Kategorien: News News-App

Putin droht dem Westen mit Vergeltung

Der russische Präsident bezichtigt die deutsche Außenpolitik der Russophobie und kündigt Vergeltung an. „Unfreundlichen Staaten“ wie Deutschland droht Putin mit Gegenmaßnahmen.

Präsident Putin ist verärgert über die politischen Maßnahmen des Westens. Er droht nun seinerseits mit Sanktionen. “Die Situation im Energiebereich verschlechtert sich”, mahnte Putin und verwies auf nicht marktkonforme “brachiale Maßnahmen einschließlich des Verwaltungsdrucks auf unser Unternehmen Gazprom in einigen europäischen Ländern”. Damit ist allen voran die Bundesregierung angesprochen. Am Montag hatte diese angeordnet, die Gazprom Germania unter staatliche Kontrolle zu bringen. Um die Versorgungssicherheit zu gewährleisten, soll vorerst die Bundesnetzagentur die Führung bei der russischen Gazprom-Tochter übernehmen.

Dieser Schritt sei ein „zweischneidiges Schwert“ erklärte Putin und erinnerte daran, dass auch Lebensmittel aus Russland exportiert würden. In Anbetracht der weltweiten Lebensmittelknappheit wolle man fortan auch diese Exporte in „unfreundliche Länder“ genau überwachen.

Diese Aussagen darf man als Drohung verstehen, dass der Kreml seinerseits die Handelsbeziehungen nach Europa blockieren und Lieferungen unterbinden könnte. Russland ist ein wichtiger Rohstoff-Lieferant, sowohl für die Industrie als auch landwirtschaftlich. Es droht eine weitere Getreideverknappung.

Darüber hinaus hat Russland nun Visa-Erleichterungen für bestimmte EU-Bürger gestrichen. Bisher konnten Diplomaten, Politiker, Delegationsmitglieder und Journalisten über ein vereinfachtes Verfahren an Visa für Russland gelangen. Diese Möglichkeit wurde nun gestrichen. Hinzu kommen Einreise- und Aufenthaltsbeschränkungen für EU-Bürger aufgrund von „unfreundlichen Handlungen“ gegenüber Russland. In einer ersten Ankündigung hieß es, dass gewöhnliche Bürger nicht von den Änderungen betroffen seien. Die Information veröffentlichte die Deutsch-Russische Auslandshandelskammer (DAHK). Weitere Details zu diesem Erlass waren zunächst jedoch nicht bekannt.

Als Reaktion auf die mutmaßlichen Kriegsverbrechen in Butscha hat die EU verschärfte Sanktionen angekündigt. In diesem Zuge wurde ein Sanktionspaket beschlossen, das diese Woche geschnürt werden soll. Darin enthalten ist ein Kohle-Embargo. Ab wann und in welchem Umfang die Kohleimporte aus Russland gestoppt werden, wurde jedoch noch nicht festgelegt. Darüber hinaus sollen weitere Sanktionen im Finanz- und Technologie-Bereich auf den Weg gebracht werden. Deutschland hat außerdem am Montag 40 russische Diplomaten zu “unerwünschten Personen” erklärt und nachhause geschickt. Mit weiteren, wirtschaftlichen Sanktionen tun sich die Europäer schwer, weil sie auch die Wirtschaft im Westen erheblich schwächen würden. Bei weiteren Verschärfung der Sanktionen ist unklar, ob diese möglicherweise im Westen mehr Schaden anrichten als in Russland. Zahlreiche Branchenverbände meldeten bereits, dass ein Verlust der russischen Gaslieferungen ohne Ersatz zerstörerische Auswirkungen hätte.

Foto: Wladimir Putin, über dts Nachrichtenagentur

Kommentare anzeigen

  • Diese ganzen Schw…..vergleiche bringen am Ende immer nur Verlierer hervor, der Mensch lernt eben nicht wirklich aus der Geschichte. Das Ganze wird uns alle sehr teuer zu stehen kommen und am Ende ändert sich doch nix wenn wir ehrlich sind. Nach dem Krieg ist vor dem Krieg. Und schon einmal nachgedacht darüber, dass man mit der Schädigung Russlands nicht in erster Linie Putin selber schadet, sondern in erster Linie dem russischen Volk. Demnächst gibst es dann Bilder von verhungernden Russen, aber hey, wir können ja gerne Spenden…seht es doch ein, es geht immer um den Kampf um Ressourcen und der Mensch ist nun einmal nicht dazu gemacht in Frieden und Harmonie zu leben, war nie so, wird nie so sein…aber solange wir ein Bild von gut und böse haben ist doch alles easy…

    • Was sollen wir denn einsehen? Und was sollen wir dann tun? Putin nachgeben? Was will er denn eigentlich am Ende erreichen, ein grosses Reich?Auch schon vor dem Krieg war Russland aus meiner Sicht kein Staat in dem ich leben möchte, weder politisch, sozial, gesellschaftlich oder wirtschaftlich. Er hatte auch andere Möglichkeiten. Er hätte auch wirtschaftlich und gesellschaftlich mit uns zusammenarbeiten können, klimapolitisch und sozial sein Land und Europa voran bringen können.
      Leben wir den in einer verabscheuungswürdigen Gesellschaft?

