Kategorien: News News-App

Nach Scheitern der Impfpflicht: Experten erwarten neue Lockdowns im Herbst

Eine allgemeine Impfpflicht gegen das Coronavirus wird es nach der Abstimmung im Bundestag am Donnerstag nicht geben. Diese Nachricht hinterlässt bei viele Experten große Sorgen, denn nach ihrer Ansicht wird es spätestens in der zweiten Jahreshälfte eine neuerliche Pandemie-Welle geben. Daraus schlussfolgern sie, dass es wieder neue Beschränkungen, wenn nicht sogar auch Lockdowns, geben wird.

Mediziner zeigen sich davon überzeugt, dass es nach dem Scheitern der Corona-Impfpflicht in Deutschland im Herbst erneut zu massiven Probleme kommen wird. Sie schließen auch neuerliche Lockdowns nicht aus. Gerald Gaß, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Krankenhausgesellschaft DKG, sagte in einem Interview mit der „Augsburger Allgemeinen“: „Fakt ist, dass wir im Herbst wieder mit steigenden Infektionszahlen rechnen müssen. Darauf muss sich die Politik bereits heute vorbereiten, um eine Überlastung des Gesundheitssystems zu vermeiden.”

Auch Carsten Watz, Generalsekretär der Deutschen Immunologischen Gesellschaft, zeigt sich enttäuscht, dass keine Einigung im Bundestag erfolgte. So kommen neue Überlegungen für die Impfpflicht im Herbst definitiv zu spät. „Eine Impfpflicht, die erst im Herbst beschlossen würde, hätte kaum einen akuten Effekt auf die dann anstehende Welle, und man müsste wieder mit anderen Maßnahmen gegensteuern“, sagte er ebenfalls gegenüber der „Augsburger Allgemeinen“.

Die Entscheidung gegen die Impfpflicht hält der Kanzler Olaf Scholz hingegen für eine eindeutige Aussage. Aus seiner Sicht wäre es undemokratisch, diese Abstimmung im Bundestag als Unfall abzutun und erneut einen Antrag einzubringen, wie es der Gesundheitsminister Lauterbach und sein Amtskollege aus Bayern, Klaus Holetschek, bereits angekündigt hatten.

So wird Deutschland dann im Herbst wieder schlecht aufgestellt sein und die daraus entstehenden Konsequenzen tragen müssen, zeigt sich auch der Vorsitzende des Weltärztebundes, Frank Ulrich Montgomery, konsterniert. Die mangelnde Bereitschaft, sich impfen zu lassen, wird im Herbst und Winter wohl wieder in erheblichen Kontaktbeschränkungen oder gar Lockdowns münden. Derzeit ist die Impfkampagne fast vollständig zum Erliegen gekommen, lediglich rund 36.000 Impfungen pro Woche sind derzeit registriert worden. Das ist weit entfernt von den Werten, die anfänglich erzielt worden waren. Damals lagen sie bei weit über einer Million pro Woche.

Als einzige Konsequenz müsse aus Sicht der Ärztegewerkschaft Marburger Bund die Impfquote konsequent erhöht werden, um so das Scheitern der Impfpflicht zu kompensieren. Die Vorsitzende Susanne Johna sagte zu den Zeitungen der Funke Mediengruppe: „Wir erwarten, dass die Bundesregierung jetzt alle Anstrengungen unternimmt, eine echte Medienkampagne zu initiieren und damit gleichzeitig die Impfaufklärung und Beratung verstärkt.”

Die allgemeine Impfpflicht ab 60 war am Donnerstag im Bundestag krachend gescheitert. Unterstützt hatten den Gesetzentwurf in erster Linie die Abgeordneten der SPD und Grünen. Auch Scholz und Lauterbach befürworteten diesen Antrag.

Kommentare anzeigen

  • Was würde eine Impfpflicht denn verhindern? Genau...nichts. Die Impfung schützt weder vor einer Ansteckung noch vor einer Infektion und schon gar nicht vor einem schwereren Verlauf. Sehr viele geboosterte in meinem Bekanntenkreis hatten Corona und lagen richtig flach. Sollte die nächste Coronawelle im Herbst kommen, dann sicherlich nicht, weil die Impfpflicht nicht durchgesetzt werden konnte. So ein Schwachsinn. Wer sich impfen lassen will, bitte...aber ohne Zwang

    • Das Ergebnis der Abstimmung und Kommentare wie Ihrer lassen mich hoffen, dass die Welt doch noch nicht total verblödet ist! Danke dafür!

