Kategorien: News News-App

Omikron-Variante: Expertenrat fordert umgehende Kontaktbeschränkungen

Die Sorgen steigen immer mehr und der Expertenrat der Bundesregierung zeigt sich wegen der immer weiter fortschreitenden Ausbreitung der Omikron-Mutante massiv besorgt. Sie fordern daher, schnellstmöglich mit Kontaktbeschränkungen dafür zu sorgen, dass die Übertragungswege erheblich erschwert werden. Allerdings haben sie keine konkreten Lösungsvorschläge parat.

Die Omikron-Variante des Coronavirus nimmt immer mehr Platz im öffentlichen Leben ein. Daher kommt nun von dem Expertenrat der Bundesregierung die Empfehlung, so schnell wie nur möglich dafür Sorge zu tragen, dass es zu umfangreichen Kontaktbeschränkungen kommt. Es ergibt sich nach Ansicht der Berater ein absolut dringender Handlungsbedarf bereits in den nächsten Tagen. Dies steht in dem Beschluss des Gremiums, welcher am gestrigen Sonntag veröffentlich worden war.

Es müssen nun Gegenmaßnahmen getroffen werden, die bundeseinheitlich abgestimmt sein müssen. Nur so könne das Infektionsgeschehen wirksam bekämpft werden. Allerdings sagen die 19 Teilnehmer nicht explizit, um welche Art und welchen Umfang die notwendigen Kontaktbeschränkungen es sich dabei genau handeln solle.

Der Rat kommt in seiner Begründung der geforderten Maßnahmen zu der Empfehlung, dass es sich um eine „neue Dimension“ in dem Pandemiegeschehen handele, seitdem die Omikron-Variante in Deutschland Fuß gefasst haben. Lediglich zwei bis vier Tage benötige die Mutante, um sich in Deutschland bei den Infektionen zu verdoppeln.

Besonders besorgniserregend halten die Forscher die Tatsache, dass die Übertragung des Virus um ein Vielfaches erhöht ist und der durch die Corona-Impfung aufgebaute Immunschutz durch die Mutante unterlaufen wird. Deutlich mehr Menschen infizieren sich so in wesentlich kürzerer Zeit, als die bei den vorhergehenden Varianten der Fall war und greife zudem auch Genesene sowie Geimpfte stärker an. „Dies kann zu einer explosionsartigen Verbreitung führen.“

Für die Krankenhäuser bedeutet dies eine extrem gesteigerte Auslastung, auch wenn es im Rahmen des Möglichen liege, dass diese Variante wesentlich mildere Verläufe als die Delta-Variante mit sich bringen sollte. Die Experten warnen daher, dass eine qualitativ akzeptable Versorgung bei Notfällen und auch bei dringenden Eingriffen nicht mehr bei allen Patienten möglich sein wird.

Der Expertenrat für die Beratung der Bundesregierung in der Corona-Pandemie ist mit vielen hochkarätigen Beratern besetzt. Neben dem Virologen Christian Drosten gehören dazu auch die Virologin Melanie Brinkmann, Alena Buyx, die Vorsitzende des Deutschen Ethikrats sowie der Vorsitzende der Ständigen Impfkommission und dem Präsidenten des RKI, Thomas Mertens und Lothar Wieler.

Kommentare anzeigen

  • Ich habe es die letzten Tage immer wider gepostet und jetzt holt es die Realität ein.

    Die Immunisierungsstrategie ist gescheitert.

    Weil es nur sehr eigeschränkt wirkt, die Anpassung an weiter Corona varianten nicht schnell genug hinter her kommt, man sich nie sicher sein kann, wo man Gerade, mit seinen Immunstatus, steht.

    Man muss es inzwischen sagen, es werden Mensch und Ihre Gesundheit auf's spiel gesetzt werden, weil sie Trotz Impfungen nicht geschützt sind, die Impfung sie sogar verletzen kann, die möglichen Medikamente nicht bekommen.

    Aktuell wird der Impfstoff für das Spikeprotein Wildvariante des Sars CoV 2 (2020) verimpft.

    Nur hier gegen wir Immunisierung aufgebaut.

    Das Immunsystem baut nur, bei der Impfung, angebotenen Proteine, die ihm vom Impfstoff angeboten wird, auf.
    Ein darüber hinaus ist nicht möglich.

    Eine Impfstoffentwicklung dauert etwa ein Jahr.
    Auswahl des Proteins, Impfstoffherstellung, Klinische Studien, Produktion...

    Die für nächsten März Angekündigten Impfstoffe sind somit für eine Variante vor Monaten.

    Omikron ist einen Monat bekannt. Gegen Omikron wird nur unzureichend Immunisierung aufgebaut werden.

    England bekommt, selbst bei einer Impfquote von 68.8, Omikron besonders zu spüren.

