Kategorien: News News-App

Große Preiserhöhung im Reiseverkehr

Die Bauern mögen zwar im Augenblick am lautesten schreien, aber ab Mai wird es auch für alle anderen Bundesbürger teurer, besonders wenn sie in den Urlaub fliegen wollen. Während die Bauern im Augenblick die Straßen blockieren und sich mit Verkehrsteilnehmern, Polizisten und Journalisten auseinandersetzen, hat die Bundesregierung ihre Maßnahmen bekannt gegeben, um das Haushaltsdefizit zu begleichen. 

Zu den neuen Einnahmequellen für den Staat fällt nämlich eine stark erhöhte Ticketsteuer, die ab Mai dieses Jahres gültig wird. Die neue Steuer soll im Ausgangspunkt von den Fluggesellschaften gezahlt werden. Diese werden aber die neuen Abgaben voraussichtlich sofort an ihre Kunden weiterleiten.  

Die neue Steuer wird für alle Passagiere fällig, die von einem deutschen Flughafen aus abheben. Die Berechnung des Betrags nimmt Ausgangspunkt im Endziel eines jeden Fluggasts und erhöht sich um ein Fünftel. Die neue Steuer wird für alle Passagiere fällig, die von einem deutschen Flughafen aus abheben. Die Berechnung des Betrags nimmt Ausgangspunkt im Endziel eines jeden Fluggasts und erhöht sich um ein Fünftel. Im Klartext bedeutet das, dass Flugtickets bis zu 71 Euro pro Person teurer werden. 

Mit der Steuererhöhung auf die Ticketpreise erhofft sich die Bundesregierung, dass weitere 580 Millionen Euro im Jahr in die Kasse fließen werden. Außerdem wurden in der gleichen Sitzung weitere Sparmaßnahmen beschlossen. Die gerade heiß umkämpften Agrarsubventionen wurden ausgerechnet am Aktionstag der Bauern endgültig gestrichen, und auch sogenannte Arbeitsverweigerer müssen nach den heute beschlossenen Regeln damit rechnen, das Bürgergeld entweder stark gekürzt oder gar ganz gestrichen zu bekommen. 

Reiseexperten empfehlen jetzt jedem, der bereits eine Reise plant, aber noch keine Tickets dafür gebucht hat, die Zeit bis zum 1. Mai zu nutzen, um die Steuererhöhung zu umgehen. Außerdem haben Lufthansa und EasyJet schon angekündigt, dass mit der neuen Preiserhöhung die Nachfrage wahrscheinlich sinken wird. Deshalb will man sich in den beiden Fluggesellschaften die weniger gebuchten Strecken näher ansehen und wahrscheinlich mehrere davon ab nächstem Jahr streichen. 

Kommentare anzeigen

  • Nun ist es Zeit. Alle auf die Strasse und den da OBEN zeigen wo der Hammer hängt. Die müssen doch ein Rad abhaben den Urlaubern das Reisen so zu versauern. Die sollen die Kriegsausgaben und die Unterstützungen für Ander unterlassen und die Schmarotzer unseres Sozialsystems mit Arbeitsauflagen bestrafen, denn wer Nicht arbeiten gehen will, soll auch NICHTS bekommen. Wir werden nur noch mit Zwangssteuern und Abgaben zur Kasse gebeten.Natürlich brauchen die sich Nicht aufregen die zum Silvester Millionen sinnlos verpulvert haben, die könnten das Dreifache bezahlen. Frage ziehen die ausländischen Fluggesellschaften da mit??? Denn es währe ja zu überlegen von einem naheliegenden ausländischen Flughafen seinen Urlaub anzutreten. Bei 71,00 € pro Person könnte sich das für einige Familien schon rechnen. Und die Leidtragenden und Flugstrecken Streichungen sind Reisenden.

  • Ja klar diese Verbrecher wollen euch Abzocken und Urlaub sollt ihr euch auch nicht mehr leisten können.
    Typisch wenn inkompetente an der Macht, einfach Größenwahnsinnige sonst nichts.
    Jetzt ist die beste Chance auf die Straße zu gehen und mit den Bauern zu Demonstrieren. Dieses Regime muss beendet werden.

  • Man muß sich nur diese Dreistheit dieser unnützen, ungelernten Politiker ansehen. Das Volk rebelliert, sie ziehen die Abgaben, Strafen und Steuern nach.
    Wie dumm können die eigentlich noch sein?
    Leute, geht auf die Straßen, widersetzt Euch dieser dummdreisten Willkür.
    Diese kriminellen, kriegstreibenden Kommunisten müssen abgesetzt werden.
    Jetzt werden sogar Flugzeuge an diese korrupte Ukraine geliefert, obwohl Scholz das nie genehmigen wollte.
    Deutschland ist fertig und eine Bananenrepublik, dank der Verräter und dementen Politiker. So weit unten war unser stolzes Land noch nie.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
Alexander Grünstedt