  • Wenn wir schlecht aufgestellt sind, dann sind es auch alle anderen auf der Welt. Oder ist Deutschland eine Extrawurst oder eine einsame Insel auf dem Planeten Erde mit seinem eigenen exklusiven Corona Virus? Alle Länder heben alles auf und impfen auch nicht mehr, aber treffen wird es natürlich nur Deutschland, ganz bestimmt, niemand in Europa redet sonst darüber, ausser Deutschland und Österreich. Ja eine Welle wird es geben, weil es in der Natur der Sache liegt. Und Nein, auch eine 100 Prozent Impfquote kann mit diesem schlechten Impfstoff die Welle nicht verhindern. Eine Welle besteht aus Infektionen und der Impfstoff verhindert genau diese wenig bis gar nicht. Aber die ewigen ängstlichen Coronisten können und wollen es nicht akzeptieren. Einfache Lösung für alle Panikgesteuerten, 5 Masken übereinander tragen und auch im Schlaf nicht ausziehen. Erst gestern habe ich einen Trottel beim Jogging mit seiner ganzen Profibekleidung im Freien auf dem Land und mit einer Maske im Gesicht gesehen. Das zeigt sehr deutlich welchen Schatten viele Menschen in Deutschland am Hirn haben.

    • Das Ergebnis der Abstimmung und Kommentare wie Ihrer lassen mich hoffen, dass die Welt doch noch nicht total verblödet ist! Danke dafür!

  • Und immer wieder die schon 3mal totgesagte 7-Tage-Inzidenz, weil die anderen Werte ein Lockdown nicht hergeben und deshalb totgesagt wurden. Was solls? Pandemie ist etwas weltweites und da können wir uns nicht raushalten, mit und ohne Impfung. Eine Epidemie bezieht sich nur auf ein Land und die hatten wir jeden Herbst und Winter weil unser Gesundheitswesen nichts für eine natürliche Immunität gegen coronare Erkrankungen unternimm. Nur wurde das nicht "Corona" genannt, sondern Schnupfen, grippaler Infekt und vielleicht auch mal Influenza mit Hospitalisierungsinzidenzen weit über denen MIT Corona jetzt und mit höheren Sterberaten. Wer verdient eigentlich an der Impferei? Doch nicht nur die Hersteller und Erfinder, sondern auch jene, die dafür sorgen, daß möglichst viel davon verbraucht wird. Oligarchie nennt man solche Staatsformen.

  • Ich bin dankbar für die wissenschaftlichen Expertisen, die hier im Kommentarbereich zur Verfügung stehen. Ein herzliches Dankeschön also an die Virologen und Mediziner, die ihr in langem Studium erarbeiteten Fachkenntnisse hier mit uns teilen. Werde sofort meine Maske ausziehen, mich ins Getümmel stürzen und anhusten lassen und meine kommenden Impftermine (auch gegen Grippe!) absagen. Nur Mut!

    • Hier hast du deine Expertise die du als erwachsener Mensch für deine persönliche Lebens-Orientierung so sehr suchst. Ganz aktuell auf der Homepage vom öffentlich rechtlichen Schwurbler Sender MDR veröffentlicht.

      TROTZ ZWEITER BOOSTER-IMPFUNG KEIN ERHÖHTER SCHUTZ GEGEN CORONA-INFEKTION
      Stand: 07. April 2022, 15:33 Uhr

      Der Schutz der zweiten Booster-Impfung für Über-60-Jährige hält weniger lang an als erhofft. Laut einer israelischen Studie schützt die zweite Auffrischung nur wenige Wochen. Für Jüngere ist sie noch fraglicher.

      Also baller dir das Zeug weiterhin und literweise rein. Corona wirst du trotzdem früher oder später bekommen, auch wenn dir diese Einsicht wie allen anderen Coronisten und Impfextremisten fehlt. Aber wir leben zum Glück noch in einem Land, indem sich jeder dafür frei entscheiden darf.