      • @ Ralf Grönke - so sehe ich das auch - es wird am Ende nur Verlierer geben - auch Russland wird darunter leiden.
        Seit 2014 versucht Russland doch schon, Lebensmittel nicht mehr aus "unfreundlichen" Ländern zu importieren - ist Putin aber scheinbar nicht gelungen - vielleicht sollte man da auch mal ansetzen und einen Einfuhrstop für westliche Lebensmittel erwirken.
        Auch Arzneimittel sollten meiner Meinung nach nicht mehr nach Russland exportiert werden. Vielleicht merken dann auch mal seine Anhänger und davon gibt es scheinbar in der russischen Bevölkerung noch zur Genüge, dass Putins Verhalten nur Nachteile für sie hat.

        Hier noch ein interessanter Link zu diesem Thema - das alles war längst von ihm geplant

        "https://www.freitag.de/autoren/russlandschneider/lebensmittel-russland-bleibt-importabhaengig"

    • es wäre Zeitverschwendung, wenn man diesen Putin sprich Politgangster noch weiterhin Menschen töten läßt und Gebäude zerbomt. Es wäre nun erforderlich, diesen Politgangster mit seinem Ring von Ja-Sager weiterhin in Kuraine brutale Vernichtungs maschine Menschen weiterhin töten. Putin und seine merkwuerdige Schlächter muessen in Amerika vor ein Gericht. Dort gibt es die Todesstrafe.

  • Hier zeigt Putin wieder deutlich auf, wie schnell er von der Täter- in die Opferrolle schlüpft.
    Dieses Vorgehen führt er bereits seit 10 Jahren erfokgreich durch und spätestens 2014 hätte der Westen das Prinzip erkennen müssen. Aber da war ihnen die wirtschaftliche Beziehung wichtiger als konfrontative Politik. Jetzt, wo der Konflikt eskaliert und die Abhängigkeit in vielen Bereichen erkennbar wird, ist das Gejammer groß und keiner ist Willens persönliche Einschnitte hinzunehmen und sei es aus Solidarität. Und Putin versuchtnatürlich mit mehr Gegendruck seine Lage zu verbessern. Hier hilft nur, dass der Westen noch näher zusammenrückt, noch stärker Bemühungen anstrengt unabhängig von Kohle, Gas und Erdöl anstrengt und solange auch die Nachteile in Kauf nimmt. Das bedeutet halt, dass es die kommenden Jahre kein Wirtschaftswachstum von 3% und mehr gibt. Das bedeutet auch, dass die Lebenshaltungskosten steigen. Das bedeutet natürlich auch, dass einige Wirtschaftszweige gezwungen sind die Produkrion den Umständen anzupassen.
    Das ist jetzt der richtige Zeitpunkt eine Zäsur zu machen und mit Hochdruck die Unabhäbgigkeit von fossilen Energieen umzusetzen.
    Auch Deutschland wieder zum Produktionsstandort von Wirtschaftsgütern wird, welche man aus Lohnkostengründen schon lange in Billiglohnländer ausgelagert hat.
    Die Zeit von "Geiz ist geil" sollte langsam vorbei sein und auch aus der Coronakrise sollten die Lehren gezogen sein.
    Also hört auf zu heulen und denk endlich um.

