Kategorien: News News-App

Luftangriff auf Schule in der Ukraine: 60 Tote befürchtet

Die russischen Aggressoren setzen ihre Angriffe in der Ukraine mit unverminderter Härte fort. Dabei kam es zu einem folgenschweren Angriff auf eine Schule im Gebiet von Luhansk. Die ukrainischen Behörden sprechen von bis zu 60 Toten, die durch den Raketenbeschuss ums Leben gekommen sein sollen. Aus den Trümmern des völlig zerstörten Gebäudes in Bilogoriwka sind derweil zwei Leichen geborgen worden. Diese Information teilte der Gouverneur der Region, Serhij Hajdaj, über seinen Telegram-Kanal mit.

Doch rechnet er inzwischen damit, dass noch weit mehr Menschen durch die Einschläge ihr Leben verloren haben. „Wahrscheinlich sind alle 60 Menschen, die noch unter den Trümmern des Gebäudes liegen, tot.“ Nach seinen Angaben hat sich der Angriff aus der Luft bereits gestern Nachmittag Ortszeit ereignet.

Etwa 90 Personen hatten sich vor den heranrückenden russischen Einheiten in dem Schulgebäude in Sicherheit gebracht. Unmittelbar nach dem Einschlag der Bombe brach im gesamten Haus ein Feuer aus, welches dieses dann komplett in sich zusammenstürzen ließ. Den Einsatzkräften war es noch gelungen, 30 Personen aus den Trümmern zu bergen. Sieben von ihnen erlitten schwere Verwundungen und sind den Angaben des Gouverneurs nach in Krankenhäuser gebracht worden. Die Ortschaft Bilogoriwka ist schon seit längerer Zeit schwer umkämpft. Die kleine städtische Siedlung liegt etwa zehn Kilometer westlich von Lyssytschansk.

Schwere Angriffe wurden auch aus anderen Dörfern in der Region Luhansk vermeldet. So ist durch einen Luftschlag im Dorf Schipilow ein zweistöckiges Gebäude vollständig zerstört worden, elf Personen gelten derzeit als verschüttet. Die Bergungsarbeiten laufen hier noch in vollem Umfang.

In den letzten Stunden haben die russischen Luftstreitkräfte ihre Angriffe auf das Nachbarland erheblich intensiviert. So gab es in vielen Teilen der Ukraine einen Luftalarm. Explosionen durch Raketeneinschläge wurden auch aus den Städten Odessa und Mykolajiw im Süden gemeldet.

Am heutigen Tage werden die internationalen Bemühungen fortgesetzt, um Hilfe für die angegriffene Ukraine auf den Weg zu bringen. So wollen die G7-Staaten über eine weitere Verschärfung der Sanktionen gegen Russland beraten. Zudem ist für heute eine Fernsehansprache des Bundeskanzlers zum Krieg in der Ukraine geplant.

Kommentare anzeigen

  • Luftangriff auf Schule in der Ukraine: 60 Tote befürchtet"
    Frage eines Unwissenden:
    Sind die Russen denn wirklich solche erbarmungslosen Mörder?

    • Das glaube ich nicht ! In Radio heißt 60 verletzte und 2. tote , aber jeder Tote ist zu viel ! Schule am Sontag ? Nicht vergessen , vielleicht waren Ukrainer selber ?
      NATO hat in Serbien , Schulen , Kita , Kranken Häuser , Diplomaten usw bombardiert und Massen unschuldigen Menschen umgebracht .

      • @ Meli - wer lesen kann ist klar im Vorteil - Auszug Bericht "Etwa 90 Personen hatten sich vor den heranrückenden russischen Einheiten in dem Schulgebäude in Sicherheit gebracht."
        Soll ich das Dir jetzt noch genau erklären, oder hast Du es verstanden?

    • Offenbar doch, Putin ist der schlimmste Kriegsverbrecher seit dem Vietnamkrieg. Ihn kann man nur noch abknallen, eine dankenswerte Aufgabe für Gerd, dann aber auch seine letzte ...

      • Der Jörg hat Recht. Und, es sind 60 Tote und nicht verletzte. Oh, wieder diese Putin gläubigen hier, die ja nur den guten Russen sehen wollen.

        • @ Helmut - genau - diese Putinversteher - sie sollten mal zuerst lesen und das gelesene verstehen lernen - gell Meli.
          Und sich dann noch für besonders schlau halten und irgendwelche Verschwörungstheorien bezüglich es waren evtl. selbst die Ukrainer und die Nato hat in Serbien dies und das bombadiert - wahrscheinlich einfach etwas neben der Spur diese Meli und beeinflussbar

          • May ,
            Als NATO in Serbien alles in Schutt und Asche gemacht hat , Kinder , schwangere Frauen und ältere Menschen umgebracht , keiner hat auf NATO geschimpft , NATO und EU sind nicht besser , oder ?

  • Was für ein krankes Land bzw, russische Führung. Nur wegen einem bestimmten Datum werden die Angriffe auf unschuldige Ukrainer verstärkt. Hat denn Putin so einen kleinen Schw....., dass er sich so profilieren muss? Der Mann war als Jugendlicher zu 100 % ein "Opfer" und muss nun so seine Sexualität ausleben. Anderes ist dieses perverse Handeln nicht zu erklären.

  • Der Jörg hat Recht. Und, es sind 60 Tote und nicht verletzte. Oh, wieder diese Putin gläubigen hier, die ja nur den guten Russen sehen wollen.

  • Putin und Labrow, muß man behandeln wie ein Eiterpickel. Ausdrücken und Austrocknen lassen an der Luft. Was diese Esel brauchen, ist Adolf Nr 2. Ich hatte vor paar Wochen gelesen, dass man wohl unter großer Geheimhaltung, von Hitler was nach behalten hat, um ihn in der nötigen Zeit zu Klonen.

  • betr.: Meli sagt:
    08/05/2022 um 15:22 Uhr
    Siehste Meli, Du bist doch doof und uninformiert, wohl ein Troll !
    Lies, was die Anderen über Dich und Deine Meinungen schreiben.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
Alexander Grünstedt