Kategorien: News News-App

“Harter Lockdown” bei Scholz und Lauterbach wieder im Gespräch

Kommt nach Weihnachten der Lockdown-Hammer? Nach aktuellen Aussagen von Lauterbach und Scholz ist auch ein „harter Lockdown“ noch nicht ausgeschlossen.

Es klingt so, als gebe es eine Wende in bei den Ampel-Politikern. Nach einer aktuellen Stellungnahme des Kanzlers ist ein „harter Lockdown“ doch wieder möglich. Gemäß den Ergebnissen des Corona-Gipfels steht am 28. Dezember zunächst ein Lockdown Light an. Doch es sieht so aus, als könnte der schnell in einen echten Lockdown verschärft werden.

Schon am Dienstagabend, nachdem Bundeskanzler Olaf Scholz die Gipfel-Beschlüsse verkündet hatte, ergänzte der Gesundheitsminister Karl Lauterbach im Interview mit den ARD-Tagesthemen: „Wir schließen nichts aus.“ Er bekräftigte, dass die Bund-Länderbeschlüsse Wirkung erzielen würden, schloss aber nicht aus: „Wenn tatsächlich die Fallzahlen sich so entwickeln würden, dass auch ein harter Lockdown diskutiert werden muss, dann gibt es da keine roten Linien.“

Am Mittwoch sah sich dann auch Scholz zu einer weiteren Klärung veranlasst. Regierungssprecher Steffen Hebestreit stellte klar, dass der Kanzler „grundsätzlich auf einer Linie“ sei mit dem Gesundheitsminister. Scholz habe selbst immer wieder deutlich gemacht, dass er in der Pandemie „keine roten Linien“ zulassen werde. Dennoch beschwichtigte er: Dass weitere Maßnahmen nicht ausgeschlossen würden, bedeute aber nicht gleich, „dass es zwangsläufig kommen muss“. Die aktuelle Corona-Lage mit der raschen Ausbreitung von Omikron würde von der Regierung und ihren Experten „immer wieder neu“ betrachtet und beurteilt.

Die sich überschlagenden Ereignisse und Veröffentlichungen seit Montag geben ein unklares Bild ab. Noch vor Beginn des Corona-Gipfels hatte das RKI „maximale Kontaktbeschränkungen“ und „Maximale infektionspräventive Maßnahmen“ mit sofortiger Umsetzung vorgeschlagen. Aus internen Kreisen hieß es, dass sowohl Scholz als auch Lauterbach diese voreilige Veröffentlichung nicht schätzten. Schließlich einigte sich der Bund-Länder-Gipfel auf einige Verschärfungen der Corona-Regeln. Diese treten jedoch erst nächste Woche in Kraft.

In einer Pressekonferenz vom Mittwoch bemühten Lauterbach und RKI-Chef Lothar Wieler sich, Einigkeit zu demonstrieren. Wieler sagte, dass es die Aufgabe des RKIs sei, regelmäßig über neue Erkenntnisse und Einschätzungen zu informieren. Dass er vor seiner Veröffentlichung bereits von der Beschlussvorlage des Gipfels gewusst und dieser damit aktiv widersprochen habe, wollte er nicht bestätigen. Auch Lauterbach stellte klar, dass er dem RKI keine Zensur auferlegen werde. Auf die Frage, ob er nach dieser Aktion noch zu Wieler stehen würde, sagte der Gesundheitsminister: „Wenn ich nicht zu Herrn Wieler stehen würde, dann säße er hier nicht“.

Foto: Olaf Scholz am 8.12.21, über dts Nachrichtenagentur

Kommentare anzeigen

  • Die Immunisierungsstrategie ist gescheitert.

    Weil es nur sehr eigeschränkt wirkt, die Anpassung an weiter Corona varianten nicht schnell genug hinter her kommt, man sich nie sicher sein kann, wo man Gerade, mit seinen Immunstatus, steht.

    Man muss es inzwischen sagen, es werden Mensch und Ihre Gesundheit auf's spiel gesetzt werden, weil sie Trotz Impfungen nicht geschützt sind, die Impfung sie sogar verletzen kann, die möglichen Medikamente nicht bekommen.

    Aktuell wird der Impfstoff für das Spikeprotein Wildvariante des Sars CoV 2 (2020) verimpft.

    Nur hier gegen wir Immunisierung aufgebaut.

    Das Immunsystem baut nur, bei der Impfung, angebotenen Proteine, die ihm vom Impfstoff angeboten wird, auf.
    Ein darüber hinaus ist nicht möglich.

    Eine Impfstoffentwicklung dauert etwa ein Jahr.
    Auswahl des Proteins, Impfstoffherstellung, Klinische Studien, Produktion...

    Die für nächsten März Angekündigten Impfstoffe sind somit für eine Variante vor Monaten.

    Omikron ist einen Monat bekannt. Gegen Omikron wird nur unzureichend Immunisierung aufgebaut werden.

