Kategorien: News News-App

Immunologieprofessor warnt: Geimpfte Menschen über 65 sterben eher

Ein COVID-19-Antikörper-Forscher empfiehlt, dass Menschen über 65, die keine Auffrischungsimpfung erhalten, sich so verhalten sollten, als seien sie nicht geimpft.

Rodney Russell, Professor für Immunologie und Infektionskrankheiten an der kanadischen Memorial University of Newfoundland, rechnet mit mehr Todesfällen bei vollständig geimpften Menschen über 65 Jahre.. 

“Die Schwachen werden wieder anfällig”, so Russell. Untersuchungen zeigten, dass die Wirksamkeit der COVID-19-Impfung nach sechs oder sieben Monaten nachlässt. Da ältere und gefährdete Gruppen zuerst geimpft wurden, gibt es bei ihnen die ersten Anzeichen einer nachlassenden Immunität. 

“Sie haben die Impfstoffe zuerst bekommen, als sie auf den Markt kamen … sie hatten also die längste Zeit, um einen Rückgang der Antikörperwerte zu erleben”, so der Immunologe. 

Russell sagte, er gehe davon aus, dass die meisten der vollständig geimpften Todesopfer über 65 Jahre alt sind und wahrscheinlich bereits gesundheitliche Probleme hatten. 

Nachlassende Wirksamkeit der COVID-19-Impfung

Laut Russell sei es völlig natürlich und normal, dass die Immunität eines Menschen nach einer Impfung abnimmt. 

Zuerst “fährt das Immunsystem hoch, geht in den Kampfmodus über und setzt alle Kräfte gegen das Virus oder den Impfstoff ein”, erklärt der Forscher. Aber “sobald die Schlacht gewonnen ist”, beruhigt sich alles “und die Truppen ziehen sich zur Basis zurück”.

Es gibt zwei Faktoren, die ältere Menschen anfälliger machen. Ihr Körper produziert in der Regel nicht so viele Antikörper wie bei jüngeren Menschen, so dass die Konzentration der Antikörper nach einigen Monaten möglicherweise nicht hoch genug ist, um die Krankheit wirksam abzuwehren, wenn sie infiziert werden. 

Außerdem haben ihre B-Zellen und T-Zellen nicht dasselbe Gedächtnis wie die eines jüngeren Menschen. Die B-Zellen stellen die Antikörper her, und die T-Zellen begrenzen die Fähigkeit des Virus, schwere Schäden zu verursachen.

“Die Antwort ist die dritte Impfung”, sagt Russell, “weil man das Immunsystem noch einmal anregt und ihm mit dem Impfstoff einen kleinen Vorgeschmack gibt und sagt: ‘Seht her, das Virus gibt es immer noch’. Das Immunsystem schaltet sich dann wieder ein und bringt die Antikörper wieder auf eine wirksame Anzahl.

Kommentare anzeigen

  • …ach herrlich, die Geschichte der Corona Impfstoffe erinnert mich an die Zeit, wo Impro-Comedy aufkam…oder anders, ein interaktives Drehbuch, welches Ausblicke über ein mögliches Ende in Aussicht stellt, aber dennoch täglich neu geschrieben wird…eigentlich ein spannendes Konzept.

    Was auf diesen Artikel folgen wird ist aber schon klar, die Impfbefürworter finden das total erklärbar und normal, die anderen verteufeln wieder die Impfung und das womöglich gelogen wurde.

    Lässt für mich nur den Schluss zu, früher waren wir Affen mit Bananen, heute mit Smartphones…

  • Bei jüngeren Leuten ist es so, dass das Immunsysem derartig aufgeregt ist, dass es sich gegen den eigenen Körper wendet.

    So entsteht Long Cofvid

  • Man kann nichts mehr dazu sagen. Impfen auf ewig. Man fragt sich wirklich wie wir vorher überleben konnten. Da ist Hopfen und Malz verloren. Diese Quelle darf nicht mehr versiegen.

  • Ein Arbeitskollege, hat trotz doppelter Impfung COVID bekommen.
    Diese Impfung ist alles andere als ein
    Gamechancher.
    Kann es nicht verstehen dass sich Menschen für eine
    Bratwurst oder 🍔
    Impfen lassen und ihre Gesunheit aufs
    Spiel setzen.
    Wir werden wohl Mt diesen Virus leben müssen.
    Kein Politiker hat das RECHT wegen diesen
    VIRUS meine Körperliche UNVERSEHRTHEIT zu gefährden.
    Denke nur an diese
    Schweinegrippe wo dieser Drosten
    "Professor " auch diesen Super Impfstoff gegen diese
    Erkrankung empfohlen hat.
    Für mich klar ein Pharmafreak.
    Ich glaube den und diesen Lauterbach kein Wort.
    Gegen die zwei ist ja
    Baron Münchhausen
    Ein tatsachen schreiber.

  • Das ist doch völlig klar, dass die routinemäßige - oder besser dauernd wiederkehrende Impfung gegen das dauernd mutierende Covid Virus kommen wird! Es gibt immer noch Menschen, die nicht begreifen wollen, dass die GESAMTE MENSCHHEIT an eine ständig wiederkehrende Impfung GEWÖHNT werden SOLL! Und mit dieser Aussage werde ich wieder in die Verschwörer Ecke gerückt - doch wer seinen Verstand gebraucht - MUSS keine Verschörungstheorie verbreiten! Alles was bisher geschehen ist beweist doch nur, dass es um VIEL GELD geht und um WENIGER MENSCHEN AUF DER ERDE!

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
Sara Breitner