Kategorien: News News-App

Ex-Boxweltmeister warnt: Ukraine ist erst der Anfang

Die Zeichen stehen auf Krieg und die Ukraine fürchtet einen schweren Angriff durch Russland auf seinem Staatsgebiet. Nun meldet sich der Bürgermeister der Stadt Kiew, der ehemalige Profiboxer Vitali Klitschko, zu Wort und bittet die internationale Gemeinschaft um Hilfe. Russland will nach seiner Ansicht nach der Weltmacht greifen. Er warnte davor, dass sich der Kreml nach der Ukraine um das Baltikum kümmern werde.

Die Worte sind eindringlich, die der Bürgermeister von Kiew, Vitali Klitschko, kurz vor dem Besuch des Bundeskanzlers Olaf Scholz in der Ukraine ausspricht. Gegenüber der „Bild am Sonntag“ sagte er: „Wir sind in der Ukraine auf das Schlimmste vorbereitet, die Welt muss uns jetzt beistehen.” Er appellierte an die internationale Gemeinschaft, sich an die Seite seines bedrohten Landes zu stellen.

Er sagte weiter, dass es dem russischen Präsidenten Wladimir Putin nur um die Weltmacht gehe. Besonders wichtig sei ihm daher, dass der Westen sich darüber im Klaren sein muss, dass die Ukraine lediglich der Anfang sei. Danach werden die baltischen Staaten dran sein, so der Politiker. Daher sollte dem russischen Präsidenten Putin in Gesprächen durch westliche Politiker eindeutig klargemacht werden, dass sich die gesamte Ukraine gegen einen solchen Angriff wehren werde und es unweigerlich zu schweren Konsequenzen kommen werde.

Am Montag soll es zu einem Treffen zwischen Bundeskanzler Olaf Scholz und dem Präsidenten der Ukraine, Wolodymyr Selenskyi in Kiew kommen. Im Anschluss reist der Kanzler dann zu Gesprächen weiter nach Moskau, wo er mit Putin zusammentreffen wird. In einer Talkshow Anfang Februar hatte der Ex-Boxweltmeister Klitschko, der auch als Präsidentschaftskandidat für 2024 gehandelt wird, gesagt: „Wenn eine militärische Aggression beginnt, dann werde ich ein Sturmgewehr nehmen und für die Ukraine kämpfen gehen.”

Während der letzten Wochen sind mittlerweile weit mehr als 100.000 russische Soldaten an der ukrainischen Grenze zusammengezogen worden. Vor einem Einmarsch in das Land noch vor dem Ende der kommenden Woche hat inzwischen auch die US-Regierung gewarnt. Die Gegenreaktion aus Moskau kam umgehend. Man weise diese Vorwürfe entschieden zurück und halte im Gegenzug die USA für einen Kriegstreiber, der die Gefahr eines Angriffs herbeiredet.

Kommentare anzeigen

  • Hören Sie doch mal zu was Russland dazu sagt, und nicht die ganze amerikanische Gerüchte

    • Ich denke auch, dass Dr. Präsident Putin sein Reich nur gegen das Diktat und den imperialistischen Kapitalismus des Westens verteidigen möchte. 🤨

      • Wird Zeit, dass Sie dann mal das Land Richtung Russland verlassen, der scheint Sie eh zu bezahlen.

        • Nun, ein kleiner Teil Russlands an der Ostsee gelegen sollte eigentlich auch deutsches Terrain sein. 🤨
          Und außerdem, können Sie mit absoluter Gewissheit argumentieren, dass bei uns in der westlichen Hemisphäre wirklich Alles korrekt läuft?

        • Des Weiteren müssen Sie auch allen Teilnehmern der diesjährigen Winterolympiade dringend empfehlen am Besten gleich dort im Gastgeberland zu bleiben.
          Erst schimpfen alle auf China wegen Missachtung von Menschenrechten, Drohungen gegen Taiwan und Vergewaltigung der Uliguren. Aber dann reisen sie doch alle in das Reich der Mitte, selbstverständlich des Geldes wegen.
          Und wieder stimmt der Spruch
          „Aus wessen Wok ich fress,
          dessen Olympiade ich mitmach!“
          👎🤨

    • Was Russland gesagt hat, reicht doch. Krim annektiert, Separatisten aufgerüstet und in der Ukraine nen Bürgerkrieg angezettelt, nebenbei noch ein Verkehrsflugzeug runter geholt, den Weissrussen eine auf die Zwölf gegeben, Kirkiesen ein wenig aufgemischt, nebenbei stichert man fleissig in Lybien rum
      ...da gibt's nix mehr zu reden, sonst läuft's wie 1934 ff. mit dem Kollegen Hittler

