Kategorien: News News-App

Kein Lockdown mehr für Geimpfte!

Klare Worte, die Kanzleramtsminister und rechte Hand von Noch-Kanzlerin Angela Merkel, Helge Braun (CDU) da sagt: Es soll keinen Lockdown mehr für vollständig Geimpfte Bürger der Bundesrepublik geben. „So lange die Impfungen gut wirken, kommt ein Lockdown zulasten derer, die vollständig geimpft sind, nicht in Frage“, meint er.
Doch meint er das wirklich ernst? Sehr wohl! Und der CDU-Politiker wird mit seinen Äußerungen auch noch deutlicher: „Viele Bereiche, die in der Vergangenheit komplett geschlossen waren, müssen für diesen großen Teil der Bevölkerung geöffnet bleiben“, erklärt er im Gespräch mit dem Nachrichtenradio „MDR Aktuell“.

Und das ist noch lange nicht alles: Braun kündigte zudem an, dass die Regierung künftig nicht mehr nur alleine auf den Inzidenzwert schauen will, um Maßnahmen zu verhängen. Auch das Thema Krankenhausaufnahmen würde in künftigen Statistiken mehr Beachtung erhalten. Zahlreiche Wissenschaftler und Epidemiologen hatten dies schon lange gefordert und sind über Brauns Worte daher sehr erfreut.
Nur auf diesem Wege könnte man sich ein genaues Bild über die wirkliche Corona Situation machen und entsprechende, sinnvolle Maßnahmen treffen. Der Inzidenzwert alleine sage noch nichts über das Leben und die wichtigen Veränderungen, die zu treffen sind, aus.

Wer jetzt in Panik gerät, weil er noch nicht geimpft ist, seine Freiheiten aber auf keinen Fall verlieren will, der kann ganz ruhig bleiben! Erstmals haben deutsche Arztpraxen nämlich genügend Impfstoffe vorrätig. Dies sagt der Vorstandsvorsitzende der Kassenärztlichen Bundesvereinigung, Andreas Gassen.

Bisher hatten Vertragsärztinnen und – ärzte deutlich weniger Impfstoff erhalten als eigentlich gefordert. Das hat nun ein Ende und die Praxen können endlich die langen Impf-Wartelisten abarbeiten, die sich wohl bei den meisten aufgebaut hat. Die Impfstoffproduktion läuft nach wie vor auf Hochtouren. Experten sagen, dass ältere Menschen bereits im Herbst eine Auffrischungsimpfung benötigen könnten.

Kommentare anzeigen

  • Also zwangsimpfung durch die Hintertür.
    Jeder soll selbst entscheiden, ob er sich impfen lässt oder nicht. Und zwar ohne Repressalien befürchten zu müssen.

    Kein Politiker hat das Recht, mir meine Freiheitsrechte zu nehmen

    • aber du hast das Recht anderen das Leben zu nehmen, sofern du das Virus weiterverbreitest und andere infizierst. Klar soll jeder entscheiden ob er sich impfen läst abernicht auf Kosten der Gesundheit andere. Dann soll er auch mit Einschränkungen der Freiheitsrechte leben.

      • Ist doch Blödsinn. Ein paar wenige können sich nicht impfen lassen aber viele, die es nicht wollen, sollen deswegen eingesperrt werden?

        Solidarität geht auch anders herum. Wieso sorgen die gefährdeten nicht dafür, dass die nicht gefährdeten normal leben können und stecken zurück? Außerdem steckt nie.and ohne Symptome einen anderen an, denn dann ist die Viruslast überhaupt nicht groß genug. Lies mal das Statement der who dazu. Aber in Deutschland kommt das nicht an...

        Auch die Panikmache mit der Delta Variante ist Schwachsinn. Professor stör hat erst im WDR ein Interview dazu gegeben. Ja, die ist ansteckenden. Aber nein, sie ist nicht tödlicher und verläuft noch häufiger mild. Auch Dr Ioannides, kein Impfgegner, hält nichts von dieser Impfung. Denkt mal darüber nach. Die hat immer noch nur eine Notzulassung. Aber alle freuen sich auf den impftermin. Nehmt ihr gerne Menschenexperimenten teil?

      • Lieber Norbert, erstmal richtig informieren. Die Impfung schützt immer nur den Geimpften selbst gegen den schweren Verlauf bei einer Infektion mit dem Corona Virus. Es gibt keinen universellen Schutz. Wäre das so, könnte ich die ganze Panikmache seitens der Regierung teilweise verstehen.

      • Norbert: das war Blödsinn! Ist jetzt jeder, der eine Krankheit sich eingefangen hat (oder auch nicht) ein potenzieller Mörder?
        Muss sich z.B. jeder gegen Grippe impfen lassen?
        Ich gehöre zu den Verweigerern. Und das ist mein Recht lt. GG!

      • Dieses Gebabbel immer von den geimpften! Ungeimpfte nehmen niemanden bdas Leben und geimpfte können das Virus genauso verbreiten! Zudem, lasst euch doch impfen, dann seid ihr ja geschützt oder nicht?