      • mdr ist ein öffentlich-rechtlicher TV-Sender innerhalb der ARD. Der Zitierte Wissenschaftler ist Prof. Dr. Kekule´ von der Uni in Halle und alles andere als ein Impfgegner, ganz im Gegenteil. aber er ist ehrlich in der Bekanntgabe der Forschungsergebnisse. Leider haben wir zu wenige Wissenschaftler die den Mut haben sich ehrlich zu äußern. Dafür reden zu viele Politiker den Unsinn, der ihnen zu reden aufgegeben ist.

  • Schaut lieber zu,das ihr das mit dem Krieg diplomatisch regelt, sonnst könnte es nämlich sein,das es keinen Herbst mehr für uns geben wird.

  • Die Impfjunkies werden nicht Ruhe geben. Sie haben Loyalität und Demokratie vergessen. Sie vergessen, daß es jedem Menschen obliegt, sich nach seiner Überzeugung zu schützen.
    Wozu dann einen Zwang?
    Ganz aktuell sehe ich eine relativ hohe Ansteckung. Das ist aber nicht schlimm, da die Verläufe harmlos sind. Ich have auch gesehen, daß geboosterte mehr leiden, als Nichtgeimpfte und Grundimmunisierte. Und dann will Lauterbach auch noch eine 4. Spritze, die dann das Immunsystem total zerstört. Hmmmm, okay......Pfizer kommt in naher Zukunft mit seinem
    mRNA - Krebsmittel raus. Dafür wird auch der jetzige Zwang unbedingt benötigt, um weitere Studien zu bekommen.

    Nun ja, wie auch immer. Lauterbach und Dahmen werden uns spätestens im Herbst noch das Leben erschweren und natürlich werden weiterhin die Ungeimpften und nicht geboosteren Leute die Sünder sein.

  • Die alte Volksweißheit "die gesündesten Kinder wachsen auf dem Mist" ist von den meisten Menschen total vergessen. Dennoch enthält sie eine wichtige Wahrheit. Gifte, Vieren, Keime die nicht töten stärken das Immunsystem. Solche die Töten kann man mit Schutzimpfungen abwehren. So z.B. fand einst Robert Koch ein Mittel gegen das Kindbettfieber, das von Keimen ausgelöst wird. Oder das Penizillin bei Blutvergiftung durch Bakterien oder Tetanus gegen Wundstarrkrampf durch Keime usw. Aber schon bei der alljährlichen Greippeschutzimpfung erheben sich Zweifel über eine allgemeine Notwendigkeit, weshalb es ja dafür (noch) keine Impfpflicht gibt. Und was ist mit Krebs? Diese Krankheit wird nicht von Bakterien, Vieren oder Keimen übertragen, sonst wäre sie ansteckend, weshalb sie auch nicht mittels Impfungen wirksam und/oder mit schweren Nebenwirklungen bekämpft werden kann. Das versucht nur die Pharmaindustrie bisher sehr teuer für den Steuerzahler vergeblich. Früher nannte man den Krebs "Auszehrung", wohinter sich auch andere Krankheiten, die man auch noch nicht kannte, verbargen. Doch weiß man jetzt sicher, daß Krebs auch erblich ist. Ist er es oder ist nur die Einschränkung der natürliche Immunität erblich? Es gilt also diese zu verbessern bei jenen, bei denen solch eine Diagnose gestellt wird. Doch das WIE ist eben nicht Sache der impfstoffherstellenden Pharmaindustrie. Die körpereigene Abwehr erfolgt durch T-Zellen und die Fähigkeit, davon die Richtigen ausreichend im Körper zu erzeugen, auf natürliche Weise. Das ist Sache der Immunologen. Aber wer fragt diese Wissenschaftler wenn es um Profit, Beteiligungen und Aktien geht, wenn man mit der Angst anderer Menschen vor einer schweren Krankheit viel Geld verdienen kann????

  • Warum wird dieser Skantalminister Mutante Lauterbach nicht seines Amtes enthoben?
    Es ist zum Kotzen wenn ich diese Figur nur sehe!

    • Nichts mutiert so schnell wie Lauterbachs Horrorgeschichten, nicht mal Covid kann da mithalten. :D

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
Stuart Henderson