Kategorien: News News-App

Rätsel um Corona-Situation: Das macht Schweden besser als Deutschland

Es war ein Sonderweg, der lange Zeit für Kritik gesorgt hatte. In der Bekämpfung der Pandemie gab es weder einen harten Lockdown noch irgendwelche Regelungen bezüglich 2G oder 3G. Statt der mittlerweile gängigen Verbote gab es vielmehr Appelle an die Bevölkerung.

Und allem Anschein nach ist diese Strategie der Schweden auch weiterhin von Erfolg gekrönt. Eine vierte Welle gibt es nicht und im Vergleich zu Deutschland (442) ist die Inzidenz mit 131 um ein Vielfaches geringer. Besonders auffällig ist zudem die viel entspanntere Lage in den Krankenhäusern des Landes. Das führte dazu, dass inzwischen so gut wie alle Maßnahmen gegen die Corona-Bekämpfung aufgehoben worden sind

Doch was ist das Geheimnis dieses Erfolgs? Vor allem, wenn man die Impfquote im Land betrachtet fällt auf, dass diese mit 69,3 Prozent nur unwesentlich höher ist als die 68,8 Prozent, die Deutschland aufweist. Und selbst Experten sind am Rätseln, was den Erfolg des Landes im Vergleich zu anderen europäischen Ländern ausmacht. Der Staatsepidemiologe Anders Tegnell sagte gegenüber der schwedischen „Dagens Nyheter“, dass man es sich einfach nicht erklären kann.

Virologen hingegen sehen einen Grund in der vermutlich hohen Durchseuchung der Bevölkerung. Besonders viele Menschen sind am Beginn der Pandemie an oder mit dem Virus verstorben. In der ersten Welle sind so zu Hochzeiten mehr als 10 Menschen pro eine Million Einwohner gestorben, 2,5 waren es im Durchschnitt in Deutschland. Die Zahl der Infektionen blieb lange Zeit hoch, bis zu 20-mal mehr Neuinfektionen gab es damals im Vergleich zu Deutschland. Infiziert haben sich in dem skandinavischen Land rund 11,5 Prozent der Gesamtbevölkerung, lediglich 7,4 Prozent waren es in Deutschland. Doch sollten diese Zahlen mit Vorsicht betrachtet werden, denn in beiden Ländern ist die Dunkelziffer vermutlich erheblich größer.

Allerdings scheint nun auch in Stockholm die vierte Welle an Fahrt zu gewinnen. Denn auch wenn es eine höhere Durchseuchung gibt, sind in den letzten Tagen die Neuinfektionen stark angestiegen. Erst am Donnerstag ist daher die Warnung der Gesundheitsbehörde rausgegangen, dass es zeitnah wohl zu neuen Einschränkungen kommen wird.

Als erstes zeichnet sich ab, dass eine Maskenpflicht wieder in Verkehrsmittel und beim Einkaufen gelten wird. Ein Impfnachweise können Veranstalter nun seit dem 1. Dezember verlangen, wenn mehr als 100 Personen daran teilnehmen wollen.

Kommentare anzeigen

  • Tja, was soll man dazu sagen? Da sind doch tatsächlich in Schweden innerhalb der letzten 2 Jahre 3,1% mehr Menschen mit Corona infiziert worden, als in Deutschland!!
    Und auf 1 000 000 Menschen sind in Deutschland 2,5 verstorben, und in Schweden doch tatsächlich horrormäßige 10 Covidtote (das sind also exakt 0,001%).
    Fragt man sich doch, wieso der Unterschied sooo gering ist, obwohl die Schweden im Vergleich zu Deutschland fast keine Einschränkungen und Gängelungen erlassen haben.
    Könnte das etwa darauf hindeuten, dass man sich in Deutschland die ganzen Coronaschikanen hätte sparen können?
    Aber NEIN !! Diese Frage ist ja völlig abwegig und darf nicht ´mal gedacht werden...

    • Beim Impfen wird nur ein Immunisierung gegen den im Impfstoff vorhandene Teil des Virus erreicht.

      Das ist bei den mRNA Impfstoffen das Spikeprotein. Das Immunsystem bekämpft dieses Spikeprotein. Entwickelt Immunantworten.

      Verändert sich dieses Spikeprotein bei einer neuen Virus Variante, so wirkt die Impfung nicht mehr wenn ein neues Virus auftritt.

      Bekannte relevante Corona Varianten.
      Südamerika: Corona Variante My (Mü), Lambda.
      Inzwischen Weltweit Omikron B.1.1.529

      Beim Durchleben der Infektion Erkrankung gar Cofid-19, reagiert das Immunsystem auf verschiedene Teile des Virus.
      Eine Immunisierung wird umfassender.
      Auch diese kann nach etwa 6 Monaten, nach dem Durchleben der Corona Infektion, weniger werden.