    • Realist sagt:
      06/04/2022 um 9:25 Uhr

      Besondere Ehre machen Sie Ihrem Name "Realist" aber nicht. Denn es doch ist nichts gewonnen, wenn man mit einem Schlag und ohne Rücksicht auf Verluste den Ast absägt auf dem man sitzt. Dank jahrzehntelanger Misswirtschaft auf allen Gebieten, falschen Regierungsentscheidungen und eben zu vielen Abhängigkeiten usw ist es doch erst so weit gekommen. Die Kacke ist nicht erst seit gestern am Dampfen! Corona und der Krieg sind jetzt nur der Punkt auf dem i, aber nicht der alleinige Auslöser. Ging nur jetzt schneller. Preistreiberei und Teuerungen fanden auch so jedes Jahr statt, nur eben nicht in dem Ausmaß in dem man es jetzt machen kann. Die Teuerungen zum jetzigen Zeitpunkt sind unnötig und die werden mit Sicherheit auch nicht wieder zurückgenommen, wenn es möglich wäre, im Gegenteil! Dann wird wieder ein anderer Grund aus dem Hut gezaubert. Unnötig ist auch die Panikmache, durch die Hamsterkäufe noch befeuert werden. Der alleinige Sündenbock ist mit dem Russe gefunden und der Hass darauf lenkt uns wunderbar von der doch so schlimmen Pandemie ab, die scheinbar plötzlich harmlos ist, da man doch gänzlich ungeimpfte und ungetestete Kriegsflüchtlinge aufnehmen darf und soll, ohne jede Kontrolle! Denken Sie wirklich, wenn die Bevölkerung die Heizung runterdreht und weniger konsumiert, dazu noch mehr fürs Benzin bezahlt und mit 100 kmh auf der Autobahn fährt oder am besten gleich ganz zu Hause bleibt und der "Westen mehr zusammenrückt" (was an sich schon nicht funktionieren würde)
      rettet uns das? Sind jede Menge Windräder der Bringer, oder woher soll die Energie kommen? Aus Katar vielleicht, so in 10 bis 15 Jahren, wenn die Voraussetzungen dafür geschaffen sind? Oder teueres, alles andere als klimafreundliches Frackinggas aus den USA, so das wir dann davon abhängig sind?
      Was ausser Kohle, Gas und Erdöl soll es denn demnächst sein und wie überbrückt man die Zeit bis es soweit ist? Was schlagen Sie vor?
      Das was Sie sagen, lässt sich niemals von heute auf morgen realisieren. Schon gar nicht in Deutschland, wo das kleinste Vorhaben an schier unüberwindbaren bürokratischen Hürden und noch mehr Uneinigkeit scheitert. Wie immer werden diejenigen leiden, die sowieso schon kaum was zum Leben übrig haben, die Geringverdiener und viele Rentner. Das hat auch nichts mit "Geiz ist Geil" zu tun. Sparen müssen doch jetzt schon viele Menschen, trotz Arbeit und Einkommen. Wo genau soll man noch "persönliche Einschnitte" hinnehmen. Das keiner Willens ist noch mehr zu sparen ist doch Blödsinn. Doch sollen die mit guten Beispiel vorangehen, die es sich leisten können!
      Sich solidarisch und hilfsbereit zeigen kann nur jemand, dem das möglich ist. Denn wo nichts ist, kann man nichts mehr wegnehmen oder weggeben. Wie kann es denn sein das Politiker-Diäten erhöht werden? Wo hört man von den Priviligierten das der Gürtel enger geschnallt, die Heizung abgeschaltet auf alles verzichtet und mit dem Fahrrad gefahren wird? Wer soll aufhören zu heulen und in welche Richtung soll man umdenken? Um das zu tun müsste eine Alternative da sein, die schnell umsetzbar wäre! Was wäre das?

