Kategorien: News

Deutschland erreicht laut Statistischem Bundesamt neues Rekordhoch

Das Statistische Bundesamt gab am Donnerstag bekannt, dass die Bundesrepublik Deutschland einen absoluten Rekord gebrochen hat. Unglaublich, aber wahr: Die Bevölkerungszahl kletterte trotz erhöhter Sterblichkeit auf den noch nie dagewesenen Stand von 84,3 Millionen Menschen! Grund dafür ist die verstärkte Zuwanderung von Flüchtlingen aus der Ukraine.

Im Vorjahr sind nach Schätzungen 1,42 bis 1,45 Millionen Personen mehr nach Deutschland gezogen, als ins Ausland gegangen. „Damit war die Nettozuwanderung 2022 mehr als viermal so hoch wie im Vorjahr (2021: 329.163) und so hoch wie noch nie seit Beginn der Zeitreihe 1950“, so das Statistische Bundesamt am Donnerstag. Einerseits kamen 2022 enorm viele  Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine, andererseits hat auch die Zuwanderung von Menschen anderer Nationalitäten deutlich zugenommen.

Seit der Wiedervereinigung wächst Deutschland mehr oder weniger konstant.  Anders war es in den Jahren 1998 sowie 2003 bis 2010. Ohne Zuwanderer gäbe es kein Bevölkerungswachstum – denn in Deutschland sterben  jedes Jahr mehr Menschen, als es Geburten gibt. In der Corona-Pandemie stieg die Sterblichkeit wieder deutlich an. Die Zahl der Geburten sank 2022 um etwa sieben Prozent gegenüber 2021 und dürfte zwischen 735.000 und 745.000 betragen.

Lange wurden die Planungen darauf ausgerichtet, dass künftig weniger Menschen in Deutschland leben. Die Bereiche Verkehr, Wohnungen, Schulen, Energiebedarf, Stadtentwicklung oder Personalplanung wurden seit mindestens 2000 im Sinne sinkender Bevölkerungszahlen geplant. Jetzt kommt es doch ganz anders – was sowohl Vor-, als auch Nachteile mit sich bringt. 

Zweiter Trend: Stadtflucht
Ebenfalls zu beobachten ist eine zunehmende Stadtflucht: Deutsche Großstädte verzeichnen den stärksten Bevölkerungsverlust seit 1994. Vor allem Familien wollen aufs Land ziehen, oder zumindest ins Umland der Städte. Ein Trend, der sich mit Beginn der Corona-Pandemie noch verstärkt hat, denn die Menschen hatten in ländlichen Gegenden deutlich mehr Bewegungsfreiheit während der Lockdowns. 

Kommentare anzeigen

  • Gestern Abend im Fernsehen wurde von 13 Millionen Zuwanderern nach Deutschland seit 2015 bis jetzt gesprochen.
    Wir sind kein Einwanderungsland, wir sind von den US-Besatzern ein besetztes Land, das inzwischen eine wirtschaftliche Konkurrenz für die USA darstellt. Für die USA gilt, Deutschland in ihrem gewollten Krieg gegen Rußland mit zu verheizen; denn die Ukraine schafft das nicht allein.

    Der neue Verteidigungsminister, Pistorius, scheint nicht zu wissen, daß wir als US-besetztes Land zu gehorchen, und daß wir auch den Angriffspanzer, Leo 2, der Ukraine zu schenken haben, während die Amis sich von der Ukraine alles zurückbezahlen lassen.

    Wenn Deutschland den Amis gehorcht, sehe ich schon demnächst ein kleines taktisches Atombömbchen auf Rheinmetall fallen und dann ist es aus mit der Leo-Lieferung , auch mit der NATO und für Zigtausende deutsche Bürger um Bereich des detonierten Atombömbchens. Die Ukraine interessiert die USA nicht die Bohne; sie stellt nur den nützliche Zweck dar, den Abnutzungskrieg gegen Rußland in Gang zu halten, damit eines Tages die Amis die Bodenschätze in Sibirien ausbeuten können.

