Kategorien: News News-App

Krieg greift auf Deutschland über: Hamas-Schlächter entführen und mehrere deutsche Bürger

Die Hamas-Terrorgruppe wütet derzeit in Israel und ermordet hunderte Menschen, während viele Tausende schwer verletzt zurückbleiben oder einfach verschleppt werden. Wie jetzt bekannt wurde, befinden sich unter den entführten Zivilisten wohl auch deutsche Staatsbürger.

Etwa Doron Katz-Asher und ihre beiden erst 3- und 5 Jahre alten Töchter. Die drei waren in die Nähe des Gaza-Streifens gereist, um die Großmutter in einem Kibbutz zu besuchen.

Als der Krieg ausbrach, konnte der Familienvater Yoni Asher aus Baden-Württemberg seine Frau über Stunden hinweg nicht erreichen. Voller Panik schaute auch er sich sämtliche im Internet veröffentlichte Videos an. Dann der Schock: Auf einem dieser Videos erkannte er seine Familie – verschleppt von der Hamas.

„Ich erkannte sofort, dass es sie war, ohne Zweifel. Ich sah, wie ein Terrorist ihren Kopf bedeckte. Auf dem Kopf meiner kleinen Töchter war eine Abdeckung, und ich erkannte auch meine älteste Tochter sofort. Sie wurden zusammen mit meiner Schwiegermutter und ihrem Lebensgefährten entführt.“

Ein Leid, dass inzwischen auch eine weitere Familie aus Baden-Württemberg erleben muss. Denn auch sie identifizierte die erst 30-jährige junge Frau Shani Louk auf einem Video. Ihr Kopf blutet und sie liegt bewusstlos auf der Laderampe eines PKWs. Um sie herum jubelnde Terroristen. Ein nicht aushaltbarer Zustand für ihre Mutter Ricarda. „Heute Morgen ist meine Tochter mit einer Touristengruppe im Süden Israels entführt worden“, sagt sie. Mutter und Tochter leben in Israel, stammen aber aus Ravensburg, wo auch weiterhin ein Teil der Familie lebt. Ob sie Shani jemals wiedersehen werden, ist fraglich.

Gemeinsam mit ihrem Freund habe Shani am Samstag ein Festival in einem Kibbutz organisiert, sagt ihr Onkel Winfried Gehr im Gespräch mit der BILD. „Sie haben regelmäßig Festivals organisiert, sind damit um die ganze Welt gereist.“

Aus dem Auswärtigen Amt heißt es, dass die deutsche Botschaft mit den israelischen Behörden in engem Austausch stehe, um aufzuklären, ob und inwiefern deutsche Staatsangehörige betroffen sind. Bestätigt wurde bislang von offizieller Seite aus aber noch nichts.

Kommentare anzeigen

  • diese Überschrift ist wieder mal reißerisch. Warum?
    Es sind wenige deutsche Bürger entführt worden. Schlimm.
    Die dt. Regierung sollte sich schnellst möglich bemühen diese entführten Bürger aus der Entführung herauszubekommen. Gleichzeitig sollten die anderen Länder dies auch tun.
    Und unsere hohbezahlten Diplomaten??? Was machen die??

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
Jerry Heiniken