Kategorien: News News-App

Putin will uns zum Krieg provozieren

Putin unternimmt Schritte, um uns zu einem Krieg zu provozieren: Dies wurde deutlich, als zwei russische Tu-95 Bear-H-Bomber am Montagabend kurz vor dem Eindringen in den amerikanischen Luftraum abgefangen wurden. Es ist möglich, dass es sich dabei um eine bewusste Provokation Russlands gegenüber der NATO handelte.

Zwei nuklearfähige russische Bomber wurden “entdeckt, verfolgt, eindeutig identifiziert und abgefangen”, als sie sich innerhalb der Luftverteidigungsidentifikationszone (ADIZ) von Alaska befanden. Dies geht aus einer Erklärung des North American Aerospace Defence Command (NORAD) vom Dienstag hervor.

Obwohl die beiden Bomber nicht in den amerikanischen oder kanadischen Luftraum eingedrungen sind, waren sie nur wenige Meilen davon entfernt, was bei der Geschwindigkeit dieser Flugzeuge bedeutet, dass sie nur wenige Augenblicke davon entfernt waren.

Nach Angaben von NORAD befanden sich beide Bomber zum Zeitpunkt ihrer Entdeckung weit innerhalb der Luftverteidigungsidentifikationszone von Alaska. Nach Angaben der US-Luftfahrtbehörde (Federal Aviation Administration) ist eine Luftverteidigungs-Identifizierungszone definiert als ein Bereich des Luftraums, in dem alle Flugzeuge identifiziert und geortet werden müssen, damit ihre Flugpläne “im Interesse der nationalen Sicherheit” kontrolliert werden können.

Zwei US-F-16-Kampfjets wurden entsandt, um die Bomber abzufangen. Dies geschah nach Angaben von NORAD ohne jeden Konflikt oder weitere Provokationen. Der Vorfall ereignete sich jedoch zu einer Zeit, in der sich die Beziehungen zwischen den Vereinigten Staaten und Russland auf dem tiefsten Punkt seit dem Kalten Krieg befinden.

Es wurden keine Informationen darüber veröffentlicht, ob die Bomber Waffen an Bord hatten. Es gibt bereits Spekulationen, dass die Bomber absichtlich leicht entdeckt werden sollten. Der Tu-95 Bear-H-Bomber ist das größte und lauteste Flugzeug der russischen Luftwaffe und hat eine sehr markante Form. Er kann Bomben und Raketen transportieren.

Dies ist der zweite Vorfall dieser Art, der im letzten Monat gemeldet wurde. Im September stieß ein Schiff der US-Küstenwache auf einer Routinepatrouille in der Beringsee 86 Meilen nördlich der Kiska-Insel in Alaska auf einen chinesischen Lenkwaffenkreuzer.

Bei weiteren Untersuchungen stellte sich heraus, dass sich zwei weitere chinesische Marineschiffe und vier russische Marineschiffe, darunter ein Zerstörer, in Formation in der Nähe bewegten, so ein Bericht der Associated Press.

Foto: Kremlin.ru, CC BY 4.0, via Wikimedia Commons

Kommentare anzeigen

  • Die Russen schicken öfter Jets in die Nähe fremden Luftraumes. Das ist in Finnland oder auch an anderen Stellen der Fall. Auch Schiffe und U-Boote werden gesichtet, die sich in der Nähe von Hoheitsgewässern befinden. Das mögen bewusste Nadelstiche Putins sein.
    Doch daraus abzuleiten, dass Putin damit einen Krieg auslösen will, halte ich für absurd.
    Putin will Präsenz zeigen und versuchen einzuschüchtern.
    Wenn man bedenkt, was Putin mit dem Krieg in der Ukraine schon alles ausgelöst hat, was alles noch von ihm geplant ist, muss sich der Westen etwas einfallen lassen, um diesen Strategien entgegenzuwirken.
    Jetzt werden Menschen in den besetzten Geübten zwangsdeponiert, also umgesiedelt. Putin hat das Kriegsrecht in diesen Gebieten erklärt, was den Militärs weitgehende Machtbefugnisse einräumt.
    Man zieht die Truppen aus diesen Gebieten zurück, um dann verstärkt im Süden der Ukraine angreifen zu können.
    Die Drohnen sind eine neue Taktik Putins. Damit kann er seine Raketen sparen, weil er diese Drohnen billig im Iran kaufen kann. Hier sollte die EU massive Sanktionen gegen den Iran beschliessen, die auch wirken.
    Einreiseverbote bestimmter Politiker aus dem Iran in die EU sind keine Sanktionen die Eindruck auf die Mullahs machen.
    Ein Ende des Krieges in der Ukraine ist noch lange nicht abzusehen. Putin fallen Immer neue Strategien ein, auf die der Westen reagieren muss. Wer da am Ende den längeren Atem hat, bleibt abzuwarten.
    Ziel Putins ist es, die gesamte Ukraine in die russische Föderation einzugliedern. Das scheint ihm stückchenweise zu gelingen. Bevor er dieses Ziel nicht erreicht hat, wird er nicht aufgeben.
    Den Westen und auch uns, wird das noch sehr viel Geld kosten.
    Putin ist finanziell in der Lage diesen Krieg noch lange zu führen. Er verfügt über große Mengen an Gas, Öl und Bodenschätzen mit denen man ordentlich Geld verdienen kann.

