nur zwei Tage nach der Veröffentlichung gegenüber Journalisten dementiert haben. So seien nach seiner Aussage die Daten falsch eingegeben worden. Allerdings müssten nun alle Verdachtsfälle, die vor dem 8. Dezember 2019 auftraten, überprüft werden.

Ursprung des Coronavirus noch nicht geklärt

Allerdings wirft die Datenpanne nun ein völlig neues Licht auf die bisherige Zeitschiene der Pandemie. Am 31.12.2019 hatte China die WHO darüber informiert, dass es in Wuhan zu einem Corona-Ausbruch gekommen sei. Nach offiziellen Angaben seien in der Zeit vom 8. Dezember 2019 bis 2. Januar 2020 41 Menschen in China erkrankt. Doch ist die erste Infektion bereits deutlich früher erfolgt. Bereits im November 2019 seien den US-Geheimdiensten zufolge mehrere Forscher an dem Wuhan-Institut für Virologie an dem Virus erkrankt.

Daraufhin seien die Ermittlungen zum Ursprung des Coronavirus deutlich intensiviert worden. Tom Tugend vom britischen Auswärtigen Amt sagte gegenüber der „Daily Mail“: „Es ist an der Zeit, dass China alle seine Akten öffnet, damit die Welt die Wahrheit über die Ursprünge dieser Pandemie herausfinden kann. Wir können uns nicht vor zukünftigen Risiken schützen, wenn nicht erkannt wird, dass wir alle Wissen teilen und aus Fehlern lernen müssen.”

Kommentare anzeigen

  • Na Bravo - so kann man auch Wut und Rache zürnen... da möchte ich nicht dabei sein, wenn Fanatiker nach Wuhan ziehen und Ihrer Wut Ausdruck verleihen. Gruselige Vorstellung.
    Darum bin ich nicht sicher, ob es wirklich so schlau ist, hier nun die Öffentlichkeit so genau in Kenntnis zu setzen.
    Ich verstehe natürlich auch andererseits, dass es wichtig ist, den wirklichen Grund zu kennen, damit Fehler dementsprechend nie mehr passieren können (Bzw. man die Fehlerquelle eindämmen kann). Reicht es aber hier nicht, das Verantwortliche davon wissen? Muss die gesamte Weltbevölkerung das wissen?

    • Liebes Susilein,
      zürnen: zornig, ärgerlich auf jemanden sein; jemandem grollen, böse sein
      BEISPIELE
      tagelang hat sie ihm/(auch:) mit ihm gezürnt
      soll ich ihr deswegen zürnen?
      aber Wut und Rache zürnen?
      Ansonsten erschreckend rückwärtsgerichtet. Um in Ihrem Jargon zu bleiben: "grauenvoll"

    • Also wenn der Virus aus dem Labor stammt und vermutlich sogar mit Absicht in die weite Welt gelassen wurde, sollte China zu Schadensersatz verklagt werden.

  • Und WARUM war Frau Merckel bereits im September 2019 in dieser Universität in Wuhan? Sie hat dort einen Vortrag gehalten, der sehr interessant ist. Und doch denke ich, ist sie bereits über die Pläne der weltweiten Verbreitung des Virus informiert gewesen. Armes Deutschland hat seinen "Schlächter" selbst "gewählt"!

  • Liebes Susilein,
    zürnen: zornig, ärgerlich auf jemanden sein; jemandem grollen, böse sein
    BEISPIELE
    tagelang hat sie ihm/(auch:) mit ihm gezürnt
    soll ich ihr deswegen zürnen?
    aber Wut und Rache zürnen?
    Ansonsten erschreckend rückwärtsgerichtet. Um in Ihrem Jargon zu bleiben: "grauenvoll"

  • @Susilein
    ...
    Darum bin ich nicht sicher, ob es wirklich so schlau ist, hier nun die Öffentlichkeit so genau in Kenntnis zu setzen.
    ...

    Was für ein Ansinnen. Inzwischen geht die Selbstzensur in Richtung, das darfst du nicht erzählen.

    Das Ziel ist nicht das Leben in einer Märchenwelt.

    Realität, die Fakten, sind unverblümt darzustellen.

    Nur so kann man die Zukunft gestalten So funktioniert Demokratie.

    Der Sachverhalt ist schon deshalb lückenlos Aufzuklären damit sich Fehler nicht widerhohlen.
    Die Schuldigen, auch die Vertuscher, wenn es sie gibt, haben sich zu rechtfertigen.

    Nicht umsonst, ist bei der Gentechnik so eine Vorsicht angebracht, sind Biowaffen verboten, da so etwas möglicherweise passiert ist.

    Für ein derartiges, mögliches Verbrechen, gibt es keine Strafe, die Schande muss leider reichen. Aber die muss sein.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
Martin Beier