Kategorien: HN Horoskop des Tages News

Horoskop – 24.07.2021: Vermeintliche Unterdrückung

Sternzeichen des Tages: KREBS

Vermeintliche Unterdrückung. Ihre Freunde könnten jetzt aufregend sein, vielleicht weil sie sich absichtlich bemühen, Sie aus Ihrem Schneckenhaus herauszuholen. Sie könnten sich allerdings fragen, ob es bei ihrem Bestreben, Sie von einer vermeintlichen Unterdrückung zu befreien, mehr um sie selbst als um Sie geht. Sie können sie bei Laune halten und sich darauf einlassen, wenn Sie wollen, aber wenn es zu dem Punkt kommt, an dem Sie sie zur Vernunft bringen müssen, sind Sie heute in der Lage, Ihren Standpunkt kraftvoll, aber sanft zu vermitteln.


Das Ziel im Auge behalten. Vielleicht erscheinen Sie jetzt wie der Ernste in Ihrem Haus oder Ihrer Familie, aber vielleicht fühlen Sie sich in diese Rolle gedrängt, weil jemand anderes dort instabil ist. Auch wenn Sie Mitgefühl wirklich zu schätzen wissen und eine Gabe haben, es in die Tat umzusetzen, versuchen Sie, das Ziel, das Sie zu erreichen hoffen, im Auge zu behalten. Wenn Ihnen die Klarheit darüber fehlt, was Sie tun und warum, könnten Sie ausgenutzt werden. Innerhalb vernünftiger Grenzen können Sie viel erreichen.


Gefühl für eigene Identität. Sich auszudrücken, um Aufmerksamkeit zu bekommen, könnte heute verlockend für Sie sein, aber Sie könnten in Schwierigkeiten geraten, wenn Sie die Geheimnisse von jemand anderem erzählen, um einen schnellen Hype zu initiieren. Sie können für andere unterhaltsam sein, ohne Probleme zu verursachen, wenn Sie sich auf die Geschichten konzentrieren, die Sie wirklich zu erzählen haben. Das Erzählen Ihrer eigenen Geschichten kann Ihnen wiederum helfen, ein klareres Gefühl für Ihre eigene Identität zu bekommen. Auch wenn es jetzt schwer ist, Sie zu benennen, kann Ihnen niemand Ihre Erfahrungen wegnehmen.


Hohen Idealen gerecht werden. Ihre Peer-Group scheint im Moment hohe Standards zu haben und einen kritischen Blick auf diejenigen zu werfen, die ihnen nicht gerecht werden. Bevor Sie sich ernsthaft bemühen, deren hohen Idealen gerecht zu werden, nehmen Sie sich einen Moment Zeit, um festzustellen, ob Sie tatsächlich glauben, dass es sich lohnt, dies zu tun. Die Besinnung auf Ihre Wurzeln kann Ihnen helfen, herauszufinden, was Sie wirklich schätzen. Selbst wenn das etwas anderes ist als der momentane Enthusiasmus der Menge, werden sie Sie vielleicht dafür respektieren, dass Sie sich selbst treu geblieben sind.


Regler auf schmerzhaft ernst. Eine Autoritätsperson, von der Sie erwarten, daß sie ernsthaft ist, wie ein Chef oder ein Elternteil, könnte in letzter Zeit den Regler auf schmerzhaft ernst gestellt haben. Obwohl es viel braucht, um einen ruhigen Stier dazu zu bringen, zu rebellieren, könnten selbst Sie jetzt den Drang verspüren. Andere hoffen vielleicht insgeheim, daß Sie die Dinge aufrütteln, besonders wenn sie nicht den Mut haben, es selbst zu tun. Tun Sie Ihr Bestes, um den Raum zu lesen und zu sehen, wie viel Unterstützung Sie haben, bevor Sie etwas unternehmen.


Stimme des Zweifels. Vielleicht sind Sie stolz auf Ihr philosophisches Verständnis der Welt, aber insgeheim beunruhigt Sie vielleicht auch eine innere Stimme des Zweifels, die immer lauter wird, je mehr Sie versuchen, sie niederzuschreien. Das Nachdenken über das Beispiel von jemandem, den Sie idealisieren, könnte Ihnen eine Perspektive auf Ihr Dilemma geben. Wenn Sie herausfinden, was genau Sie an dieser Person bewundern, kann es Ihnen helfen, zu artikulieren, was Ihnen wirklich wichtig ist, und Sie können dann Ihre eigene Strategie von diesem Ort der Klarheit aus verfeinern.


