Kategorien: News News-App

Deutschland und die EU proklamieren offizielle neue “Vorkriegszeit”

Der Krieg in der Ukraine rückt immer näher in die europäischen Kerngebiete. Im Norden und Osten Europas werden in zunehmenden Massen die Grenzen zu Russland verstärkt, während Putin und seine Handlanger immer lauter mit den Säbeln rasseln. Jetzt kann auch die EU und damit auch Deutschland nicht mehr die Augen davor verschließen, und diese Woche erklärte die EU-Kommission, die europäischen Mitgliedstaaten in eine Vorkriegs-Alarmbereitschaft zu setzen.   

In diesem neuen sogenannten „Kriegswirtschaftsmodus“ will die EU rund 1,5 Milliarden EUR bereitstellen, die zur Beschaffung von Waffen für den gesamten europäischen Raum im Kriegsfall angewendet werden können. Zudem würde die Präsidentin der EU-Kommission, Ursula von der Leyen, gerne ein eigenständiges EU-Ressort für Aufrüstung etablieren, das die Bewaffnung Europas und die militärische Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Ländern koordiniert. 

Grund für die Beschleunigung der europäischen Aufrüstung und der verstärkten neuen militärischen Vorsichtsmaßnahmen ist nicht nur das zunehmend aggressive Verhalten Putins, sondern auch die Gefahr, dass Donald Trump zum zweiten Mal die Präsidentschaft in den Vereinigten Staaten gewinnt. Trump hat bereits angekündigt, dass er im Falle eines Angriffs Russlands auf westliche Verbündete wahrscheinlich keinen Finger zur Verteidigung rühren würde. Europa muss demnach selbst auf sich aufpassen. 

Als Antwort auf Trumps Drohung hat die EU-Kommission stipuliert, dass die zur Verfügung gestellten Milliarden für den Rüstungskauf ausschließlich für den Erwerb von in Europa hergestellten Waffen ausgegeben werden können. Die amerikanische Waffenindustrie hatte nämlich bisher am meisten von der europäischen Angst vor Russland profitiert, indem sie große Bestellungen von europäischen Regierungen entgegennahm. 

Obwohl die Mitgliedsstaaten der EU zukünftig im Zusammenhang mit der Aufrüstung und militärischem Training enger zusammenarbeiten, liegen dennoch keine Pläne vor, eine europäische Armee zusammenzustellen. Dies würde die Souveränität der einzelnen Staaten zu sehr beeinträchtigen und wahrscheinlich auf zu großen Widerstand bei den einzelnen Mitgliedsländern führen. 

Kommentare anzeigen

  • Volle Vorbereitung auf den Krieg mit Russland beginnt. Schon allein diese Überschrift entspringt unseren amerikanisch gesonnenen Politikern, die unsere Gaspipelines von den USA haben sprengen lassen und ihre Schnauze halten. Da wird es Zeit dieses rotgrüne Pack besonders in der Bundesregierung abzuwählen, aber auch das unchristliche Pack der CDU in den Länderregierungen. Wir müssen für unsere deutschen und friedlichen Interessen die AfD wählen, die mit Hilfe unserer Altparteien verboten werden soll, weil dort von den Altparteien eingeschleuste Profikateure rechte Parolen veröffentlichen müssen, um sie vielleicht zu verbieten. Aber dann müssen die parteigebundenen Verfassungsschutzpräsidenten der Länder und der des Bundes, Haldenwang, seine Roß und Reiter nennen. Das tun sie aber nicht, weil sie genau wissen, wer die eingeschleusten Amts-Nazis sind.

  • Klaus, sehr interessante Thesen, die sie da aufstellen. Ich wußte gar nicht, daß Höcke dieser Faschist ein von den Altparteien eingeschleuster Provokateur ist, der auf Anweisung rechte Parolen veröffentlicht. Darüberhinaus würde mich schon interessieren, woher sie ihre Informationen beziehen, die den Beweis erbringen, wer die Verantwortung für die Sprengung der Gaspipelines übernimmt?

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
Alexander Grünstedt