  • Lieber Herr Baphomet, ich schließe mich Deiner obigen Einschätzung völlig an - "Der Mensch lernt niemals aus seiner Geschichte - die Geschichte wiederholt sich immer wieder nach etwa 40 Jahren Friedenszeit. Der Mensch wird niemals im Mittelpunkt des humanitären Handelns stehen. Immer geht es nur um Gelder von a) nach b) und Kapitalerhöhung und Wirtschaftsdebakel. Die Macht und das Geld stehen immer im Mittelpunkt einer zivilen Gesellschaft. Der einzelne Mensch ist und bleibt nun einmal das Mittel zur Erreichung der Ziele für die kleine Zahl von 10 % der reichen Millionäre sowie des Staates. Die Menschen werden nur noch i.S.d. Staates verwaltet und der Lohnsektor ist in einen Billiglohnsektor verkommen. Gesetze werden enorm gebeugt, Menschen werden nicht rechtlich aufgeklärt, damit sie ihre Grundrechte nicht vertreten und durchsetzen können. Ohne Klageweg kein Grundrecht für einen Einzelnen auf einem Rechtsweg zu erreichen. Das Volk ist nur das Mittel zum Zweck - Erreichung maximaler Kapitalprofite, nichts weiter. Die Kriege auf unserem Planeten zeigen uns, dass wir nicht von intellektuellen Köpfen regiert werden. Wenn dieses menschliche Versagen zukünftig so weitergeht, dann haben unsere jungen Generationen kein menschenwürdiges Leben mehr zu erwarten. Der Rüstungswahn ist doch ebenfalls unmöglich. Intellektuelle Politiker ziehen immer Diplomatie vor - Krieg darf im 21. Jahrhundert keinesfalls überhaupt irgendwo als Mittel für irgendwelche nationalen Ziele eingesetzt werden. Gegenseitiges und gemeinsames Handeln der Völker auf allen Bereichen wäre sinnvoller mit dem humanistischen Mittel der Diplomatie - die Völker können so vieles voneinander lernen, keiner darf wegen Rasse, Farbe etc. ausgegrenzt werden. In Deutschland befinden wir uns bereits im indischen Kastendenken. In der Corona-Pandemie ist es ebenfalls wieder feststellbar, vorher war es die Ausgrenzung bezüglich der Berufsgruppen, Arbeit ist nur mit Beziehungen nicht mit Qualität des Humankapitals Mensch in Deutschland zu erhalten, HarzIV-Ausgrenzung, Arbeit oder keine Arbeit, priviligiertes Bildungswesen für reichere Kinder, priviligierte Wohnviertel und Getho-Siedlungen etc.
    Stattdessen die Politik auf die Verbesserung des Lebens für alle seine Bürger in allen Bereichen abstellt, pflanzen sie nur Egoismus, Gier, Feindseligkeit der Menschen untereinander so dass der Frieden in der Gesellschaft sich von Jahr zu Jahr in eine Richtung bewegt, die ich als humanistisch handelnde Frau und Mutter nicht mehr ansehen kann, wie wir uns zu einer wertelosen, unzufriedenen Zivilisation entwickeln ebenda zu einer Tätergesellschaft. Die Kriege zeigen uns, was der Wert eines Menschen für die höhere Riege einer Gesellschaft darstellt. Wenn die gesamte Bevölkerung und ihr Land ausgelöscht sind, trifft es nur ihr Leben, die höhere Riege ist finanziell in der Lage, sich finanziell wieder anders, in einem anderen Land ein neues Leben aufzubauen, viele Jobs sind hier im Verhältnis zum Wert der täglich auszuführenden Arbeitsfelder leider überbezahlt.
    Warum Herr P. für seine Kriegstreiberei in Syrien und der Ukraine völkerrechtlich nicht zur Verantwortung gezogen wird, ist mir unbegreiflich - er hat soviel Leid den beiden Staaten gebracht und er kann nun weiter töten und den Krieg global ausweiten - verstärkter Einsatz von Waffen ist hier auch das falsche Mittel, denn Aggressivität bringt global höheres Leid für alle Länder hervor. Herr P. hätte Jahre zuvor in die NATO mit eingebunden werden sollen, so wurde er außen vor gelassen, nicht geachtet und so schafften wir uns wieder einen neuen Kalten Krieg. Dieser jetzige Zustand ist vom Menschen hervorgerufen worden. Vorher war es der Osten, jetzt geht es zwischen den Ländern wieder mit Waffenrasseln weiter. Das Leben könnte für alle Menschen gleichermaßen lebenswert sein, wenn man endlich einmal aus der Geschichte wirklich Lehren ziehen würde. Hier ist ein menschliches Handeln, nicht nur auf materielle Ziele sondern idealistisches Handeln endlich notwendig. Was hat man von täglich gesendeten politischen Sendungen, wenn sämtliche Probleme nur ausgeplaudert und keiner Lösung zugeführt werden. In Deutschland gibt es zuhauf an Problemsituationen - nein, anderen Ländern den Spiegel vor das Gesicht halten, aber in seinem Land nicht beginnen - das ist und bleibt eben die leichtere Disziplin - so kann es im Land eben weiter so gehen wie bisher - es ging ja Jahre so, warum denn ein Umdenken zulassen ... kostet Einsatz, Geld und man muss von seinem Reichtum etwas für die Belange der Gesellschaft abgeben. Wir sind nach der Wende die verlorene Generation, die Vita ist zerstört worden, die absolute Lebensbiographie volltags beschäftigt mit Mann und Kindern wird in der neuen Welt nicht anerkannt, man fiel ins Nichts, die Täter von damals sind in diesem Staat wieder rehabilitiert worden, nur die Opfer nicht, weil ihre Akten und die der Täter während der wirren Zeit vernichtet worden sind. Die Opfer müssen um ihre Rechte jahrelang kämpfen, obwohl judikativ für die Rechte der Opfer alles offen ist, wird es ihnen in grausamer Art und Weise verwehrt. Die Menschheit steht leider nicht mehr zusammen, so ist es ein Leichtes das "Weiter so" durchzusetzen. Die humanistisch Denkenden werden ebenfalls von der Gesellschaft ausgesondert. Hoffen wir und wünschen uns, dass die Welt für alle Menschen gerechter, schöner, liebenswerter und friedlicher werden wird, in diesem Sinne Venceremos ...! Wünschen wir uns eine Welt, wo wir gut und gerne leben wollen, denn erst wenn es dem eigenen Land und Bürgern gut geht, kann man sich um ein anderes Leid kümmern. Deutschland wird es niemals schaffen, global die Welt allein zu retten. Deutschland hat genug geschichtlich die Wiedergutmachung für die Gräultaten von damals fiskalisch aufgearbeitet und menschlich beglichen. Einen schönen Tag wünsche ich allen Bürgerinnen und Bürger, die sich so sehr eine global bessere Welt ebenda Land wünschen, wie ich es mir so sehr wünsche, in diesem Sinne...