      • "sonst läuft’s wie 1934 ff. mit dem Kollegen Hittler"
        Das wird nicht ganz so einfach werden, denn Russland hat genügend Potential um die Oberfläche des Planeten Erde gleich mehrfach durchzuglühen. Wir können von Glück reden, dass der von Ihnen mit einem Schreibfehler im Namen als Kollege klassifizierte diese Machtmittel noch nicht verfügbar hatte um tatsächlich nur verbrannte Erde zu hinterlassen. 🤨

  • Das Symbolfoto zeigt das Fahrwerk eines USAmerikanischen M4 Sherman Kampfpanzers. Dieser Panzertyp kam schon im zweiten Weltkrieg gegen die Wehrkräfte des damaligen nationalsozialistischen Deutschen Reichs zum Einsatz. Sind die Ukrainischen Einheiten etwa noch mit diesem alten Panzertyp ausgerüstet? Waren sie ein Geschenk der USA? 🤔

    • Genau, Symbolfoto, das entzündete Auge bemerkt wohl auch, dass der Panzer auf einem Sockel steht, Denkmal....

      • Nicht jeder Mensch kann oder will sich ein Händie mit 265 Zoll Bildschirm und 8K graphischer Auflösung leisten. 😁

  • Hallo! Sind heute nur Träumer hier am kommentieren?? Wenn ein Diktator 100tsd.Mann an eine Grenze schickt.....................soll das dann ein Urlaub oder Spaziergang sein?? Ihr solltet euch einmal überlegen was ihr hier von Euch gebt. Allein die Kosten diesen Aufmarsches wollt ihr Euch gar nicht vorstellen. Und das einfach so??? Ist doch lachhaft.
    Wenn Putin in der Ukraine einmarschiert ist er ohne die Amerikaner in 2 Tagen an der französischen Grenze!!
    Das ist Fakt; denn die hier so etwas wie vorstehend von sich geben, sind die ersten, die abhauen!!

    • 'Allein die Kosten diesen Aufmarsches wollt ihr Euch gar nicht vorstellen. Und das einfach so???"
      Lach! 😂
      Die Fixkosten wären schon Mal mindestens genauso hoch, wenn Material und Gerät an deren Heimatstützpunkten verbleiben würden. Die Betriebsstoffkosten für leichte wie schwere Einsatzfahrzeuge sind für Russland vergleichbar mit einem Furz im Wind, denn man hat genug eigene, natürliche Erdölreserven und Raffinerien. 🤣

    • "Wenn Putin in der Ukraine einmarschiert ist er ohne die Amerikaner in 2 Tagen an der französischen Grenze!!"
      Und warum nicht gleich am Atlantik?
      Ich denke aber, dass schon lange vorher auf die russischen Kampfeinheiten ein paar Nukes herab prasseln würden. 💥
      Ganz so dumm sind die Russen aber auch wieder nicht. 😁

    • "Das ist Fakt; denn die hier so etwas wie vorstehend von sich geben, sind die ersten, die abhauen!!"
      Ja aber klar doch!
      Möchten Sie etwa mit Ihrem Luftgewehr vom Schützenverein den Helden spielen? 😆

    • Wie beruhigend es doch sein kann, wenn man noch andere Sprachen beherrscht, einen Beruf erlernt hat, der in aller Welt gefragt ist, und einen Ort weiß, wohin man im schlimmsten Fall hingehen kann.
      Manch andere hätten es da deutschlich schwerer, insbesondere Beamte aus den Bereichen Finanzen oder Kraftfahrtzulassungen. 👎😁

  • Ein ehemaliger Boxer kann normalerweise nur Schrott erzählen. Baltikum ist ein Joker und schon reserviert. Andere Gebiete sind wichtiger. Die Pferdestehler können wählen: in die Ursprungsländer auszuwandern (falls sie Asyl bekommen) oder sich mit untergeordneter Rolle abzufinden - sie werden da noch gebraucht, wegen enormen Schäden die sie in der ganzen Welt verursacht haben.

    • Ich kann den Schrott nicht verstehen, den Sie hier erzählen. 🤔

  • Die Frage ist doch, wer würde von einem Krieg profitieren??
    Nord Stream 2 bleibt dicht, dafür bekommen wir super Fracking Gas aus den USA….natürlich deutlich teurer.
    Wie würden die Amerikaner reagieren, wenn abzusehen wäre, das zum Beispiel in Mexiko russische Militärbasen entstehen können??