    Mögliche, ausreichenden wirksame Impfstoffe, eben erst, in etwa einem Jahr.

    Durch das durchleben einer Infektion wird auch keine Dauerhafte Immunisierung aufgebaut.

    Lasen Sie sich bitte, nicht in einer Scheinsicherheit wiegen und nutzen Sie die Möglichkeit jetzt, sich und andere zu schützen. AHA Lüften Testen.

    Man kann nicht ständig neu Impfen. Der Wirkmechanismus des Impfens zerstört Körperzellen, wirkt sich im Körper negativ aus.
    Wirkstoffe des Impfstoffes sind Monate lang im Körper. Wirken dort.

    Zur Verdeutlichung:

    Dr. Vanessa Schmidt-Krüger erklärt BioNTech/Pfizer Impfstoff – Vorstellung der klinischen Studie 1

    „https://odysee.com/@transformation:f/BioNTech-Pfizer-Impfstoff---Vorstellung-der-klinischen-Studie-1:e“
    aktueller Link.

    Von Zellbiologin Dr. Vanessa Schmidt-Krüger.
    Wissenschaftler. Arbeitsgruppe Molekulare Herz- Kreislaufforschung.
    20 Jahre in der Molekularen Grundlagenforschung.

    1. Was ist das für ein Impfstoff?
    2. Wie sehen die Ergebnisse der klinischen Studie 1 aus?
    – Wirkungen und Nebenwirkungen –
    3. Wie funktioniert die neue Impftechnik?
    4. Wie reagiert der Körper auf den Impfstoff?

    Bei (Stunde), Minute, Sekunde
    Ergebnis der Studie: 37:20
    Kritikpunktte: 50:11
    Fazit: 1:34:05

    Dr. Vanessa Schmidt-Krüger erklärt welche Gefahren gehen von den Lipid-Nanopartikeln aus ? BioNTech-Impfstoff

    Eine Vorlesung der Zellbiologie, Cytologie, mit Hintergrund der mRNA Impstoff von BionTech / Pfizer.

    "https://odysee.com/@transformation:f/Welche-Gefahren-gehen-von-den-Lipid-Nanopartikeln-aus---BioNTech-Impfstoff:3"

    Schadensmechanismen werden aufgezeigt.

    Wenn die Links nicht funktionieren: "https://www.google.de/search?q=odysee.com+Dr.+Vanessa+Schmidt-Kr%C3%BCger"

    Es bleiben nur andere Methoden. Worauf wartet man.

    Es gibt Medikamente gegen Corona, der Erkrankung Covid-19 und Long Covid, deren Zertifizierung und Einsatz nicht vorangetrieben werden.

    Mannose-bindendes Lektin (MBL) aus Bananen verhindert Infektion Corona Virus, in der Nase, Nebenhöhlen und Rachenraum über die das Virus in den Körper gelangt.
    Es kann die Maske Ersetzen oder zusätzlich schützen.
    „https://medonline.at/10077870/2021/sars-cov-2-infektionsabwehr-spray-mit-bananeneiweis-aus-steyr/“

    -Seit 19 Monaten ist Camostat Mesilate in Japan gegen Bauchspeicheldrüsenkrebs angewandt. Somit am Menschen erprobt. Unterdrückt einen Botenstoff, der das einnisten von Sars Cov 2, in die Zellen, lebenswichtiger Organe verhindert.
    „https://de.wikipedia.org/wiki/Camostat“
    „https://www.lungenaerzte-im-netz.de/news-archiv/meldung/article/potenzielles-medikament-gegen-coronaviren-soll-getestet-werden/“

    -Seit Mitte 2020 werden die vielversprechenden Monoklonale Antikörper von der Regierung, Gesundheitsministerium Spahn, zu rück gehalten. Einmalige Infusion beendet, das Fortschreiten, des Krankheitsverlauf Covid-19. Versuchsstadium erfolgreich.
    "https://de.wikipedia.org/wiki/Monoklonaler_Antik%C3%B6rper"
    „https://www.pei.de/DE/newsroom/hp-meldungen/2021/210311-monoklonale-antikoerpercocktails-rolling-review-ema.html“

    -Biontech / Pfizer Paxlovid hat auch ein Medikament. Es wird nicht forciert es einzusetzen.
    „https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/pfizer-paxlovid-corona-medikament-notfallzulassung-pille-merck-101.html“

    Blutwäschen die die Virusanzahl im Blut, bei Infizierung, verringern.
    CRP-Apherese gegen Covid-19: Erster Patient erfolgreich behandelt
    "https://healthcare-in-europe.com/de/news/crp-apherese-gegen-covid-19-erster-patient-erfolgreich-behandelt.html"
    „https://www.pentracor.de/news/weltweit-einzige-therapie-zur-crp-blutwa%CC%88sche-nun-auch-bei-covid-19-erfolgreich/“

    Molnupiravir der Firma MERCK. Tablette,
    -Ein Medikament gegen Autoantikörper, Wirkstoff BC 007, gegen Grüne Star. hilft bei Long Covid
    „https://www.mdr.de/brisant/corona-medikament-126.html“

    und, und, und.