    Sie liegt bei 4%,

    England bekommt, selbst bei einer Impfquote von 68.8, Omikron besonders zu spüren.

    Mögliche, ausreichenden wirksame Impfstoffe, eben erst, in etwa einem Jahr.

    Durch das durchleben einer Infektion wird auch keine Dauerhafte Immunisierung aufgebaut.

    Die Proteinimpfstoffe sind auch schon veraltet.

    Das Virus ist halt schneller in seiner Veränderung.

    Proteinimpfstoffe mit Adjuvansien und ähnliche Inhaltstoffe sind höchst gefährlich.

    Besonders wenn häufig verimpft werden.

    Kennt man aus der Tiermedizin.
    Am Mensch wurde nicht so häufig geimpft.
    Die Impfschäden das man häufiger nach einer Grippeimpfung erkrankt werden immer wider Thematisiert.

    Empfehle das Buch von Frau Ziegler:
    Schwarzbuch des Tierarztes.
    Wen Hunde und Katzen Länger Leben würden wenn...

    mRNA Impfstoff der zum März angekündigt wurde., Überholt.

    Bis Man den Omikron Impfstoff hat, Ende 2022, sind weitere Variationen Sars CoV 2 Unterwegs

    So macht Omikron alle Geimpft oder Ungeimpf wider gleich.
    Das ist für die Demokratisch Stimmung positiv anzusehen :-).

    Lasen Sie sich bitte, nicht in einer Scheinsicherheit wiegen und nutzen Sie die Möglichkeit jetzt, sich und andere zu schützen. AHA Lüften Testen.

    Man kann nicht ständig neu Impfen. Der Wirkmechanismus des Impfens zerstört Körperzellen, wirkt sich im Körper negativ aus.
    Wirkstoffe des Impfstoffes sind Monate lang im Körper. Wirken dort.

    Zur Verdeutlichung:

    Dr. Vanessa Schmidt-Krüger erklärt BioNTech/Pfizer Impfstoff – Vorstellung der klinischen Studie 1

    „https://odysee.com/@transformation:f/BioNTech-Pfizer-Impfstoff---Vorstellung-der-klinischen-Studie-1:e“
    aktueller Link.

    Von Zellbiologin Dr. Vanessa Schmidt-Krüger.
    Wissenschaftler. Arbeitsgruppe Molekulare Herz- Kreislaufforschung.
    20 Jahre in der Molekularen Grundlagenforschung.

    1. Was ist das für ein Impfstoff?
    2. Wie sehen die Ergebnisse der klinischen Studie 1 aus?
    – Wirkungen und Nebenwirkungen –
    3. Wie funktioniert die neue Impftechnik?
    4. Wie reagiert der Körper auf den Impfstoff?

    Bei (Stunde), Minute, Sekunde
    Ergebnis der Studie: 37:20
    Kritikpunktte: 50:11
    Fazit: 1:34:05

    Dr. Vanessa Schmidt-Krüger erklärt welche Gefahren gehen von den Lipid-Nanopartikeln aus ? BioNTech-Impfstoff

    Eine Vorlesung der Zellbiologie, Cytologie, mit Hintergrund der mRNA Impstoff von BionTech / Pfizer.

    "https://odysee.com/@transformation:f/Welche-Gefahren-gehen-von-den-Lipid-Nanopartikeln-aus---BioNTech-Impfstoff:3"

    Schadensmechanismen werden aufgezeigt.

    Wenn die Links nicht funktionieren: "https://www.google.de/search?q=odysee.com+Dr.+Vanessa+Schmidt-Kr%C3%BCger"

    Es bleiben nur andere Methoden. Worauf wartet man.

    Es gibt Medikamente gegen Corona, der Erkrankung Covid-19 und Long Covid, deren Zertifizierung und Einsatz nicht vorangetrieben werden.

    Mannose-bindendes Lektin (MBL) aus Bananen verhindert Infektion Corona Virus, in der Nase, Nebenhöhlen und Rachenraum über die das Virus in den Körper gelangt.
    Es kann die Maske Ersetzen oder zusätzlich schützen.
    „https://medonline.at/10077870/2021/sars-cov-2-infektionsabwehr-spray-mit-bananeneiweis-aus-steyr/“

    -Seit 19 Monaten ist Camostat Mesilate in Japan gegen Bauchspeicheldrüsenkrebs angewandt. Somit am Menschen erprobt. Unterdrückt einen Botenstoff, der das einnisten von Sars Cov 2, in die Zellen, lebenswichtiger Organe verhindert.
    „https://de.wikipedia.org/wiki/Camostat“
    „https://www.lungenaerzte-im-netz.de/news-archiv/meldung/article/potenzielles-medikament-gegen-coronaviren-soll-getestet-werden/“
    Patent: "WO 002021222965 A1": "https://register.dpma.de/DPMAregister/pat/PatRechercheSchrifteneinsicht?docId=WO2021222965A1&page=1&dpi=150&lang=de"

