Kategorien: News News-App

Deutschland wird Kiffer-Nation: Diese Regeln gelten ab dem 1. April 2024

Die Niederlande machen es schon seit vielen Jahren vor. Dort ist der Konsum von Cannabis legal, weswegen auch viele Touristen nach Amsterdam und Co. reisen. In Deutschland ist der Konsum bislang nur erlaubt, wenn man von seinem Arzt medizinisches Marihuana verschrieben bekommt und über ein entsprechendes Attest verfügt. Alles andere, der Verkauf, der Anbau sowie der Konsum, unterliegen einer empfindlichen Strafe.

Doch das hat schon bald ein Ende.

Der Deutsche Bundestag hat der kontrollierten Freigabe von Cannabis in Deutschland zugestimmt, einem wichtigen Vorhaben der Ampel-Koalition, das schon seit einigen Jahren diskutiert wurde. Ab dem 1. April 2024 wird damit der Besitz und der Anbau unter bestimmten Regeln für Erwachsene ab 18 Jahre legalisiert. Das Gesetz ermöglicht es Konsumenten, Cannabis künftig über nicht-kommerzielle Anbauvereinigungen zu beziehen oder auch selbst im eigenen Zuhause anzubauen. Zudem werden der Besitz und Konsum für Erwachsene unter bestimmten Einschränkungen komplett straffrei.


Die folgenden genauen Regeln gelten ab Anfang April 2024 in Bezug auf Eigenbedarf und Eigenanbau von Cannabis in Deutschland:

• Cannabis wird im Betäubungsmittelgesetz der Bundesrepublik von der Liste der verbotenen Substanzen gestrichen.
• Erwachsene ab 18 Jahren dürfen künftig bis zu 25 Gramm Cannabis in der Öffentlichkeit bei sich haben.
• Zu Hause sind der Besitz von bis zu 50 Gramm sowie bis zu drei weiblichen blühenden Pflanzen pro erwachsene Person erlaubt. In einem regulären Haushalt mit zwei Erwachsenen sind daher sechs Pflanzen erlaubt.

Kritiker befürchten künftig einen Missbrauch der Drogen, grade auch von jüngeren Menschen, weil man nun vermutlich auch noch leichter an Cannabis gelangen kann als das bisher der Fall ist. Manch eine Sache ist zudem noch ungeklärt und nicht genau durchdacht: Beispielsweise das momentane Fahrverbot unter dem Einfluss von Drogen wie Cannabis.

Kommentare anzeigen

  • Kontrollieren läßt sich hier schon garnichts.
    Deshalb ist diese "Legalisierung" eine absolute Dummheit.
    Wir haben schon genug. die nicht arbeiten wollen, Bürgergeld, demnächst haben wir noch mehr, die nicht arbeiten können, Bekiffte.
    Diese Regierung und auch unserer Gesundheitsminister, den Prof. wahrscheinlich bei Neckermann erworben,
    sind so dumm, daß es schon weh tun muß.
    Finanzen und Wirtschaft schon an die Wand gefahren, jetzt auch noch die Gesundheit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Hier nehmen DIE sich ein Beispiel an die Niederlande wo schon lange Cannabis legalisiert ist. DIE sollen sich mal um die Illegalen Einreisen und die Asylanten und deren Umgang in andere Länder ein Beispiel nehmen. Schon die Frage wie verfahren werden soll im Verkehr unter Drogeneinfluss daran teilzunehmen, Verkehrsunfälle wenn der einen Unfall baut ist das ganz normal Cannabis ist ja legalisiert worden .Da freut sich der Rechtsverdreher wieder, wenn er unter Einfluss von Cannabis einen zahlungskräftigen Mandanten vertreten kann. Die die KIFFEN wollen machen es jetzt auch schon ohne Freigabe - Legalisierung den Konsum schränken DIE damit Nicht ein.Statistiken können Wir nicht kontrollieren.Das Rauchen ,den Alkoholkonsum haben Die auch nicht im Griff. Die angesprochene Jugendgesundheit da macht JEDER das was ER für richtig hält.

  • Hier geht's doch "nur" um die Freigabe eines Rauschmittels für die neuen Mitbürger, weil die keinen Alkohol trinken. Diese werden damit entkriminalisiert und die Polizei zudem entlastet, weil sich die Ermittlungen gegen diesen Personkreis sowieso nicht lohnen.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
Jerry Heiniken