Kategorien: News News-App

Putin-Vertrauter will AKWs in Europa mit Raketen angreifen

Ukrainische Streitkräfte werden beschuldigt, ein AKW in Russland mit “NATO-Raketen” angegriffen zu haben. Als Vergeltung plant der Kreml, eine Reihe von Atomkraftwerken in der Ukraine und Osteuropa in die Luft zu jagen. Dies ist die Drohung eines der engsten Vertrauten Putins.

Eine nukleare Eskalation des Krieges in der Ukraine: Damit droht der stellvertretende Leiter des russischen Sicherheitsrates Dmitri Medwedew. Wie das ukrainische Nachrichtenportal Ukrainska Pravda berichtet, werden ukrainische Streitkräfte beschuldigt, am vergangenen Sonntag einen Raketenangriff auf zwei wichtige Standorte im Westen Russlands durchgeführt zu haben: Das Atomkraftwerk Desnogorsk bei Smolensk und einen Militärflugplatz in der Region Kaluga.

Die Ukrainska Pravda zitiert eine Erklärung Medwedews auf seinem Telegram-Kanal, wonach derzeit eine Untersuchung über die Herkunft der Raketen laufe. Sollte sich der mutmaßliche Angriff bestätigen, so Medwedew, würden zur Vergeltung zeitgleich Raketenangriffe auf drei Atomkraftwerke in der Ukraine und eine Reihe von Atomkraftwerken in Osteuropa erfolgen.

Bisher wurden keine offiziellen Informationen über den Vorfall veröffentlicht. Dass zwei Marschflugkörper am 9. Juli von der russischen Luftabwehr in Bytosh, Region Brjansk, abgeschossen wurden, wurde von mehreren offiziellen russischen Quellen vor Ort bestätigt, darunter die Gouverneure der Oblaste Rostow und Brjansk sowie der von Russland eingesetzte Gouverneur der Krim, wie der russische Propagandakanal Mash auf Telegram berichtete. Medwedew behauptet, dass es sich bei den Raketen um “Shadow-Raketen britischer Bauart” handelt.

Wenn dies der Fall sei, gebe es “keinen Grund, sich zurückzuhalten”, so Medwedew. Dies ist die jüngste in einer Reihe nuklearer Drohungen des ehemaligen russischen Präsidenten, der vor 13 Jahren den New-START-Vertrag mit Präsident Obama unterzeichnet hatte. Damals wurde Medwedew von vielen als Hoffnungsträger für liberale Reformen in Russland gesehen. Von dieser Hoffnung ist heute nichts mehr zu spüren: In einem kürzlich von der russischen Zeitung “Rossijskaja Gaseta” veröffentlichten Essay sprach der enge Vertraute Putins ganz nüchtern über eine nukleare Eskalation des Krieges. Er bezeichnete eine nukleare “Apokalypse nicht nur als möglich, sondern auch als sehr wahrscheinlich”.

Kommentare anzeigen

  • Wir sollten dieser Faschistischen Ukraine keine WAFFEN geben die Weitreichend sind.
    Diese Ratten sind nicht normal die schießen auch auf
    ATOMKRAFTWERKE,das zeigt dass sie auch den Staudamm selbst zerstört haben.
    Die NATO ist der unverantwortlichste Haufen den ich je gesehen habe.
    Ihr seit der größte
    Kriegstreiber Haufen den ich je kennen gelernt habe neben den Amis gut die Amis sind ja der Chef dieser Chaos Truppe.
    Slava Russia.

  • Wir werden es noch bereuen und nach Putin schreien. Der Neue wird Kleinholz machen und keine Gnade zeigen. Wenn ich an die Grüne und die Krieger denke - mit Recht.

  • ...und Schneider Franz und Negiwadi sind unerträgliche Statthalter des Kreml,Anonymous auch.die Spatzenhirne können einfach nicht begreifen,daß Rußland die Ukraine überfallen hat.,und sich die Ukraine wehrt...warum geht ihr nicht einfach nach Rußland,wenn hier alles so unerträglich ist?...

  • Negiwadis zweitgrößter Fan: sorry, aber wenn man schon andere auf primitive Art beschimpft ohne reelles Hinterwissen, sollte man nicht noch seine Dummheit unterstreichen und zur Schau tragen. Einfach mal richtig erkunden, bevor man was schreibt. Du hast noch viel zu erkunden - hoffentlich am richtigen Ufer!

  • turbo: kehr´ erstmal vor der eigenen Tür,bevor Du andere beleidigst

  • Korrupt Ukraine und alle Politiker.Die Europa provoziert einen Krieg in Europa. Ich hätte nicht ein Cent für Ukraine geben. Uns kostet uns Milliarden. Wenn die Ukraine ins NATO nehmen dann ist Krieg. Wir leiden für Ukraine geben die Politiker alles und für eigene Volk nichts. Ich lache das AFD überall gewinnen.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
Kai Degner