Kategorien: News News-App

Kreml startet Angriff auf Baerbock

Weil Aussenministerin Baerbock die Schuld an steigenden Lebensmittelpreisen und einer drohenden weltweiten Hungerkrise bei Russland sieht, greift der Kreml die deutsche Ministerin an und meldet sich mit Beleidigungen zurück.

Die Angst vor einer weltweiten Hungerkatastrophe wächst mit dem Anhalten des Krieges in der Ukraine. Beim G7-Treffen an der Ostsee hatte Annalena Baerbock Russland vorgeworfen, einen “Korn-Krieg” zu führen. „Durch Russlands Handeln droht brutaler Hunger“, so Baerbock. Die Regierung in Moskau versuche bewusst, den Ukraine-Krieg in die Welt auszuweiten, insbesondere in Afrika.

Dem Kreml gefielen diese Aussagen offensichtlich gar nicht. Russland weist die Verantwortung für hohe Lebensmittelpreise und die Gefahr einer weltweiten Hungerkrise von sich und attackiertdie Außenministerin scharf.

“Die Preise steigen aufgrund der Sanktionen, die der kollektive Westen auf Druck der USA verhängt hat”, reagiert die russische Außenamtssprecherin Maria Sacharowa auf Telegram auf die Vorwürfe von Annalena Baerbock. “Wenn man das nicht versteht, ist das entweder ein Zeichen von Dummheit oder für die bewusste Irreführung der Öffentlichkeit.” Sacharowa schreibt, dass der “Zerfall der Staatlichkeit der Ukraine” ein weiterer Grund für die globale Nahrungsmittelkrise sei. Auch dafür sei der Westen verantwortlich. “Daran sind unter anderem die Vorgänger von Frau Baerbock schuld, die sich nicht nur in die Situation im Land eingemischt haben, sondern die Innen- und Außenpolitik der Ukraine per Hand gestaltet haben”, attackiert Sacharowa weiter.

“Soziale” Gegenwehr

In den sozialen Medien sorgt Sacharows verbale Attacke für Unmut. “Beachtlich mit welcher Chuzpe diese Propagandistin aus #Moskau Annalena Baerbock Dummheit oder bewusste Irreführung vorwirft. Im Verdrehen der Tatsachen sind die #Russen Weltmeister”, heißt es in einem Tweet. 

“Moskau wirft Baerbock Dummheit oder bewusste Irreführung vor. @ABaerbock hat wohl da getroffen, wo es weh tut”, befindet ein anderer Twitter-Nutzer. “Jemanden, der die Wahrheit oder einfach nur deutlich und unverschnörgelt Tatsachen verkündet, zu beschimpfen, zeigt mehr als deutlich, daß die Aussagen zu diesen Wahrheiten korrekt sind, und den Kriegsverbrechern keine Argumente mehr einfallen”, ist sich ein weiterer sicher.

Kommentare anzeigen

  • Es ist schon beleidigend, dass wir für so dumm gehalten werden. Unsere "freie" Medien merken nichts. Wir möchten einfach nicht für fremde Interessen unnötig sterben. Oder wollen unsere "Klugen" alles auf 's Spiel setzen? In so kurzer Zeit so viel kaputt zu machen, ist schon eine Meisterleistung. Jetzt sollen wir noch nicht selber denken können und nichts merken. Es ist unverständlich dass die "Geschlossenen" und "Entschlossenen" nur bellen und nicht einschreiten. Wenn ich so klug und in Recht bin, gehe ich anders vor. Ich, als kleiner ungebildeter Mensch, merke dass nichts mehr besser und billiger wird. Schuldigen suche ich erst in meinem Haus.