  • An Putins Stelle käme ich aus dem Lachen nicht mehr raus. Unser kleines Pups-Deutschland denkt immer noch, es könnte die ganze Welt retten. Ausbaden darf diesen Größenwahn dann allerdings der kleine Bürger. Aber hey - bei dem super Job den unsere Regierung macht, ist es nur angemessen die Diäten zu erhöhen. Der kleine dumme Deutsche nickt und schweigt- immerhin in dieser Disziplin gehören wir zu den ganz Großen

  • Man hätte den Einmarsch der Russen in die Ukraine ohne Sanktionen gegen Russland hinnehmen sollen. Die Lieferungen von Waffen an die Ukraine verlängern nur den Krieg und kostet tausenden von Menschen das Leben.
    Die Ukraine kann den Krieg gegen die Russen nicht gewinnen.
    Für Putin war klar, nachdem er die Krim eingenommen hat, dass sein nächstes Ziel die Ukraine ist. Alles wird zerbombt, zurück bleiben Trümmer und Tote. Das sollte der ukrainische Präsident mit Putin regeln und wir sollten uns raushalten. So schlimm die ganze Sache auch ist.
    Dreht Putin den Gashahn ab, trifft uns das wirtschaftlich mehr, als Putin. Denn Ersatz bekommen wir so schnell keinen und wenn, dann zu höheren Preisen. Ein Diktator wie Putin lässt sich durch nichts aufhalten. Er hat doch auch Kriege gegen andere Länder in Russland geführt und dort alles in Schutt und Asche zerbomben lassen. Putin würde am liebsten wieder die ehem. UdSSR realisieren. Deshalb ist es auch richtig, dass die NATO in Richtung Osten Truppen stationiert, sonst wären die baltischen Staaten auch gefährdet.Wir haben jetzt wieder einen "kalten Krieg" . Wer möchte sich mit Putin noch an einen Tisch setzen ? Mit den Gas.-und Öllieferungen haben wir uns zu sehr von Putin abhängig gemacht. Man hätte schon nach der Besetzung der Krim handeln müssen und Ausschau nach anderen Lieferanten halten. Doch das wurde von Merkel versäumt. Wir haben kaum Tanklager für Gas, um Notzeiten ausreichend überbrücken zu können.
    Ich denke, dass die Diplomatie nicht in der Lage ist, einen wie Putin richtig einzuschätzen. Wenn Sanktionen, dann aber wirksame mit all den Folgen auch für uns. Den Oligarchen den Zugriff auf deren Vermögen zu erschweren ist ein Witz. Das ist eine Minderheit die eben mal kurz auf ihre Luxusreisen und Champagnerfeste in gewohnter Weise, verzichten müssen.
    Uns wird der Krieg in der Ukraine sehr viel Geld kosten, alleine schon wegen der Flüchtlinge die zu uns kommen. Putins Ziel ist es, die EU zu schwächen.
    Millionen verlassen die Ukraine und müssen in anderen Eu Staaten versorgt werden.
    Einer wie Putin gehört wegen Kriegsverbrechen und Völkermord vor Gericht gestellt. Doch es gibt Ansagen von sog. Politikwissenschaftlern die meinen, dass es hierfür keine Gründe gäbe.