    -Seit Mitte 2020 werden die vielversprechenden Monoklonale Antikörper von der Regierung, Gesundheitsministerium Spahn, zu rück gehalten. Einmalige Infusion beendet, das Fortschreiten, des Krankheitsverlauf Covid-19. Versuchsstadium erfolgreich.
    "https://de.wikipedia.org/wiki/Monoklonaler_Antik%C3%B6rper"
    „https://www.pei.de/DE/newsroom/hp-meldungen/2021/210311-monoklonale-antikoerpercocktails-rolling-review-ema.html“

    -Biontech / Pfizer Paxlovid hat auch ein Medikament. Es wird nicht forciert es einzusetzen.
    „https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/pfizer-paxlovid-corona-medikament-notfallzulassung-pille-merck-101.html“

    Blutwäschen die die Virusanzahl im Blut, bei Infizierung, verringern.
    CRP-Apherese gegen Covid-19: Erster Patient erfolgreich behandelt
    "https://healthcare-in-europe.com/de/news/crp-apherese-gegen-covid-19-erster-patient-erfolgreich-behandelt.html"
    „https://www.pentracor.de/news/weltweit-einzige-therapie-zur-crp-blutwa%CC%88sche-nun-auch-bei-covid-19-erfolgreich/“

    Molnupiravir der Firma MERCK. Tablette,
    -Ein Medikament gegen Autoantikörper, Wirkstoff BC 007, gegen Grüne Star. hilft bei Long Covid
    „https://www.mdr.de/brisant/corona-medikament-126.html“

    und, und, und.

    Die Anwendung und Zertifizierungen wird nicht forciert.

  • unsere Politiker können außer die fette Kohle zu kassieren nur noch etwas anderes und das sehr gut! Lügen, lügen und nochmals Lügen!

    • Warum nicht mal einfache Mittel anwenden? Fragen an die Politiker, die sie an einen Lügendetektor angeschlossen beantworten, dann wissen wir wo wir dran sind? Das würde zu weit gehen? Ich sag mal so, in diesen Zeiten gibt es keine roten Linien mehr…

  • Harter Lockdown ist schon beschlossen. Man muss nur mal versuchen, Flüge in der ersten und zweiten Januarwoche 2022 zu buchen. Dann werdet ihr feststellen, dass das unmöglich ist. Zumindest EU weit. Was folgt daraus? Lockdown.
    Ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest euch allen.

    • Das Problem waren die wenigen Tests vor ien paar Wochen. .

      Die einen Geimpft brauchen keinen Test. meinte man.
      Menschen solten mid den 3G Modell zum TEsten und bezahlen des tesen zu m Impfen gezwunen werden. Erpressen wollte man sie so. So konnten Infektionsketen nicht verfolgt werden.

      Bei der Impfung werden im Körper Vierenbestandteile gebildet.
      Die können nicht nur Falsch Positive Corona Tests auslösen, sondern auch Krank machen.
      Man nimmt sogar an, dass der Anstieg der festgestellten Corona Infektionen hiervon ausgehen können.

      Zu viele Tests könne auch ein Problem sein, weil sie Falsch Positiv ausfallen können.
      Falsch Positive Tests können selbst Orangensaft und Whiskey bewirken. "Nüchtern" testen lassen :-)
      Quelle; Teststelle.

      1.6% der Tests falle Falsch Positiv aus.
      Somit immer, nach einem Positiven Corona Test, einen zweiten Schnelltest oder PCR Test hinterherschieben. Selbst PCR Tests, auf Sars CoV 2, können falsch Positiv sein,
      Sonst hat man eine Woche Quarantäne.

      Wer positiv getestet wird muss nicht Sars CoV 2 haben sondern andere Viren könne einen Falsch Positiven Test auf Sars CoV 2 auslösen .

  • Der sagt der Allgemeinmediziner

    Biontech-Pfitzer Partner sicher
    Pandemie dauert bis 2024...

    "https://www.rtl.de/cms/biontech-partner-pfizer-corona-pandemie-dauert-bis-2024-das-sagt-dr-specht-zur-prognose-4889148.html?outputType=amp"

    Bisherige diverse Zitate und Versprechen:

    1. Die Impfung wirkt 12-18 Monate
    2. Die Impfung wirkt 12 Monate
    3. Booster ist vorerst nicht nötig
    4. Booster für Ü 65
    5. Booster nach 6 Monaten
    6. Booster nach 4 Monaten
    7. Booster nach 3 Monaten
    ....?

    Und weiter? Trotz Booster, Einschränkungen, Ausgrenzungen, Verboten über Verboten, immer höheren Impfquoten, meint der Allgemeinmediziner zu wissen das die Pandemie bis 2024 dauert?.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
Sara Breitner