  • Dann soll doch dieser Drecks-Russe so weiter machen! Hoffe wir erklären dieser Scheiss-Nation endlich den Krieg. Der Planet ist sowieso am Ende. Wenn untergehen, dann mit wehenden Fahnen!

  • Jetzt hetzt schon Breaking News gegen Rußland mit der Überschrift, PUTIN WILL UNS ZUM KRIEG PROVOZIEREN. Genauso könnte ich veröffentlichen, in dem ich zu recht behaupte, jetzt will Biden uns zum Krieg gegen Rußland provozieren, als er seine Flotte in die Ostsee verlegte und auch in das Schwarze Meer, um Rußland zu provozieren.
    Schon früher provozierten die Amis allerdings die damalige Sowjetunion mit ihren hochfliegenden Aufklärern, U2, und machten wahrscheinlich von der ganzen Sowjetunion Aufnahmen, bis sie über dem Kaukasus eine U2 abschossen. Heute machen sie das mit Satelliten und die Russen wahrscheinlich auch.

    Aber was die Amis machen, die uns mit Strafandrohung nicht Nordstream2 in Betrieb nehmen lassen, wird hier im runtergekommenen Deutschland von unserer gehorchenden Regierung gutgeheißen. und in der heutigen Regierungserklärung des Kanzlers lügt dieser u.a. , daß die Russen uns das Gas nicht liefern.
    In Wirklichkeit wollen die Russen uns das Gas sehr gerne liefern, aber die Amis haben uns das verboten. Das erwähnt der einknickende Kanzler allerdings nicht!

  • Was es für Leute mit begrenztem Horizont hier so gibt...

    Natürlich schreibt die USA uns vor, was wir zu tun haben. Wir gehören denen als Verlierer des 2. Weltkrieges ja quasi. Das ist auch in Ordnung so, denn es geht uns ja gut dabei.

    Wem das nicht passt, der kann ja nach Russland zu diesem Psychopathen Putin ziehen.

  • @ Dirk

    Sie haben nichts begriffen, was bei uns nicht in Ordnung ist!

  • Wenn ich hier (und auch anderswo) so manchen Kommentar lese, frage ich mich ob in Europa, allen voran in Deutschland, alle mit dem Kopf an der Wand schlafen.
    Um es mal ganz klar zu sagen: Putin ist ein perfekter Stratege! Er hat eine Ausbildung als KGB Agent, war im kalten Krieg aktiv und hat jahrzehntelange Erfahrung in Taktik und Strategie. Er kennt Deutschland und die USA vermutlich besser als jeder einzelne von uns. Meint ihr etwa, er hätte nicht mit den Sanktionen gerechnet? Meint ihr er hätte keinen Plan von dem was er tut und was er nicht tun sollte? Putin würde sich nie direkt mit der Nato anlegen. Provozieren, Ja - angreifen NEVER! Und auch die Nato-Staaten werden sich hüten sich mit Russland im einem offenen Konflikt anzulegen. Der einzige, der dieses Szenario forciert ist der demente Sleepy Joe, weil er als lachende dritte Partei da stünde. Russland und Europa löschen sich gegenseitig aus (natürlich mit tatkräftiger Unterstützung durch die USA), Handelsbeziehungen zu Russland existieren nicht mehr, China zieht sich zurück und bricht jegliche Handelsbeziehung zu Europa ab und baut Russland wieder auf, China verleibt sich Taiwan ein (Europa kämpft ja mit den folgen des Kriegs gegen Russland), und die USA verdienen sich sprichwörtlich die goldene Nase am Wiederaufbau Europas. Meint ihr Putin wäre SO dumm? Wenn Ja, wäre er heute nicht der wer er ist, einer der mächtigsten Männer der Welt!

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
Kai Degner