    • erasmus sagt:
      06/04/2022 um 10:18 Uhr
      Du bist gut !!!!
      Und wenn es dem Herrn Putin dann gefällt und er über polen oder rumänien auch deutschland überrollt auch einfach hinnehmen ????
      Also ich möchte lieber weiter wie bisher in dieser nach deinen Worten so "schrecklichen" Demokratie leben und weiterhin meine Meinung (ob richtig oder falsch lassen wir mal dahin gestellt) ÜBERALL sagen können ohne mich gleich im Knast oder in einem Gulag wiederzufinden.
      Auch kann ich hier überall NEWS von allen Sendern empfangen ohne wie in Russland keine freie Wahl bei den Nachrichten mehr zu haben und mich dort genau oder fast genau wie in Nordkorea von Staats Propaganda (nach dem Motto; Hier ist alles besser als auf dem Rest der Welt) zuknallen lassen müssen
      Daher bitte vor dem Schreiben Gehirn einschalten

      • ulrich2604 sagt:
        06/04/2022 um 11:08 Uhr

        @erasmus sagt genau das was @amaro ganz richtig verstanden hat! Und zu Ihren "News" die Sie hier so frei empfangen können, wenn Sie glauben, daß die Berichterstattung die ganze und einzige Wahrheit ist, dann sind Sie doch sehr naiv. Über den Krieg berichten hier lediglich ukrainische Sender, russische nicht! Man kann also nur die eine Seite betrachten! Wenn Sie mal genauer hinschauen würden, fällt Ihnen dann hier und da vielleicht auch auf, das bei der ukrainischen Erstattung die wir hier vorgesetzt bekommen, des öfteren der klitzekleine Zusatz steht, das die Angaben nicht bestätigt sind! Den meisten fällt das nicht auf und viele brauchen scheinbar auch immer ein Feindbild. Wenn Sie anderen so nett vorschlagen "ihr Gehirn einzuschalten" dann gilt das für Sie genauso. Es gibt noch Menschen die selber denken, sich informieren und sich nicht von der Presse steuern lassen ohne auch nur mal etwas zu hinterfragen. Jeder Krieg bringt unnötig Leid vor allem für die Bevölkerung, auch für die russischen, macht die Eliten noch reicher und mächtiger. Mit Hass ist noch nie etwas Gutes erreicht wurden. Völkerhass ist nicht Neues, nur man lernt eben hier nicht aus der Geschichte, liefert Waffen in ein Kriegsgebiet, lässt sich benutzen. Anstatt mehr humanitäre Hilfe zu leisten.

        • Chris sagt:
          06/04/2022 um 13:50 Uhr
          Schwachsinn, sicher kann ich auch russische Nachrichten hier empfangen Tass; RT und andere
          aber was bekomme ich denn von dort ??? So wie ich das sehe Staatspropaganda
          Ich habe auch in Russland St. Petersburg Kontaktpersonen aus der Familie und bekomme auch News von dort,
          Das staatliche Fernsehen liegt genau auf deiner Welle, Alle Nachrichten aus dem Westen sind erstunken und erlogen. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln
          Desweiteren gibt es auch seiten im Netz die "verifizierte" Nachrichten einstellen, aber davon haben sie wahrscheinlich noch nichts gehört
          Dann bleiben sie einfach bei ihrer in meinen Augen verdrehten Wahrheit (Die ja sicher bestätigt=verifiziert ) wurde,
          Von wem eigentlich wem kann man glauben ? dem russischen Propagandaministerium das ja auch die allgemeine Redefreiheit verboten hat ????
          DESHALB BLEIBE ICH DABEI:
          vor dem Schreiben Gehirn einschalten

  • ERasmus sagt ja nicht, man müsse alles hinnehmen- er spricht lediglich den Hauptsatz aller Vernunftbegabten aus: Führe keinen Krieg, den du nicht gewinnen kannst!

    • amaro sagt:
      06/04/2022 um 12:29 Uhr
      ERasmus sagt ja nicht, man müsse alles hinnehmen- er spricht lediglich den Hauptsatz aller Vernunftbegabten aus: Führe keinen Krieg, den du nicht gewinnen kannst!
      GEGENARGUMENT :

      Lass dich lieber ohne Gegenwehr abschlachten oder in die "Sklaverei" schicken.

      Jeder hat das Recht seine subjektive Freiheit (wie immer sie auch aussieht) zu verteidigen

      • na klar, aber es gibt klügere Lösungen als Krieg gegen einen übermächtigen Gegner zu führen und von Rest-Europa zu verlangen, den dritten Weltkrieg auszulösen...
        Gandhi und Mandela und andere haben es besser gemacht, ohne ihr eigenes Volk abschlachten zu lassen.