    Die Anwendung und Zertifizierungen wird nicht forciert.

    • Sehr guter Kommentar !
      Endlich jemand der mit Wissen ueberzeugen kann !!!!!
      Hoffentlich hoeren auch die meisten zu !!!!!!
      (Ich glaube allerdings - leider- nein, ist doch viel einfacher im Strom mit zu schwimmen-
      als "Geaechteter" (= Impfgegner) ist man doch "Radikaler" , ein Rebell oder schlimmeres
      -so will man uns glauben machen- .......unfassbar wie verbloedet unsere Gesellschaft bereits ist !!!
      weltweit !!!

      • da stimme ich Ihnen voll zu, also was das Ergebnis ihrer Analyse betrifft- nur beziehe ich es auf die gegenteilige Kohorte!

        • Nachtrag:
          Bananeneiweis gegen Saras CoV 2

          [EN]MANNOSE-BINDING LECTIN FOR TREATMENT OR PROPHYLAXIS OF INFECTIOUS
          DISEASES
          Patentanmeldung:
          Patent: "WO 002021222965 A1": "https://register.dpma.de/DPMAregister/pat/PatRechercheSchrifteneinsicht?docId=WO2021222965A1&page=1&dpi=150&lang=de"

    • Würden die hier aufgezeigten Methoden Wirkung zeigen, würden sie auch angewendet werden. Nur weil ein Medikament zur Krebsmedikation angewendet wird, heißt das doch noch lange nicht, dass es gegen VIREN hilft.
      Auch der Quatsch mit dem Bananeneiweiß, ja klar, wenn ich mir eine Banane in die Nase stecke, kommen die Viren auch nicht rein.
      Hört auf euch gegenseitig heiß zu machen. Wenn ihr die Berichterstattung aufmerksam verfolgt hättet, wüsstet ihr auch, dass jede Impfung besser ist als gar keine Impfung. Ansonsten geht doch mal zur Intensivstation eures Vertrauens und fragt , wieviel der Schwererkrankten min. 2 Mal geimpft sind.
      Es wurde nie behauptet, dass die Impfungen einen vollumfassenden Schutz bieten. Aber sie schützen vor einen schweren Verlauf.
      Aber wenn ihr euc eurer Merhode so sicher seir, dann unterschreibt ein Dokument, dass ihr im Falle einer Erkrankung an Covid die Behandlung selbst bezahlt. Weiterhin solltet ihr jedem behandelnden Arzt/ in die Entscheidung abnehmen, für den Fall, dass er/ sie einen Geimpften vor euch behandeln soll, denn dieser hat sich ja aktiv für das Leben entschieden.
      Jetzt könnt ihr weiter mit euren Globoli spielen

      • Bananeneiweis gegen Saras CoV 2

        Patentanmeldung:
        Patent: "WO 002021222965 A1": "https://register.dpma.de/DPMAregister/pat/PatRechercheSchrifteneinsicht?docId=WO2021222965A1&page=1&dpi=150&lang=de"

      • Sie vergessen die immense Verdienstspannen der Impfstoffhersteller.

        Teilweise sind sie Gleich mit den Medikamentenherstellern. Da wird noch der Verdienst vom Booster mitgenommen.
        Biontech/Pfizer verzichtet auf Verdienste in der Dritten Welt.
        Da beliefert man erst mal die Erst wo, mit gewinn, bezahlt wird.

        Die WHO beschwert sich schon.

        Wir eines dieser Medikamente zu gelassen verfällt die vorläufige Zulassung der mRNA Impfstoffe.

        Da hat man Zeit.

        Heute wurden zwei der Medikamente in den USA vorläufig zu gelassen. Können dann aber nicht endlos geliefert werden.

      • Bezahlen Sie selber für die Impfschäden, Folgeschäden, die sie haben können?

        Sie haben die Haftung selber übernommen.

        Ärzte und Impfstoffhersteller, haben sich dessen mit Ihrer Unterschrift Versichern lassen.

        Sollte das Schief gehen Zahlt die Europäische Union. Das hat man so mit BionTech ausgemacht.

        Quelle:
        PHOEHNIX TV. 2021.12.1 18:30 Uhr, ZDF-Dokuentation: "Alles auf eine Karte - Der Wettlauf um den Impfstoff"

        Sehr sicher scheinen die Biontech's sich dann wohl doch nicht zu sein.

    • Eine fortwärende Mitteilung sinnloser Kommentare, lässt deren Sinngehalt nicht ansteigen.