  • Das war so klar das die Zwangsimpfung durch eine Hintertür kommt, bei unserer Regierung voraus zusehen. Ich kann nur hoffen, dass sie die Finger von unseren Kindern lassen.

  • Impfpflicht wäre angesagt!!! Alles andere ist Unsinn!!
    Die Freiheit des Einzelnen hier bedeutet doch gleichzeitig die Unfreiheit des anderen.
    Wenn ich Arbeitgeber wäre, was ich nicht bin, würde ich verfügen, wer nicht geimpft ist, kann nicht arbeiten, denn er gefährdet alle anderen und damit auch das Wohl der Firma.
    Jedem jede Entscheidung selbst zu überlassen, ist fatal.
    Ich würde Nicht-Geimpfte an den Kosten für eine Covid-Erkrankung beteiligen,das würde für mich auch für ander Bereiche gelten: Sport, Tätos, .........
    Die müßten dann eine private Versicherung abschließen, die die für sie entstehenden Kosten aufkommt.
    Der "Spaß" anderer kann nicht auf Kosten der Allgemeinheit gehen!!!!!!!!!!!!!

    • Was für ein Bullshit ist das denn?!?!? Die GESUNDEN halten sich an sämtliche Regeln!!!! Ihr Geimpften seid Versuchskaninchen! Ihr seid die Gefährder und ihr werdet früher oder später die Quittung dafür bekommen!!!!!

      • Frau Dr., den Bullshit schreiben doch Sie. Wie kommen Sie denn darauf, dass Geimpfte Gefährder wären? Selbstverständlich sollten die Regeln für Geimpfte und Ungeimpfte gleichermaßen weiter bestehen. Denn wie sollen Geimpfte und Ungeimpfte voneinander unterschieden werden können?
        Außerdem von welcher Quittung reden Sie hier? Niemand braucht bislang diese Impfungen bezahlen, jedenfalls nicht persönlich und direkt.

  • Die angeblich neuen Informationen aus diesem Artikel waren ja eigentlich bereits seit Monaten zu erwarten.
    Am Besten finde ich allerdings den letzten Satz, dass ältere Menschen im Herbst eine Auffrischungsimpfung benötigen. Das ist ja auch schon länger im Gespräch. Und die Aussage wird sich dann noch daraufhin verändern, dass ALLE GEIMPFTEN sich nach 6-12 Monaten einer Auffrischungsimpfung unterziehen müssen (weil sie ansonsten nämlich auch nicht mehr dauerhaft in den Freiheitsgenuss der vollständig Geimpften kommen werden).
    Momentan wird die Aussage nur auf Ältere begrenzt, weil die ja vor ca. 7 Monaten die Ersten waren, die geimpft wurden. Für die Jüngeren wird man dann in spätestens in 3 Monaten die "Katze aus dem Sack lassen". Das heißt, es wird für die 83 Millionen Bürger in Deutschland auf eine jährliche (Pflicht-)Dauerimpfung hinauslaufen (wenn sie sich weiterhin frei in unserem Land bewegen wollen).
    Wie viele Millionen bzw. Milliarden haben eigentlich die Herren Drosten, Lauterbach und diverse Pharmafirmen schon an der ganzen Sache verdient??! Die wollen natürlich auch in Zukunft nicht mehr auf diesen Geldsegen verzichten...
    Und von den Schweden hört man gar nix mehr in unseren Medien, warscheinlich sind die inzwischen ausgestorben. Oder dürfen unsere Journalisten darüber keine objektive Berichterstattung mehr machen, weil die den besseren Weg gewählt haben?

  • Ich bin immer wieder überrascht, wie sich auch zum Teil intilligente Menschen manipulieren lassen. Es ist doch in letzter Zeit soviel ans Tageslicht gekommen. Maskendeals, Provisionen, falsche Zahlen bei den Intensivbett Belegungen, die Presse der man Panik diktiert usw.. Warum stand denn die Notfall Klinik in Berlin, die uns 40 Millionen gekostet hat leer. 500 Intensiv Betten die nicht einen Patienen gesehen haben? Jetzt baut man sie ab. Dafür muss man kein Querdenker usw. sein. Ein wenig lesen und nachdenken. Grundsätzlich tut mir jeder an Covid Erkrankte und Gestorben leid. Aber in Deutschland sterben jedes Jahr ca. 1100000 Millionen Menschen. Darin sind auch die mit Covid bzw. Grippe Gestorbenen enthalten. Das Risiko einer Impfung mit einem bislang unerforschten Impfstoff, der eine Schnellzulassung bekommen hat, sollte jeder für sich selbst entscheiden können. Es ist ja auch nur ein Schutz gegen den schweren Verlauf der Krankheit. Ich kann jederzeit andere Menschen anstecken. Gott schütze euch alle.

  • Für mich als ungeimpften wird es keinen Lockdown geben. Ich wohne auf dem Lande und halte mich nicht an diesen Blödsinn.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
Jerry Heiniken