Kategorien: News News-App

Killer flieht aus Psychatrie: Brutaler Amoklauf in deutscher Kleinstadt

Am gestrigen Freitag ist ein 33-jähriger Mann aus einer Psychiatrie in Baden-Württemberg geflohen und hat in Folge eine Frau erstochen. Kurze Zeit später konnte der Täter von der Polizei bereits gefasst und in Gewahrsam gebracht werden. Die Frau, die von einem Notarzt sofort an Ort und Stelle behandelt und danach in eine Klinik gebracht wurde, erlag kurz nach Eintreffen in der Klinik ihren schwersten Verletzungen.

Der Tatverdächtige wird nun am heutigen Samstag einem Haftrichter vorgeführt, der darüber entscheiden muss, ob der 33-Jährige in Untersuchungshaft oder zurück in die Psychiatrie gebracht wird.

Fakt ist: Er ist nach Angaben der Polizei und der Staatsanwaltschaft auf Grund eines Urteils des Landgerichts Heidelberg seit 2021 im Psychiatrischen Zentrum Nordbaden in Wiesloch untergebracht. Der sogenannte Maßregelvollzug ist für jene Straftäter, die psychisch krank oder süchtig sind. Der Täter selbst sei dort wegen mehrfacher vorsätzlicher Körperverletzung, Nötigung und auch Beleidigung untergebracht. „Wegen seiner seelischen Störung wurde gerichtlich die Schuldunfähigkeit des Mannes festgestellt”, teilte das Zentrum auf Nachfrage der Presse mit.

Doch in den vergangenen Monaten hätte es Therapiefortschritte gegeben, weswegen seine Behandlung gelockert wurde. Ein großer Fehler wie sich jetzt herausstellte. Der Mann soll sich von seiner Gruppe und seinem Pfleger entfernt haben, als die Räumlichkeiten zur Therapie gewechselt wurde. Zwar habe das Personal direkt die Verfolgung aufgenommen, doch der Beschuldigte war ihnen schnell entwichen.

Der in Baden-Württemberg für den Maßregelvollzug zuständige Sozialminister Manne Lucha erklärte angesichts des tragischen Vorfalls: „Mit Trauer und großer Bestürzung habe ich von dem schrecklichen und unfassbaren Geschehen mitten in Wiesloch erfahren. Mein tief empfundenes Mitgefühl gilt allen Angehörigen und Freunden der getöteten Frau.” Jetzt gelte es, diese Tat vollumfänglich aufzuklären, teilte der Grünen-Politiker mit.

Kommentare anzeigen

  • Den sollte man wohin sperren wo er nicht mehr raus kann.
    Hängt diesen Idioten doch wo an.
    Es kann nicht sein dass so ein psycho entkommt und einfach eine Frau tötet.
    Jetzt sollte man sich auch die Vorknöpfen die die Aufsicht hatten.
    Es ist ja nicht das erste mal daß so ein geistiger zustand Abhaut.

  • Dem ist Nichts hinzuzufügen POLIZEILICH BEKANNT und und.Was ist das für Wachpersonal beziehungsweise Bewachung oder die Bewachungsmethoden in geschlossenen Einrichtungen für solche Kriminellen Täter auch wenn Sie als schuldunfähig eingestuft sind. Natürlich ist es nicht möglich JEDEN individuell zu bewachen! Lücken gibt es wohl überall . Nehmt EUCH ein Beispiel an den härtesten Gefängnissen ,da muckt Keiner auf und tanzt aus der Reihe ,da bekommen dann nämlich ALLE eine Strafe und nicht nur ein DU DU. Und welche Möglichkeiten es gibt auch im Knast z.B. an Drogen zu kommen ist ja bekannt und wird fast jeden Tag gezeigt wie man es machen kann. Die müssen für IMMER aus den Verkehr gezogen werden. Wer Menschen tötet ,dem soll das Gleiche angetan werden.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
Jerry Heiniken