    • Wir Ostdeutschen waren nur den Russen verpflichtet gewesen. Die sind 1994 abgezogen und sind auch nicht unsere Feinde. Sie boten uns 3mal einen Friedensvertrag an, was das Märchen vom 2+4-Vertrag nicht ist, wie uns die westdeutschen Politeliten und Merkel immer erzählten.
      Die Wende brachte nun, dass wir Ostdeutschen einen neuen Besatzer erhielten. Zuerst benahmen sich die Westdeutschen Führungskader so, bekamen Buschzulage. Nun, nach 30 Jahren wird es Zeit, dass alles angeglichen wird. Aber die kriegsverbrecherischen Amis bekamen wir gratis. Sie wollen noch bis 2099 bleiben.

      Deutschland diente schon 2mal als Aufmarschgebiet gegen Russland, 1812, als Napoleon 640.000 Europäer (Weltbevölkerung damals ca. 800 Mio. Menschen, heute wären es 6,4 Mio. Soldaten bei 8 Mrd. Menschen) gegen Russland führte, da es sich nicht seiner Kontinentalsperre unterwarf. Damals war jeder 2. Soldat kein Franzose.

      1941 führ Hitler Europa gegen Russland, mit Duldung der Anglo-Amerikaner, da Churchill und Rooseveldt Kommunistenhasser waren. Sie kalkulierten dabei nicht ein, dass er erst einmal Westeuropa unterwerfen musste, um genug Ressourcen für den Angriffskrieg zu generieren. 1941 waren es 4 Mio. Soldaten, davon 75 % der Wehrmacht. Insgesamt war dann bis 1942 jeder 3. Soldat kein Deutscher.

      Nun, 2022 führt Biden die USA und West/Mitteleuropa gegen Russland. Auf den ersten Blick ist Putin der Aggressor. Aber als Schachspieler und Liebhaber von Militärgeschichte seit 1977 und Strategiespielen lohnt ein 2. Blick. Die Hauptschuld tragen die heimtückische Geopolitik unserer anglo-amerikanischen Besatzer seit 1945, die sich spätestens seit 1990 über alle Absprachen, das Völkerrecht hinwegsetzen, wenn es ihnen passt. Sie führten nach 1945 über 201 Angriffskriege und gewaltsame Regierungswechsel oder auch Putsch (Maidan 2014) durch, verhalfen einer teilweise faschistischen Regierung unter Janzinjyk zur Macht. Poroschenko und das Selenskyi-Regime sind nicht besser. Man wollte Russland solange provozieren, bis es angreift und sie als die "guten" dastehen, nur für die westliche Welt, für 50 von 190 Staaten.
      So provozierten sie auch 1940 Japan (Kreuzerflotte vor den japanischen Inseln), bis es 1941 mit Pearl Habour zuschlug. Das gleiche Muster.

      Die USA haben keine Freunde, nur Interessen, so Kissinger und Egon Bahr.
      Daher ist es notwendig, unsere Besatzer zum verlassen unseres Landes zu veranlassen und die Sprengung der Pipelines durch sie endlich kund zu tun.
      Wenn die heutigen westdeutschen Politeliten/Marionetten, inklusive Merkel Rückgrat hätten, wäre das Geschehen. Dies waren u.a. Gründe, warum Kohl und Schröder gehen mussten, da sie zu selbstbewusst wurden.
      Wir brauchen eine EU der Vaterländer, wie es de Gaulle meinte. Nun haben wir eine Scheindemokratie und korrupte und unfähige bis kriminelle Politiker (von der Leyen) in Berlin und Brüssel.
      Die Ukraine ist nicht demokratisch, gehört nicht in die EU, verteidigt nicht unsere Interessen, nur und die der USA und der ukrainischen Oligarchen und ist sehr korrupt.
      Die Russlandhetze der westdeutschen Medien (nur die Berliner Zeitung ist in ostdeutscher Hand) erinnert mich teilweise schon an den Nationalsozialismus. Eine sogenannte Expertin z.B. , Frau Florence Gaub, erklärt in der ARD, die Russen gehören nicht zu Europa und seien Barbaren.