      • „ Jeder hat das Recht seine subjektive Freiheit (wie immer sie auch aussieht) zu verteidigen“

        Außer bei der Impfpflicht, da hört der Spaß aber auf, alles nur rechte Querdenker. Und „die Freiheit des anderen hört da auf, wo sie die Freiheit des anderen einschränkt“ oder wie war das? Also ich fühle mich zunehmend eingeschränkt…

        Das ist jetzt böse und überspitzt, aber die ganzen Posts hier zeigen auch wieder nur, dass sich am Ende die Welt jeder so macht „widde widde“ sie ihm gefällt…

  • Manche hier sind aufgeklärter geworden. Einfach nicht der "freien" Medien glauben und denken dass man informiert ist. Ich habe mehrmals die Wahrheit erst nach langen Jahren erfahren. Ohne Medien und Waffen gäbe es keinen Krieg. Fällt Euch nichts auf? Die Reichen lachen über uns und profitieren von unserer Dummheit. Alle liefern Waffen - gegen Geld oder Kredite (natürlich unerwähnt). Die überlebenden dürfen dankbar sein und die Kredite abbezahlen. Dass man sich fragt, warum es zum Krieg kam, interessiert keinen. Und die Reichen werden immer reicher. Ich unterstütze keinen Komiker, der fremde Söhne sterben lässt. Ich zettele keinen Krieg an und rufe dann die ganze Welt zur Hilfe. Und glaube keiner Propaganda, keinen Bildern und keinen Berichten, wo es schon steht: "konnte nicht geprüft werden". Unsere arme Regierung könnte uns die Wahrheit sagen. Dass wir unfreies Land sind und verschiedene Komiker bei uns das Sagen haben. Ich denke immer noch, dass wir Gelegenheit haben unsere Gebiete zurück zu bekommen. Aber nicht mit den Grünen, die offensichtlich was gegen eigenes Volk haben.

    • negiwadi sagt:
      06/04/2022 um 17:15 Uhr
      meine Antwort:
      Wenn dir hier alles so auf den Keks geht und du so unzufrieden bist warum gehst du nicht in das Land deiner Träume wo alles besser ist und du nur die Wahrheit per Medien serviert bekommst ? Hier in unserem Land ist es möglich das Land jederzeit zu verlassen;
      Also verp..... dich am besten nach Nordkorea, aber da sind deine Überlebenschancen gleich null.
      Also bleib besser hier, halte die Schnauze und beziehe weiter Harz4 ; Dann kannst du noch eine ganze Zeit deine Überlegungen verbreiten,
      NUR HELFEN TUT DIES KEINEM.
      Mach doch mal einen Vorschlag wie man diese bescheidene Welt ändern kann.

      • ulrich2604 sagt:
        06/04/2022 um 17:57 Uhr
        negiwadi sagt:
        06/04/2022 um 17:15 Uhr
        meine Antwort:
        Wenn dir hier alles so auf den Keks geht und du so unzufrieden bist warum gehst du nicht in das Land deiner Träume wo alles besser ist und du nur die Wahrheit per Medien serviert bekommst....

        Von Ihnen kommt aber außer dummen Sprüchen, noch dümmeren Beleidigungen und unsachlichen Äußerungen aucn nicht vernünftiges. Warum bitte soll jemand sein Heimatland verlassen weil er eine andere Meinung äußert als Sie, an manch einer Berichterstattung zu Recht zweifelt oder mit etwas nicht einverstanden ist? Das macht für mich keinen Sinn. Es sagt doch auch keiner das Sie in die Ukraine auswandern sollen und das ab jetzt Ihr Traumland ist, weil Sie das dortige Oberhaupt so fleißig mit Ihren Worten unterstützen oder Sie weiter Hartz4 beziehen sollen und ansonsten die Schnauze zu halten haben! Was soll das? Mit was bitte HELFEN Sie denn und wo sind denn Ihre Vorschläge? Noch mehr Hass verbreiten, noch mehr Waffen ins Kriegsgebiet schicken, alle russischen Staatsbürger zum Feind erklären und noch mehr Entscheidungen treffen, die uns alle teuer zu stehen kommen?

        • Rio sagt:
          07/04/2022 um 0:46 Uhr
          ulrich2604 sagt:
          06/04/2022 um 17:57 Uhr
          negiwadi sagt:
          06/04/2022 um 17:15 Uhr
          meine Antwort:
          Wenn dir hier alles so auf den Keks geht und du so unzufrieden bist warum gehst du nicht in das Land deiner Träume wo alles besser ist und du nur die Wahrheit per Medien serviert bekommst….