Emotionale Distanz. Jemand, mit dem Sie in einer engen Beziehung sind, geht vielleicht nirgendwo hin, aber Sie könnten sich von ihm emotional so vernachlässigt und missverstanden fühlen, dass die Stabilität seiner Anwesenheit ein geringer Trost ist. Bezieht sich Ihr Gefühl der emotionalen Distanz allerdings nur auf diese Person, oder verarbeiten Sie in ihr die Erfahrung, von einer elterlichen Figur in Ihrer Vergangenheit im Stich gelassen worden zu sein? Vielleicht müssen Sie Ihre Vorstellungen von Fürsorge überprüfen und schauen, was Sie realistischerweise von jemandem erwarten können.


Berechenbare Verpflichtungen. Während Ihre soziale Szene jetzt vielleicht aktiver wird, könnten Ihre Bemühungen, Bekannte in Freunde zu verwandeln, wird Sie frustrieren und verwirren. Es kann schwierig sein, den Unterschied zwischen jemandem zu erkennen, der leichtfertig sagt: “Wir sollten zusammen abhängen”, und jemandem, der tatsächlich mehr Zeit mit Ihnen verbringen möchte. Diese Unklarheit könnte Sie dazu verleiten, sich in die Sicherheit Ihrer berechenbareren Verpflichtungen zu flüchten. Wenn Sie sich jedoch dazu drängen, das große Ganze Ihres Beziehungsverständnisses zu betrachten, könnten Sie zu unerwarteten Einsichten gelangen.


Unfairer Vorteil in Sachen Sexappeal. Egal, ob Sie sich liebestrunken, ausgehungert nach Zuneigung oder irgendwo dazwischen fühlen, Ihr Fokus richtet sich heute in hohem Maße auf Ihr Liebesleben. Verliebt? Heben Sie Ihr bestes für Ihren Partner auf, und planen Sie irgendwann in den nächsten Wochen eine wildromantische (und erotische) Überraschung. Ungebunden? Suchen Sie und Sie werden finden.


Den Frieden stören. Ihr Zuhause könnte für Sie zu dieser Zeit stabil sein, aber Sie könnten feststellen, daß die Dynamik dort nicht die emotionale Intimität bietet, die Sie brauchen. Vielleicht möchten Sie sich wirklich mit jemandem verbinden, ob er nun zu Ihrer Familie gehört oder nicht, aber Sie befürchten, daß das den Frieden stören würde. In Ihrer Sorge darum, wie alle anderen in Ihrem Leben miteinander umgehen, haben Sie aber vielleicht aus den Augen verloren, wo Sie in all dem stehen. Dies könnte ein guter Zeitpunkt sein, um einen Schritt zurückzutreten und eine neue Perspektive zu gewinnen.


Familiäre Zurückhaltung. Eine Geld- oder Vermögensangelegenheit kann es erforderlich machen, dass Sie einige Informationen aus Ihrer Familie herausbekommen, auch wenn diese normalerweise zurückhaltend sind, solche Themen zu besprechen. Sie können immer noch sensibel sein, während Sie die benötigten Fakten bekommen, aber Sie müssen sich vielleicht auf einige sehr spezifische Fragen beschränken, die Sie im Voraus durchdacht haben. Eine offenere Herangehensweise könnte als bedrohlich empfunden werden, besonders wenn die Person, mit der Sie sprechen, Scham über die Situation empfindet. Betonen Sie, dass Sie nicht über sie urteilen.


Wer kontrolliert hier wen? Machtkämpfe könnten an diesem Samstag ausbrechen. Wenn Sie versucht haben, einen selbstzerstörerischen Erwachsenen vor seinem eigenen Verderben zu “retten”, überprüfen Sie Ihre Motive. Vielleicht weichen Sie Ihren eigenen Problemen aus, indem Sie sich zu sehr in deren Probleme einmischen. Sie haben das Herz auf dem rechten Fleck, aber leider können Sie die Menschen nicht vor sich selbst retten. Setzen Sie gesunde Grenzen, bevor SIE in den Sog gezogen werden.

Kommentare anzeigen

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
Claudia Hieronymous