  • BeDenke, Sie scheinen ja Gott selber zu sein. Alle andern Wissenschaftler scheinen dumm zu sein.
    Sie stehen außerhalb jeder Realität.
    Leute wie Sie sind es doch, die für diese Pandemie größtenteils verantwortlich sind.
    Hätten sich alle frühzeitiger impfen lassen, nicht demonstriert, keine großen Gruppen gebildet, sich an die verordneten Regeln gehalten, die Politiker viel entschlossener Entscheidungen getroffen hätten, unsere Juristendeppen nicht sinnvolle Entscheidungen gekippt hätten, dann wäre es nicht so schlimm gekommen.

    • …hm…also ich kenne aktuell nur Erkrankte die geimpft sind und auch was die Regeln angeht kenne ich überwiegend Geimpfte, die das völlig ignorieren (weil sie ja brav waren und die Freiheit versprochen wurde), soviel dazu.

      Ich, gesund seit 2 Jahren, jeden Tag getestet bin jetzt genau wofür verantwortlich? Also ich würde mal sagen, wenn für die abscheulichsten Taten immer noch „in dubio pro reo“ gilt, dann wohl auch für einen gesunden Ungeimpften, oder?

      Und genau dass prangere ich massiv an, dieses Bild, dass jeder Ungeimpfte ein pestverseuchter Superspreader ist, wurde gewollt von Politik und Medien sehr manipulativ in die Gehirne der Menschen gepflanzt. Allein dieses Gebaren reicht mir, um Null Null Null Vertrauen mehr zu haben. Dazu Versprechungen, die keine hätten sein dürfen, wenn man das aller als normal erachtet, dann bin ich gerne unnormal…

      • Für Bonnie : Zunächst einmal wen Sie von den Erkrankten kennen oder nicht steht auf einem ganz anderen Blatt Papier ,schauen Sie sich doch mal die Berichte im RKI an. Ja, es gibt unter den Erkrankten auch Geimpfte allerdings sind das Menschen welche älter sind und ein geschwächtes Immunsystem mit Vorerkrankungen haben .Was jetzt in den Krankenhäusern zu finden ist sind hauptsächlich jüngere Ungeimpfte und immer mehr Kinder .
        Ungeimpfte sorgen dafür ,dass sich Krankenhäuser immer mehr mit schweren Verläufen füllen und dadurch das Personal am Limit ist. Dazu kommt die Durchseuchung der Kinder die wir eigentlich schützen wollen . Die Viruslast ist bei den Ungeimpften viel höher als bei den Geimpften. Seien Sie froh ,dass das bis jetzt noch an Ihnen vorbei gegangen ist. Übrigens habe ich die Erfahrungen gemacht ,dass es sicher Ungeimpfte die sich durch die Maßnahmen schützen aber anderen wieder völlig egal ist siehe Demos .

        • Sehen Sie, jeder macht eben unterschiedliche Erfahrungen in seinem Leben…warum der aggressive Unterton?

          - Ansteckungsargument wurde durch andere Studien bereits widerlegt, Unterschied marginal bis gar nicht;

          - Ich kann nur für mich sprechen, daher fühle ich mich durch die genannten Demos nicht angesprochen;

          - Ich gebe Ihnen vollkommen Recht, das Gesundheitssystem ist nicht dafür ausgelegt so eine Spitze abzufangen…aber ich sehe keine Ursachenbekämpfung;

          - Durchseuchung ist nicht grundsätzlich schlecht und bei Kindern sollte man umso mehr hinsehen, ob die Risiko-Nutzen Abwägung aufgeht;

          Ich ziehe mir Ihren Schuldschuh nicht an, ich verteufle auch nichts und niemanden und ich werde weiterhin kritisch und differenziert auf das Geschehen schauen…

        • Das ist alles nicht optimal, genauso wie die Impfung, die ja nicht mehr den gewünschten/erhofften/versprochenen Schutz bietet. Das bestreitet sicher niemand.
          Durchseuchen wird irgendwann mal der einzige Weg sein, mehr oder weniger Normalität zurück zu gewinnen. Denn Mutationen werden immer und immer wieder auftauchen. Wir wissen ja auch schon, dass Genesene Menschen besser mit Mutationen klarkommen. Siehe Südafrika.

          Übrigens, Voll-Geimpfte mit Durchbruchsinfektion haben eine genauso hohe maximale Viruslast wie ungeimpfte Infizierte. Soviel dazu.

        • Voll-Geimpfte mit Durchbruchsinfektion haben eine genauso hohe maximale Viruslast wie ungeimpfte Infizierte.

          • Es gibt sogar eine Vietnamesiche Studie die Besagt das die Virenlast bei Geimpften höher seih.