      Ein weiterer Ansatz:
      Der Virus Test reagieren auf Proteine des Virus.
      Ist die dieses bei einem Corona Test, das Spikeprotein bekommen Geimpfte, bei einem Test einen Falschpositiver Test.

      Es steht zu befürchten, dass das Spikeprotein auch das verimpfte oder durch die mRNA erzeuget, im Körper Schäden anrichtet kann.

      Hat man somit nach einer Impfung keine Erkältungssymptome und erkrankt. Dann ist es wahrscheinlich, dass sie durch das Spikeprotein ausgelöst wurden.

      Bekannt sind Impfreaktionen Thrombosen und Herzmuskelentzündungen.
      -Thrombosen: Blutgerinnsel, Verstopfen Gefäße.
      Mögliche Erscheinung; Schlaganfall, Lähmungen, Tot.
      -Herzmuskelentzündung; die bis zum Tot führen kann.

      In Israel bei einer Bevölkerung von 4 Millionen 287 veröffentlichte fälle.

    • Klar darf man das denken, sogar sagen, auch schreiben und veröffentlichen wie Sie hier...

  • Merkel ist, war, doch die beste und fähigste "Problemlöserin" vorm Herren.

    Nun gut, was haben, gerade die deutsche Politik, seinerzeit Schweden als "Schwachsinnstaat" hingestellt, gegen Schweden gehetzt und sie als Dummköpfe bezeichnet. Merkel hat einen anderen Weg nie akzeptiert, ihre Speichellecker dadurch natürlich auch nicht.
    Schweden paßt nicht zu dem neuen Europasystem, was mit allen Mitteln eingeführt werden soll. Europa als ökosozialistisches Systems. Ökos gibt es in Schweden auch, ist auch gut so. Aber kein Sozialismus, wie er gerade durch Berlin durchgesetzt wird.
    In Deutschland ist die Impfquote bereits fast bei 71%, was in diesem Bericht hier auch falsch dargestellt wird.
    Also Schweden.....alles richtig gemacht. Natürlich werden es unsere Regiemetreuen hier in den Kommentaren nie akzeptieren.

    • "Merkel ist, war, doch die beste und fähigste „Problemlöserin“ vorm Herren."
      Ich bin da zwar nicht ganz Ihrer Meinung. Aber nun gut, passiert ist passiert. Jetzt heißt es nach oben schauen. 😉

      • Man kann es auch so sehen:

        Für Putin?

        Frau Merkel hat die Europäische Union und Deutschland in eine Richtung ausgerichtet die nie geplant war. Gegen die Bürger.
        Wie meldet der Bürger seine Interessen in der EU an? Geht nicht.

        Es wird über ihn hinweg entschieden.

        Frau Merkel teil des DDR Systems einen Preis in Sprache gewonnen.
        Der Preis eine Ausbildung , in der Kaderschmiede Moskau spezialgebiet Propaganda.
        Erweiterung der DDR Kariere. Sie haben ihr den Weg bereitet.

        Sie kann nicht umsonst so gut. mit ein paar Worten, Floskeln, die Leute platt Quatschen.

        Frau Merkel hat zu erst durch raus mopben die CDU bereinigt.

        Später die anderen Parteien lapalisiert, um Ihren Posten zu sichern, in dem sie ihnen die Themen geklaut hat.

        Frau Merkel hat die EU in jeder Weise destabilisiert.

        Finanziell, in ihrer Konstruktion der Undemokratie. Destabilisierung durch Illegale Migration...

        Das war nicht von den Gründungsvätern gewollt.

        Die Bürger wurden nicht gefragt, mit nicht gehaltenen Verspreche betrogen.

        Das ganze tun geht gegen geltendes Recht.

        Es wurde Nebenrecht geschaffen welches nicht mit dem Geltenden Recht widerspricht.

        Können sie sich noch an die Szene mit Putin und dem Hund erinnern.
        So geht man mit Untergebenen um.

        Ein Schutz gegen Geheimdiente wurde in Deutschland nicht vorgenommen.
        Angeblich weil die Strafbehörden mittel zur Überwachung von Computern braucht.
        Diese Spionage Hintertüren, Zerstören Firmen und Existenzen.

        Letztendlich wird die Komplette Volkswirtschaft zerstöhrt.

        Unterwerfung unter den die Scheinideologie, Globalismus.

