Kategorien: News News-App

Große Gesundheitsgefahr: Meteorologen warnen vor extremer Hitzewelle

Ein riesiges Hoch über den Azoren blockiert derzeit eine Wetterfront aus dem Westen, die eine Abkühlung bringen könnte. Damit droht Deutschland Mitte des Monats eine Backofenhitze sondergleichen. Meteorologen in den USA und auch in Europa prognostizieren einen Hitze-Juli, wie es ihn noch nicht gegeben hat.

Der bei Wetter.net arbeitenden Meteorologe Dominik Jung sagt, es erscheinen erste Vorhersagen mit Temperaturen bis 42 Grad. „Solche Prognosen habe ich selbst als Meteorologe selten gesehen, zumindest nicht für uns.“ So wird es wohl im Juli und August langanhaltende Hitze und vor allem extreme Trockenheit geben. Noch zu Beginn des Monats waren die Aussichten entspannt, doch jetzt zeigt sich, dass beide Monate wohl überdurchschnittlich warm und gleichzeitig zu trocken werden.

Die Hitze kommt dabei direkt aus der Sahara zu uns nach Deutschland. Doch noch sind es erst einmal „nur“ Berechnungen, noch keine konkreten Vorhersagen. „Die Tendenz ist aber laut allen Wettermodellen recht eindeutig: Ab dem 15. Juli wird es deutlich wärmer und das in ganz Europa!“

Bis es soweit ist, bleibt es zumindest bei angenehmen Temperaturen mit viel Sonne und vereinzelten Wolkenfeldern. Auch Regen und Regenschauer können heute fallen, die eine angenehme Abkühlung von oben bringen. Zum Wochenende wird es dann wieder ein neues Hoch über Deutschland geben, was ein weiteres Sommerwochenende im Gepäck hat.

In den kommenden Tagen wird es dann wie folgt weitergehen: Heute bestimmt ein Mix aus Sonne und Wolken das Wettergeschehen. Regen und Regenschauer tun vor allem der Natur gut. Die Temperaturen bewegen sich bei 19 bis 26 Grad. Ähnlich geht es am Freitag weiter, doch geht der Regen dabei immer weiter zurück.

Das Wochenende beginnt recht nett, nur im Norden gibt es vereinzelt Schauer, die Temperaturen liegen bei angenehmen 21 bis 30 Grad. Ähnlich geht es dann in den nächsten Tagen weiter, erst ab Dienstag kommen vereinzelt Wolken auf, doch bleibt es weiterhin trocken bei sommerlichen Temperaturen.

Richtig heiß wird es dann ab Mittwoch bei 24 bis 32 Grad, dazu scheint überall die Sonne. Der Hitzehammer kommt dann ab Donnerstag mit 25 bis 34 Grad. „Sollte sich die Prognose der Europäer bewahrheiten, würden wir sogar noch den Jahrhundertsommer 2003 toppen. Wollen wir mal nicht hoffen, dass das passiert“ so Wetterexperte Jung.

Kommentare anzeigen

  • @News64. Habt ihr den Twitter Tweed, den ihr da so stolz reinkopiert habt, auch genau gelesen? Das steht am Ende: "Aussagen über eine bevorstehende Rekordhitze unseriös". Dann steht da noch das Wort "Modelllösungen" und "noch nicht seriös prognostizierbar" - und genau das ist dieser Artikel mal wieder! UNSERIÖS! Man braucht keine weiteren Aufmerksamkeit heischenden Schlagzeilen wie die eure! Jeder in diesem Land glaubt plötzlich, den Menschen vorschreiben zu müssen, wie sie sich im SOMMER ZU VERHALTEN HABEN! Jeder war schon mal in einem Land, in dem es über 35 Grad hatte und diese Urlauber sind NICHT gestorben! ES REICHT MIT DIESER UNSÄGLICHEN IDOTIE IN DIESEM IDIOTENLAND! Wann kehrt ihr alle endlich wieder zur VERNUNFT und EHRLICHKEIT zurück?????? DIESES LAND HAT SOWAS VON FERTIG!!!!

  • warten wir mal ab und wollen wir nicht hoffen, dass es stimmt.
    In Panikmache seit ihr ja eh topp - nur wer einmal lügt, dem glaubt man nicht bzw. nicht mehr.................lach
    Es wäre schön gewesen, wenn ihr das Unwetter im Ahrtal vorausgesagt hättet - das wäre dann wirklich mal ein guter Beitrag gewesen

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
Kai Degner