      • Von Jens Fischer Rodrian

        Auf Ungeimpfte mit dem Finger zeigen"
        Der Text ist auf dem Blog
        "Hinter der Schlagzeilen" erschienen.

        Zitat aus dem Text:"Wir müssen genau hinsehen und begreifen, wie wieder einmal mit einer Minderheit in diesem Land umgegangen wird, das aus seiner Geschichte nichts gelernt hat."

        Wir können dokumentieren, was jetzt passiert, um der nächsten Generation einen Blueprint zu hinterlassen.

        "https://www.provegan.info/de/infothek/aktuelles/auf-ungeimpfte-mit-dem-finger-zeigen-ungeimpfte-nicht-mehr-aerztlich-behandeln-nicht-mehr-mit-un/"

        • Würden die hier aufgezeigten Methoden Wirkung zeigen, würden sie auch angewendet werden. Nur weil ein Medikament zur Krebsmedikation angewendet wird, heißt das doch noch lange nicht, dass es gegen VIREN hilft.
          Auch der Quatsch mit dem Bananeneiweiß, ja klar, wenn ich mir eine Banane in die Nase stecke, kommen die Viren auch nicht rein.
          Hört auf euch gegenseitig heiß zu machen. Wenn ihr die Berichterstattung aufmerksam verfolgt hättet, wüsstet ihr auch, dass jede Impfung besser ist als gar keine Impfung. Ansonsten geht doch mal zur Intensivstation eures Vertrauens und fragt , wieviel der Schwererkrankten min. 2 Mal geimpft sind.
          Es wurde nie behauptet, dass die Impfungen einen vollumfassenden Schutz bieten. Aber sie schützen vor einen schweren Verlauf.
          Aber wenn ihr euc eurer Merhode so sicher seir, dann unterschreibt ein Dokument, dass ihr im Falle einer Erkrankung an Covid die Behandlung selbst bezahlt. Weiterhin solltet ihr jedem behandelnden Arzt/ in die Entscheidung abnehmen, für den Fall, dass er/ sie einen Geimpften vor euch behandeln soll, denn dieser hat sich ja aktiv für das Leben entschieden.
          Jetzt könnt ihr weiter mit euren Globoli spielen

      • Da bin ich genau Ihrer Meinung. Bin seit 2 Jahren gesund, ungeimpft und getestet. Wer jetzt noch die Schuld auf die gesunden, ungeimpften schiebt, der hat sie nicht mehr Alle....sorry

      • Du kennst bestimmt gar keinen. Hast dich wohl drin versteckt. Wenn ich das lese, weiß man genau wenn man vor sich hat. Die Versprechungen, können nicht gehalten werden, wegen so Menschen wie du, die sich eigentlich für nichts interessieren, außer für sich selbst, und nur so einen Mist schreiben. Am besten du versteckst dich weiter und informierst dich mal richtig!

        • Ok, weil man sich drinnen versteckt bekommen Sie Ihre Freiheiten nicht zurück🤔 …dieser Ansatz sollte unbedingt weiter wissenschaftlich verfolgt werden🤣

    • Doch wäre es 😂😂😂😂
      Ich finde es süß, wie sie immer noch an das Märchen glauben

    • Sie gehören auch zu den Gesellschaftsspaltern, die NICHTS begriffen haben!

    • Bin doch nur der Überbringer von etwas Realität.

      2 GB funktioniert nicht.
      2 x geimpft, x * geboostert.
      Hat schon gegen Delta nicht richtig Funktioniert.

      Boostern ist Hinhaltetaktik. Das kann gar nicht Zellbiologisch funktionieren.
      Immunität wird nur gegen das aufgebaut was angeboten wird.
      3 mal das Gleiche macht es nicht anders.

      Und das bei einem gefährlich Eingriff in den Organismus.
      Durch Impfen mit den mRNA Impfstoffen. Das ist Dreist. Nur damit man das scheitern nicht eigestehen muss.

      Dazu kommt, dann man die Impflinge für das nicht funktionieren der Impfstoffe Verantwortlich machen kann.

      Du bist noch nicht geboostert dann bist du die für die Krankheit selber schuld.

      Es wurde versprochen 2 Mal impfen Fertig ist der Sars CoV 2.

      Diktaturen brauchen auch immer einen Prügelknaben.
      Der Geimpfte sagt: der Ungeimpfte ist an allem Schuld. Das ist absurd wenn Impfen hilft kann der Ungeimpfte Virenträger, die Geimpften nicht mehr anstecken.

      In den Krankenhäusern Sterben vorwiegend die Geimpften, weil sie so wieso durch Corona mehr versterben. Das ist leider so.

      Wird viel getan um darüber hinweg zu täuschen.

      Und dann steht Omikron vor der Tür und er Impfstatus der Impfmühen liegt bei 4%.
      Dann wohl Impfmüden.