          Von Ihnen kommt aber außer dummen Sprüchen, noch dümmeren Beleidigungen und unsachlichen Äußerungen aucn nicht vernünftiges. Warum bitte soll jemand sein Heimatland verlassen weil er eine andere Meinung äußert als Sie, an manch einer Berichterstattung zu Recht zweifelt oder mit etwas nicht einverstanden ist? Das macht für mich keinen Sinn. Es sagt doch auch keiner das Sie in die Ukraine auswandern sollen und das ab jetzt Ihr Traumland ist, weil Sie das dortige Oberhaupt so fleißig mit Ihren Worten unterstützen oder Sie weiter Hartz4 beziehen sollen und ansonsten die Schnauze zu halten haben! Was soll das? Mit was bitte HELFEN Sie denn und wo sind denn Ihre Vorschläge? Noch mehr Hass verbreiten, noch mehr Waffen ins Kriegsgebiet schicken, alle russischen Staatsbürger zum Feind erklären und noch mehr Entscheidungen treffen, die uns alle teuer zu stehen kommen?
          ANTWORT:
          Also von mir kommt also nur unvernünftiges,
          ALSO VON IHNEN KOMMT IMMER NUR NÖRGELEI AN ALLEM UND JEDEN ABER EINEN VERNÜNFTIGEN VORSCHLAG WIE MAN DIESES DILEMMA BESEITIGEN KANN DAS FEHLT !!!!

          • ulaich2604 sagt:
            07/04/2022 um 13:26 Uhr

            Guter Mann, niemand schreibt hier etwas weil er die perfekte Lösung hat wie der Krieg beendet werden kann. Wie soll das denn auch möglich sein? Aber wo sind denn meine Nörgerlein gegen alle und jeden? Ich weiß ja nicht was Sie da lesen und meinen hinein interpretieren zu müssen, aber ich kann nichts derartiges erkennen. Die meisten, die nicht nur beleidigend und unsachlich unterwegs sind, sagen einfach nur ihre Sicht der Dinge. Das wiederum wird von Leuten wie Ihnen regelmäßig mit mehr oder weniger guten Aussagen schlecht geredet, weil man keine eigene Meinung, vor allem keine die den MS Medien nicht gleichgeschaltet ist, mehr haben darf! Das ist auch keine Nörgelei, das ist eine Tatsache, das war bei der ganzen Diskussion um die Corona Pandemie und die ganze Impferei schon so. Der Fokus wurde jetzt nur erfolgreich auf etwas anderes gelenkt. Da es sich ja nun erstmal mit Corona leugnern, Impfgegnern Querdenkern und Schwurblern, die allesamt Nazis sind, erledigt hat. Bis Herrn Lauterbach was neues einfällt spätestens im Herbst. Seit wann bitte hört eine Regierung auf Vorschläge einzelner Leute aus dem gemeinen Fußvolk? Also selbst wenn ich oder Sie oder und ein anderer hier Vorschläge hätte und die hier zum Besten geben würden, was genau sollte das bewirken? Im übrigens bedeutet alles in Großbuchstaben zu schreiben "Schreien". Sie müssen sich aber doch nicht aufregen. Das ist schlecht für den Blutdruck. Wenn Sie immer nur Ihre eigene Meinung richtig finden und was anderes nicht vertragen, dann sollten Sie evtl. etwas mit Gleichgesinnten suchen. Es wird es immer jemanden geben der etwas anderes sagt. Das ist Sinn und Zweck einer Kommentar-Funktion.

  • Also hier Senden Ukrainische Fernsehanstalten. Das ist sehr Interessant. Das was ihr Schreibt, glaubt ihr das selber.

  • Ulrich 2604,
    Rio hat schon Recht. Zugegeben ich bin nicht gebildet, aber immer bemüht objektiv zu sein. Bin nicht Harz 4 Bezieher und will mit meinem Eigentum, (von dem Sie vermutlich nur träumen können) nicht prahlen. Hass hilft nicht. Herr Gott sieht alles. Leider merken Sie nicht, wer den Krieg führt und warum. Können Sie die Wahrheit über Ceausescu? Warum hat man dem keinen Prozess gemacht? Dumm sein ist zwar nicht strafbar, aber man muss es nicht zeigen.

  • erasmus und negiwadi; ich hatte euch schon mehrfach mitgeteilt, geht doch zu Putin. Aber dann auch in die Gebiete wo die "abgeschlachteten" Menschen liegen. Denn ich werde das Gefühl nicht los, ihr werdet aus dieser Richtung finanziell begünstigt.
    Ich möchte erasmus mal sehen, was er macht, wenn morgen die Kriegsmaschinerie vor seiner Haustür steht und wie er sich dann verhält. In der Schule oder anderswo russisch gelernt? Könnte von Vorteil sein.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
Stephan Heiermann