Kategorien: News News-App

Militär-Experte schlägt Alarm: „Ukrainer sterben, damit wir Zeit gewinnen!“

Ein hochrangiger Experte der Deutschen Bundeswehr versucht aktuell, das Volk und die Politik aufzurütteln: „Deutschland ist wehrlos gegen Russland!“ Nun droht uns ein böses Erwachen, wenn wir keine Kampf- oder zumindest Abwehrfähigkeit wiederherstellen könne. 

Carsten Breuer, Generalinspekteur der Bundeswehr, warnte bereits vergangene Woche: „Die Zeit, wo wir in Europa sagen konnten, wir lehnen uns zurück und lassen die Amerikaner machen, die ist vorbei.“ Jetzt schließt sich der hochrangige Militär-Experte Thomas Theiner an und spricht eine dringende Warnung aus: „Kein Land in Europa kann sich mehr verteidigen. Kein einziges Land hat ausreichend Streitkräfte und industrielle Kapazitäten, um einen Angriff Russlands abzuwehren“, so Theiner.

Er fordert ein Umdenken in Europa, um rasch wieder kampffähig zu werden, falls Putins Truppen noch weitere Länder ins Visier nehmen:  „Gemeinsam haben die Europäer die Truppen, die Luftstreitkräfte, die Marinen, um Russland abzuwehren. Aber bis diese Einheiten einsatzbereit sind, und gen Osten transportiert werden können, sind die Russen schon an der Oder.“

So habe die gesamte Nato beispielsweise nur etwa 500 Kampfflugzeuge, um die gegnerische Luftabwehr zu zerstören. Europäische Reserveeinheiten würden im Ernstfall stolze sechs Monate brauchen, bis man sie überhaupt einsetzen könnte. Laut Theiner seien mehr Truppen insgesamt und mehr Truppen, die permanent an der Ostflanke der Nato stationiert sind, notwendig. Zusätzlich brauche es bessere Transportkapazitäten von West nach Ost, eine höhere Einsatzbereitschaft der Truppen, und mehr schwere Waffensysteme, beispielsweise die Panzerhaubitze 2000, moderne Fregatten, und optimierte Produktionskapazitäten.

Theiner sieht die Defizite aber vor allem auch in der mangelnden Kooperation beim Einkauf, beim Training und den Spezial-Fähigkeiten, etwa elektronischer Kriegsführung. Diese Fortschritte müsse man nun dringend machen, denn Europas „größte Gefahr Russland rüstet für einen Sieg über die Ukraine, und dann wird Putin sich – da wir bis dahin keinerlei Abschreckung aufgebaut haben – die Balten, Finnen, Gotland, Polen, Moldawien, Rumänien vornehmen“, warnt Theiner. Und weiter schließt er eindrucksvoll: „Die Ukrainer sterben gerade, um uns die Zeit zu geben, uns vorzubereiten.“

Kommentare anzeigen

  • Jetzt reicht's,es hat keiner von uns gesagt das die kämpfen sollen und für uns deutsche schon gar nicht. Diese Überschrift ist wohl das letzte von den Reporter.

  • Kleene - lesen Sie doch mal den Artikel genau durch, bevor Sie solch einen Unsinn von sich geben. Hoffen wir alle, daß das im Artikel skizzierte Szenario nicht eintritt und Rußland sich nicht die genannten Länder "vornimmt"

  • Was kann Putin gegen die Nato ausrichten. Nichts! Schafft es ja noch einmal gegen die Ukraine. Wer schreibt nur solch ein Blödsinn.

  • Ganz ehrlich mir ist es egal für wem oder für was die Ukrainer sterben,es ist nicht unser Krieg.
    Der Senile Opa Biden steckt da ganz tief drinnen natürlich mit der Nutte Amerikas EU insbesondere PIFKI-LAND.
    Und damit natürlich diese NATO. Die jetzt erkennt dass ihre Waffen und ihre Strategie gegen die Russen
    Versagen.
    Die NATO kann ohne den Amis gegen Russland nichts ausrichten.
    Russland hat keine Absicht weitere Länder zu Bedrohen noch Anzugreifen das ist nur dumme West Propaganda
    Und dient diesen verfluchten KRIEGSTREIBERN

  • Den Kriegstreibern lassen auch nichts aus. Sie treiben uns noch
    in einen dritten Weltkrieg und wie
    der enden wird , da brauchen wir uns
    wohl keine Illusionen machen.Aber
    das ist denen anscheinend scheissegal das Sie dann auch betroffen sind daran denken sie
    nicht oder glauben sie sind unverwundbar

  • Die Kriegstreiber geben keine Ruhe
    sie schaffen es noch und in einen
    dritten Weltkrieg zu treiben und
    wie der ausgeht darüber brauchen wir
    uns wohl keine Illusionen zu machen.Aber das scheint denen wohl
    scheissegal zu sein. Das sie dann
    auch nicht verschont werden soweit
    können sie anscheinend nicht denken

  • @Kurth: Russland kann nichts gegen die NATO ausrichten? Was konnte die gesamte NATO in Afghanistan ausrichten? Das war so eine Blamage, die absolut unvorstellbar war, das 30 Staaten in Afghanistan komplett versagt haben und Hals über Kopf davon gelaufen sind. Ich denke im Gegenteil, Russland ist wesentlich stärker als die gesamte NATO, das haben sogar die Taliban bestätigt...

  • Aus Sicht der Militärs ist man nie ausreichend bewaffnet. Anstatt Milliarden in sinnlose Einsätze im Ausland , wie in Afghanistan oder Mali zu verpulvern. könnte man eine Armee mit modernsten Waffen ausstatten.
    Derzeit scheint Kriegstreiberei an der Tagesordnung zu sein. Doch diejenigen die Krieg wollen, die sollen sich die Kampfjacken anziehen und dort ihren Kopf hinhalten., wo geschossen wird.
    In Afghanistan hatte die Bundeswehr ihr Lager nicht in Gegegenden in denen es ständig kritisch war.. Man war abseits und selbst das kostete uns Milliarden.
    Die Russen hatten in Afghanistan versagt. Gelernt hat daraus keiner. Weder die USA noch wir. Dumme Sprüche "wir würden unsere Freiheit am Hindukusch verteidigen, zeigten im Ergebnis doch, wie dumm dieser Spruch war.
    Die feigen Taliban haben sich unter die Bevölkerung gemischt , was freilich den Truppen die Möglichkeit nahm, entsprechend reagieren zu können, um zivile Opfer zu vermeiden.
    Wenn Putin sicher wäre, stärker als das Natobündnis zu sein, .wäre er schon längst in die baltischen Staaten einmarschiert.
    Dieser Herr Theiner sollte mal den Ball tief halten und die NATO nicht als einen zahnlosen Tiger abwerten .
    Aber genau das sind die Leute, so es zu einem Krieg käme, die sich zu erst in sichere Bunker verkriechen und andere den Kopf hinhalten lassen.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
Martin Beier