      Das Impfen, gegen Omikron, wird noch etwa ein Jahr andauern.
      So lange dauert die Impfstoffentwicklung bis zum Einsatz.

      Schön die Leute Aufdrehen damit es keiner merkt.

      Die es merken stehen auf der Straße und Demonstrieren. Bekommen dann Handgreiflichkeiten und Verbale Sonderbehandlungen.
      Da fallen noch Leute darauf rein.

      Der Impfstoff, der im März versprochen wird, ist gegen eine Sars CoV 2 Variante, um Anfang, des Jahres, 2021.

      Eine Überprüfung ob Immunität, gegen Omikron, besteht dauert ein maximal zwei Tage.
      Man hört nichts, Warum wohl. Um die Impfhörigen nicht zu verunsichern.

      Ab Omikron sind alle wieder Ungeimpft.

      Schluss mit dem besseren Menschen, nur weil man ein par Spritzen bekommen hat.

      Das wird Ende nächsten Jahres, egal was man sich noch einfallen lässt zu verabreichen.

      Und dann sind weiter Varianten Sars CoV 2 mutiert.

      Es steht auch im Verdacht das die Impfungen die Mutationen befördert.

      Selbst so die Richtig Harten könne nicht Grobschlächtig gegen so ein kleines Virus vor gehen Abweichler.
      Auch nicht gegen die die andere Vorstellungen, mit dem Umgang mit dem Virus, haben.

      Ach übrigens, dass mit der Impfflicht wird auch nichts. Komme ich noch darauf zurück.

  • Genesene = Ungeimpft
    Genesene müssen erst eine Impfdosis haben, bevor sie diesen Status erhalten!
    Trotz nachgewiesener Antikörper.

    Ungeimpfte Genesene tauchen im Impfdashboard des Robert Koch-Instituts (RKI) nicht als eine eigenständige Gruppe auf. Sie gelten solange als ungeimpft, bis sie eine Dosis der in der EU zugelassenen Corona-Impfstoffe erhalten haben. Dann sind sie laut Definition des RKI “vollständig geimpft”.

    Wie groß der Anteil der Genesenen an den Ungeimpften ist, darüber gibt es keine offiziellen Angaben des Robert Koch-Instituts. Laut einem Sprecher des Bundesgesundheitsministeriums werden diese Daten nicht offiziell erhoben. Dementsprechend können der offiziellen Statistik keine Aussagen über die Zahl der ungeimpften Genesenen entnommen werden.

    Die RKI-Definitionen von “genesen” bzw. “vollständig geimpft” bedeuten aber, dass Genesene in der Statistik als “ungeimpft” auftauchen, wenn sie vor ihrer Coronainfektion noch nicht vollständig geimpft waren. Genesene bleiben solange in der Gruppe der Ungeimpften, bis sie ihre Impfdosis erhalten. Nach sechs Monaten erlischt der Status “genesen”.

    "https://www.br.de/nachrichten/amp/deutschland-welt/faktenfuchs-wer-gilt-wann-als-geimpft-genesen-oder-ungeimpft,SrmBfsD"

  • @Bonnie
    …hm… also ich kenne aktuell nur Erkrankte die Ungeimpft sind und auch was die Regeln angeht kenne ich überwiegend Ungeimpfte, die das völlig ignorieren (weil sie da etwas mit ihrer persönlichen Freiheit nicht verstanden haben), soviel dazu.

    Dass es Sie in den letzten 2 Jahren noch nicht mit Corona erwischt hat, ist in der Hauptsache darauf zurückzuführen, dass 2/3 der Bevölkerung geimpft sind.

    Und falls Sie es noch nicht wissen:
    Regelmäßige Testungen schützen NICHT vor einer Infektion, sie geben lediglich den Hinweis darauf.
    Und da sie täglich getestet werden, ist das auch keine freiwillige Entscheidung von Ihnen, sondern es wurde Ihnen auferlegt, Sie wurden dazu verpflichtet!

    "In dubio pro reo" ... Sie gucken eindeutig zu viel amerikanische Sonntagsnachmittagsfilme.

    Der Umgang und der Erfolg mit einem Infektionsgeschehen umgehen zu können, erst recht in einer Pandemie, ist in erster Linie davon abhängig, ob die Menschen intellektuell die Inhalte und deren Notwendigkeiten begriffen haben.
    Und wer das alles verstanden hat, der handelt auch eigenverantwortlich und schiebt diese Eigenverantwortung nicht einzelnen Politikern oder Journalisten in die Schuhe, um sich selbst darauf ausruhen zu können.

    Ihr fordert lautstark und vehement Selbstbestimmung und Freiheitsrechte ein, seid aber null null null in der Lage dazu, ein eigenverantwortliches Leben zu führen.
    Es gibt Menschen, die in einem diktatorischen Staat einfach viel besser aufgehoben wären, da sie mit Begriffen wie Demokratie, soziales Miteinander und Eigenverantwortung null null null umgehen können.