      Falsch. Die EU ist nur ein Teil von Europa, dass bis zum Ural reicht, wie wir einst in der Schule (ostdeutsche Allgemeinbildung) lernten. Barbarisch würde ich die US-Kriege seit 1945 nennen, deren Opfer die 23 Mio. übersteigen, z.B. Vietnam (5 Mio.) oder die Irakkriege mit Besatzung (2,5 Mio.).

      Das Angriffsbündnis-NATO sollte sich von der russ. Grenze entfernen oder die Russen stellen ihre Raketen in Mexiko und auf Kuba auf. Dann hätten wir wieder ein Gleichgewicht. Stattdessen treiben wir die Russen in die Hände der Chinesen. Wie dumm ist dass denn?

      Russland gehört zu Europa, die US-Besatzer nicht. Ami go home.

      Und nun zu den Migranten. Problematisch sind immer wieder die Moslems, siehe Neukölln, Silvesternacht. Sie machen ca. 10 % der Bevölkerung in Deutschland aus aber 50 % der Straftaten, je nach Vergehen.

      Wer sich nicht integriert, Verbrechen begeht, muss zurück, wie Boris Palmer sagt, ein Außnahme-Grüner. Wo sind den die vielen Fachkräfte aus Syrien z.B., die zu 65 % Hartz 4 beziehen?

      Die westdeutschen Politeliten mit ihrer Transatlantikbrücke zerstören spätestens seit 2014 massiv unser Land, Klimahysterie, linker tiefer Staat, blind auf dem linken, grünen, islamistischen Auge. Sie wollen uns umerziehen, mittels des Staatsfernsehens, ein Déjá-Vu für uns Ostdeutsche und aus der Geschichte kennen wir das von den Nationalsozialisten.

      Wir wollen Frieden, Freiheit und keine Zwänge. Verhandelt mit Russland. Dafür braucht ihr keine Panzer. Ihr habt Russland mit 761 Militärbasen (2008) umstellt. Russland hat nur 20, davon 18 auf dem Gebiet der ehemaligen Sowjetunion und 2 in Syrien. Die USA haben 11 Flugzeugträger, Russland 1. Jedes Schulkind in der 1. Klasse erkennt, dass die Zahl 11 größer ist und damit doíe größere Bedrohung. Aber die USA fühlen sich von einem Land "bedroht" was 65 Mrd. US-Dollar für Rüstung ausgibt und sie dagegen 778 Mrd. US-Dollar.

  • Stimmt, seit dem 2. WK sind wir den Amis "vertragsgemäß" zu Dank und Gehorsam verpflichtet.

    Komisch, vor Weihnachten wurden im öffentlichen Fernsehen die Bevölkerungszahl von 86,1 Millionen den Zuschauern präsentiert.

    Und den Aasgeiern geht es auch nicht schnell genug, dass die Nordkappen schmelzen. Bodenschätze unvorstellbar........na? Klickt es jetzt?

  • Ha, zum Glück ist die Welt keine Waagschale. Nimmer lang und der Rest der Welt würde mit voller Wucht und Kraft ins Weltall fliegen, wenn Deutschland die Waage durch Mega-Gewichts-Einwohner nach unten ziehen würde. Hui!

  • Na toll, aber wo sind die hunderttausende Fachkräfte abgeblieben, die in in den letzten Jahren eingewandert sind?

  • Warum brauchen wir denn Fachkräfte? Wir sind doch das "Sozialamt der Welt", wo keiner arbeiten muss!!!! "Deutsch-Peinlich-Land". Wir werden vorsätzlich zerstört!

  • @ Henrich
    Für deinen Beitrag bekommst du von mir den Daumen nach oben!

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
Martin Beier