  • Weltmacht Russland? Lächerlich. Russland mag eine Welt-Kriegsmacht sein. Aber wirtschaftlich war Russland noch nie eine Weltmacht. Was haben die denn zu verkaufen? Handgeklöppelte Atomkraftwerke vom Typ Tschernobyl? Wie z.B. für die Türkei? Die Gas- und Ölreserven sind endlich. Vielleicht noch 40 oder 50 Jahre. Dann ist alles verkauft. Was dann. Dann braucht Russland wieder die ehemaligen Staaten des ehemaligen "Warschauer Pakts". Freiwillig sagen die aber: Nein, Danke. Also braucht Russland Gewalt. Sonst ist möglicherweise China schneller mit seiner Seidenstraße.

    • Sie irren sich, denn Russland ist ein nicht zu unterschätzender Waffenlieferant und -exporteur, wobei dort deutlich mehr in die Entwicklung neuer Waffen investiert wird als z.B. in Deutschland.

    • Russland hätte durchaus großes Potential. Vor einiger Zeit dachte ich sogar über den Kauf eines Lada Vesta nach. Doch werden aktuell nur noch Geländewagen von Lada importiert. Aber inzwischen werden auch Lebensmittel aus Russland nach Deutschland importiert, was die hiesige, internationale Küche bereichert. Die jetzige Konflikt mit der Ukraine liefert ein falsches Bild von Russland, dessen Volk sich und anderen Völkern eigentlich Frieden wünscht. 🤨

  • Es gibt zwar nur eine Erde, aber verschiedene "Welten" auf dieser. Auch 1989 / 90 ging für viele in den von der Sowjetunion beherrschen Ländern und letztlich auch in der Sowjetunion eine Welt unter und das hat manchem das Leben gekostet, nicht wegen Mord, sondern freiwillig oder aus Gram. Und so sind in den Jahrtausenden, in denen Regierende nach der Weltmacht strebten, Welten untergegangen und neue entstanden. Auch in der biblischen Offenbarung wird geschrieben, daß eine Welt untergehen wird und auf einem Strahl eine neue 'Welt kommt. Die dort genannte Stadt war damals der Inbegriff der Welt und der Prophet trennte nicht die Begriffe Welt und Erde.
    Zweifellos ist Asien eine Macht und Europa nur an Anhängsel an Asien. Und der Untergang einer Welt dauerte und dauert auch nicht nur einen Tag oder einen Monat oder ein Jahr. Zweifellos erleben wir gerade solch einen Untergang einer Welt zu dem zweifellos auch der vor 30 Jahren gehört. Ich gehe davon aus, daß in der neuen Welt der Satz vom "Herrscher oder Beherrschter sein" nicht mehr das Handeln bestimmen wird bei dem sich der "Herrscher auf die Bajonette stützt", wie es ist und seit Tausenden von Jahren war. Der Bär strebt nicht nach neuen Territorien, verteidigt aber das Seine gegen die Übernahme durch Raubtiere. Der Bär ist Allesfresser und kein schlimmeres Raubtier als der Mensch, denn er hört auf zu jagen wenn er satt ist in seinem Territorium. Nicht von ungefähr wird der Russe (das Volk der Russen) mit dem Bären verglichen. Reizt man den Bären schlägt er ohne Vorwarnung unerwartet zu. Man kann ihn aber auch streicheln und mit ihm arbeiten. Koexistenz nennt man soetwas, doch wollen Herrscher davon nichts hören, sie kennen das Wort nicht bzw. es hat bei ihnen keinen Inhalt.

  • Umdenken!!! Europa läßt sich einschl. Skandinavien von Rußland überrollen,je mehr desto besser,und ruft dann den Generalstreik aus!Die besetzten Gebiete sind weder atomar,biologisch noch chemisch verseucht,Millionen Menschenleben sind gerettet.Die Weltmeinung ist eindeutig gegen den Aggressor Rußland, und Weißrußland,Tschetschenien,Kasachstan,Tadschikistan u.a.machen endlich reinen Tisch mit Rußland,Putin ist völlig überfordert und mit seinem eigenen Reich am Ende.Schon mal soweit gedacht?Rußland geht ein hohes Risilo mit seinem wackligen Reich!!

    • Ach was! Sie werden es sehen:
      Unser Dr. Bundeskanzler Super-Scholz wird morgen zusammen mit Dr. Präsident Putin und Dr. Bundeshansler a.D. Schröder ein Bierchen trinken, und danach wird alles in Buttersäure aufgelöst sein.
      Es muss so richtig stinken! 😁

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
Stuart Henderson