    • Öhm, zu vielen Ihrer Aussagen: Nein, stimmt so nicht.

      Aber wenn ich mir Ihren Text und die Formulierung so ansehe kann ich leider nur Antworten, dass ich für Ihre Wut leider nicht als Projektionsfläche zur Verfügung stehe.

    • Wir reden hier nicht von Regeln und sozialem Miteinander oder sonstwelchen Rechten und Pflichten in einer Gesellschaft, die habe ich bisher gerne mitgetragen. Wer da aber keine Grenze zieht zu ich muss mir etwas injizieren lassen was ich nicht möchte, sorry, da fehlt es wohl an etwas ganz Grundsätzlichem…🙄

    • Wenn du schon nach sozialem miteinander schreist, dein Verhalten gegenüber überaus selbstverantwortlichen Mitbürgern einer (demokratischen) Republik ist alles andere als sozial.
      Soviel dazu.

      Regelmässiges Testen schützt nicht vor einer Infektion. Die Impfung aber auch nicht 😂😂😂😂😂😂 du hältst dich für so schlau.. schau doch einfach mal, was hier passiert.
      In Südafrika kommen die Leute viel besser mit der Mutation zurecht weil sie vorher schon Durchseucht wurden.

    • nee, Tamara, leider ist es nicht so, dass die Impfverweigerer nur die Aufklärung bräuchten, um sich impfen zu lassen...bestenfalls trifft dein Optimismus auf Verunsicherte zu.
      Ich schätze deinen - und den deiner Gesinnungsgenossen/innen- Kampfesmut, ich dagegen beginne eher zu resignieren, denn:
      Fakten sind der natürliche Feind der Verschwörungsgläubigen!

  • Interessant was hier so alles geschrieben wird, insbesondere von den Impfaposteln die eifrig und ohne jegliche Reflexion unseren Politikern, die sich mittlerweile für die besseren Virologen halten als die Virologen selbst, Wort für Wort nachplappern. Ich kann mir das blinde Vertrauen nur mit dem hohen Durschnittsalter in Deutschland erklären.
    Egal bleiben wir sachlich! Mein bester Freund hat sich nach langem Zögern für die Impfung entschieden, nicht aus Überzeugung sondern allein basierend auf dem erpresserrischen Druck den er nicht mehr aushält. Aber auch das egal! Am vergangenen Samstag hatte er nun seinen Impftermin, 1mal Impfung mit Johnson & Johnson hat er in dem Impfzentrum bekommen, somit ist sein Impfzertifikat, welches ihm die vollständige Freiheit gibt wieder alles zu machen, 14 Tage später vollständig und gültig, also Anfang Januar. Noch am selben Tag bekomme ich einen Newsticker auf meinem Smartphone. Darin die Aussage von Herrn Drosten, "Omikron wird spätestens im kommenden Januar die dominante Variante in Deutschland sein". Weitere 10 Minuten später kommt eine weitere Nachricht zu einer aktuellen Studie einer Universität aus Südafrika, als von denen die bislang die meisten Erfahrungen mit Omikron gesammelt haben. Darin die Aussage "Johnson & Johnson hat 0 Wirkung bei Omikron". Ich habe meinen Freund natürlich gleich zu seiner neuen Freiheit gratuliert, die er mir seiner demnächst 0 wirksamen Impfung erlangt hat. Also ein weiteres mal Egal! Hauptsache er hat sein Zertifikat und kommt wieder überallhin und rein und gehört damit offiziell zu den Guten und Anständigen. Die Pandemie, lügen wir uns alle nichts die Tasche, wird so spätestens im nächsten Winter seinen weiteren Höhepunkt bekommen.

    • Was heute mit voller Überzeugung gesagt wird, kann Morgen schon überholt sein…möge Gott eine Einsicht haben, dass dies nicht irgendwann auf die Aussage zu Langzeitfolgen zutrifft…

    • …ich würde gerne mal die Zahl derer wissen, die sich aus voller Überzeugung haben impfen lassen, also minus Ungeimpfte und die, die es wegen „Freiheit“ und Druck gemacht haben…habe da so meine Befürchtungen…

      • Ich treffe häufiger Leute die mit Ihrer Entscheidung, sich Impfen zu lassen, nicht sehr zu frieden sind.