    • Negiwaldi, ihr Problem ist ,dass das was Sie hier schreiben nichts aussagt und in keinem Zusammenhang steht

  • Die Russen haben vollkommen RECHT.
    DIE IST EINFACH DIE
    SCHANDE EUROPAS.
    LEIDER GIBT ES MENSCHEN DIE SOWAS WÄHLEN.
    DIE KÖNNEN NICHTS

    • Schneider Franz,
      Du benutzt ja einen Deutschen Namen, aber bist ja mehr ein Russe, wie man merkt. Wer hier eine Schande ist kannst du gar nicht beurteilen. Wer den Russen da Recht gibt sollte auch nicht in Deutschland wohnen. Wie wärs in der Ukraine für dich? Dann hättest du bestimmt eine andere Meinung!

  • Na ja, man sollte immer erst vor der eigenen Haustür kehren, aber wohlgemerkt, vor der
    e i g e n e n,

    also, du auch vor der eigenen!!!!!
    Aber, hilft nicht gegen Borniertheit und Unwissen, das fegt man nicht weg, das haftet!!
    Schlimm ist, dass die bodenlose Frechheit und Unverschämtheit Russlands von vielen, zumindest in Deutschland, nicht gesehen wird.
    Woran das wohl liegt????????
    Ich würde diesen Menschen raten nach Russland auszuwandern, dann hätten sie alles was sie sich wünschen, wie da sind: keine Meinungsfreiheit, Armut.......
    wäre doch toll und wir wären sie los.

  • Die steigenden Preise haben nicht nur mit dem Krieg zutun , sondern auch mit dem Klimawandel und den steigenden Spritpreisen zutun. Was glaubt auf wessen Schulter das jetzt ruht ? Natürlich der Endverbraucher bezahlt das mit jedem Nahrungsmittel,Kleidungsstück usw

  • Komisch nur das wir Weltweite Hungersnot schon vor dem Krieg hatten. Jetzt wird alles auf den Krieg geschoben, was aber nicht nur die Realität ist. Die Großkonzerne wittern jetzt das große Geld, aber unsere Regierung sahnt natürlich auch kräftig mit ab. Danke Frau Baerbock und Konsorten. Die brauchen sich keine Sorgen machen um die Erhöhung der monatlichen Kosten bei 15000 € und mehr im Monat. Und das ungerechte ist, das das Geld von uns Steuerzahler stammt, an dem sich die Regierung kräftig bedient und man fragt sich, für was eigentlich???

    • Sorry Kleene, aber so, wie Sie schreiben, werden Sie vermutlich keine Steuern zahlen...
      Sie meinen sicher auch das Gehalt der Regierenden, nicht die Kosten.
      Und ansonsten.....noch mal nachlesen.... Nichts für ungut

    • Da stimme ich Dir voll zu. Die dummen Steuerzahler kriegen etwas Wurst vom Brötchen und können am Teig ersticken, damit sie den Mund halten. Wer hat wohl in den letzten Jahrzehnten Kriege angezettelt, der Russe wohl nicht. Warum sollen die Deutschen immer für alles bezahlen, es gibt hier genug Armut, was gehen mich andere an. Würden die was für uns tun ?
      Diese Regierung ist einfach eine Schande. Ein lächerliches Kaspertheater.

      • Henry, vielleicht wäre Russland eine gute Adresse für Sie 🤗
        Dieses Land hat unter Putin viele Kriege geführt, wenn Putin nicht gewesen wäre, wäre in Syrien längst kein Krieg mehr. Durch seine große Unterstützung hat Assad Oberwasser bekommen, die beiden in einen Sack und drauf hauen. Man trifft immer den richtigen.
        Unsere Regierung eine Schande? Wie gesagt.....Russland, Türkei, China, Ungarn usw. warten auf Sie. Dort werden Sie sicher glücklicher sein

    • Den nimmt kein Arzt mehr, nur noch die Irrenanstalt nimmt den Kerl, aber die läßt ihn auch nie wieder raus.

  • An Henry .Russland hat also keinen Krieg angefangen. Wer ist denn einfach in die Krim eingefallen.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
Alexander Grünstedt