        Sicherheit von COVID-19-Impfstoffen:

        Das Paul-Ehrlich-Institut (PEI) berichtet über 172.188 aus Deutschland gemeldete Verdachtsfälle von Nebenwirkungen oder Impfkomplikationen im zeitlichen Zusammenhang mit der Impfung mit den mRNA-Impfstoffen Comirnaty (BioNTech Manufacturing GmbH) und Spikevax (MODERNA BIOTECH SPAIN, S.L.) sowie den Vektorimpfstoffen Vaxzevria (AstraZeneca AB) und COVID-19 Vaccine Janssen zum Schutz vor COVID-19 von Beginn der Impfkampagne am 27.12.2020 bis zum 30.09.2021.
        Bis zum 30.09.2021 wurden laut Angaben des Robert Koch-Instituts 107.888.714 Impfungen durchgeführt, davon 82.341.579 Impfungen mit Comirnaty, 9.668.138 Impfungen mit Spikevax, 12.692.700 Impfungen mit Vaxzevria und 3.186.297 Impfungen mit dem COVID-19 Vaccine Janssen. 94.281 Verdachtsfälle wurden zur Impfung mit Comirnaty gemeldet, 25.713 Verdachtsfälle zu Spikevax, 45.178 Verdachtsfälle zu Vaxzevria und 6.243 Meldungen zu COVID-19 Vaccine Janssen.
        In 773 gemeldeten Verdachtsfällen wurde der COVID-19-Impfstoff nicht spezifiziert. Die Melderate betrug für alle Impfstoffe zusammen 1,6 Meldungen pro 1.000 Impfdosen, für schwerwiegende Reaktionen 0,2 Meldungen pro 1.000 Impfdosen.

        Quelle:
        „https://www.pei.de/DE/newsroom/dossier/coronavirus/coronavirus-inhalt.html?cms_pos=6“

        "...für schwerwiegende Reaktionen 0,2 Meldungen pro 1.000 Impfdosen..."

        107.888.714 Impfungen / 1000 * 0.2 = 21577 Personen. bis zum 30.09.2021
        107.888.714 / 21577 = 5000te

        Nun in der Studie

        "https://www.pei.de/SharedDocs/Downloads/DE/newsroom/dossiers/sicherheitsberichte/sicherheitsbericht-27-12-20-bis-30-09-21.pdf?__blob=publicationFile&v=10"

        Sieht man das eben doch Schwerhwiegende Impfschäden auftreten. Die Studie geht bis September.

        z. B. Abbildung 2 auf seite 14

        Nimmt man alle Todesfälle zu sammen.

        1.3% + 0,8% + 0,2% + 0,5% = 2.8% * 21054 (Schwehre Impfschäden) = 590 Tote

        Es werden nicht zu geordentne Fälle nicht Einberechnet.

        Durch mRNA Impfstoffe, nach Paul Ehrlich Studie. Muss man ausrechen sonst sagt es keiner.

        Wenn Krankheiten daraus Entstehen, Das ist abzusehen. Dann Gnade Gott derer die gedrängt haben.

    • Wer und wo impft denn zur Zeit in Deutschland noch mit Johnson und Johnson ? Ihr Freund wollte, so verstehe ich Ihren Kommentar, als geimpft gelten und so schnell wie möglich fertig damit sein.
      Er wollte also gar nicht sinnvoll geimpft s e i n . Also ich hätte mich von Anfang an damit bei Vorhandensein von anderen Impfstoffen nicht impfen lassen, und schon gar nicht mehr jetzt.

  • Du kennst bestimmt gar keinen. Hast dich wohl drin versteckt. Wenn ich das lese, weiß man genau wenn man vor sich hat. Die Versprechungen, können nicht gehalten werden, wegen so Menschen wie du, die sich eigentlich für nichts interessieren, außer für sich selbst, und nur so einen Mist schreiben. Am besten du versteckst dich weiter und informierst dich mal richtig!

  • Laut Tagesschau schützt die Booster Impfung zu 90% gegen Delta und bei Omikron nun nur noch zu 75%… aus welchem Hut ziehen die diese Zahlen? Aber wenn die das sagen stimmt das gaaaaanz sicher…

  • WTF sagt:
    20/12/2021 um 15:16 Uhr

    @WTF
    Schon mal was von wissenschaftlichen Studien gehört ?

    • Klar, gestern noch 35 und heute 75, Morgen sind wir dann bei 150 und Übermorgen sind wir unsterblich oder wie? Mal davon abgesehen, eine Quelle habe ich bei der Tagesschau nicht gefunden…

  • Hier mal ein schönes Beispiel Lisa Fitz betreffend wie schön die Allgemeinheit konditioniert wurde…

    "https://www.sicherheitslage.net/post/5-000-impftote-lisa-fitz-hat-zu-100-recht"

    Dann mal los Ihr Faktenchecker ;-)

  • WTF sagt:
    20/12/2021 um 17:38 Uhr

    Informieren Sie sich mal über wissenschaftliche Studien.
    Was das überhaupt ist und wofür man sie braucht.
    Google hilft Ihnen dabei.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
Alexander Grünstedt