        Stellvertretend für andern Bereiche.
        Die. Solar Industrie, stellvertretend für vieles, wurde nicht vor der chinesichem Dumping geschützt.
        Verlust von Märkten und die Destabilisierung der Solarfirmen, Die Patent wurden von China aufgekauft.

        Es gibt viele derartige Merkmale.

        Die aktuellen Lobhudeleien gehen, an ihrem wirklichem wirken als Kanzler, vollkommen vorbei.

        Ein Spannendes gebiet für Historiker, eigentlich Strafbehörden, da in keiner Weise interessiert ist zu hinterfragen und auch nicht bereit sind derartige anwürfen nach zu gehen.

        Die Hinterlassenschaft aufzuarbeiten, wird eine Mordsarbeit, wenn es überhaupt möglich ist, den Schaden zu beseitigen.

        Posten wurden an die einfach gestickten vergeben die weiterwirken.
        Es ist kein Ende absehbar.

        Die recht schaffenden abgesägt und die eigen Etabliert.

        Putin hat sich die Krim einverleibt,
        Er hat vor den Grenzen der Ukraine, Polen, Estland Lettland und zeigt Begehrlichkeiten.
        Mit Nordstream die zu vor genannten Länder abgehängt.
        Die EU in ihrem Wirken geschwächt.

        Die Gasreservetanks in Deutschland in GasProm also Putins Hand.
        Voraussichtlich des Konfliktes am Anfang des Winters 2021 zu 5% gefüllt.
        Die Panzer an der Grenze. Die NordStream 2 Öffnung erzwingend.

        Der Kalte Krieg die Atomwaffen die auf uns und andere gerichtet sind selber durch Rohstoff. Erdgaskauf finanziert.
        Man ist immer noch nicht schlauer geworden und macht sich erpressbar.

        Merkel hat es laufen lassen besser Zugearbeitet.
        Schröder hat sich auch Kaufen lassen.

    • "Merkel ist, war, doch die beste und fähigste „Problemlöserin“ vorm Herren."
      Das lässt sich ganz schnell und einfach erklären, denn im Winter wird in Schaweden nachts immer kälter als draußen. 😉

      • Merkel hat sich als Problem Buldozer herausgestellt. Alle Problem auf einen Haufen und dann warten bis sie sich von selber lösen.

        Tun sie aber nicht. Floskeln halten die Leute still.

        Wer allementiert eigentlich die über 3 Millionen Migranten.
        15% können eventuell in Arbeit gebracht werden.

        Die andere Leben dann Sure 9:29.
        Ungläubige müssen:
        "Tribut aus Ihrer Hand zahlen und sind gering. "
        Tribut: Steuern an die Gläubigen zahlen.
        Gering: Ungläubige dürfen Geringschätzig behandelt werden.

        Bin nur der Überbringer der Schlechten Nachricht.

        Einfach mal nachschlagen, Empfehle auch Sure 9:30. Das ist kein Geschitsbuch sondern ein Befehlsbuch, des Abu Bakr. Wer nicht Folgt wir zum Ungläubigen.

        Sicher alles ihnen Fremd aber leider Realität

        Die Zahlen die Sparer mit Geldwertverfall und schmalen Renten.
        Der Euro wird zu Blüte zum Falschgeld.
        Die Sozialistisch Wohlstand der Europäisch Union Zahlt zum Großen Teil Deutschland.

        Hat es eigentlich schon jemand mitbekommen.
        Früher wurden die Steuern, dort Erhoben wo der Firmensitz ist. 100%
        Scholz als Finanzminister, Kanzlerin Merkel, hat durch gebracht, dass 15 % der Steuern im Jeweiligen Land, wo der Käufer sitzen, bezahlt werden.

        Das bedeutet das die Firmen in Deutschland, wenn sie im Ausland verkaufen, Deutschland 15% weniger Steuern zahlen.

        Und das bei den Sozialistischen Wohltaten die man versprochen hat.

        Mindestlohnerhöhung: Steigert die Inflation alles wird Teurer

        Puf, ist der Effekt der Lohnerhöhung verloren.
        Rentenerhöhung Stabil gegen 1,2% vor der Wahl, und Inflation bei 5 oder mehr Prozent. Krankenkassen schlagen extra drauf. Migration ist Teuer. Auch weil man Ihre Psychischen Auffälligkeiten ertragen und behandeln muss,
        Hat man gerade etwa 3,5 % Lohnerhöhung bei der Bahn ausgehadelt. Ende nächsten Jahres. Ich gönne es Ihnen. Wird auf die Tickets geschlagen, wo solle auch anders herkommen.

        Puf: diese Jahr 5.2% Geldwertverlust. Ein Minusgeschäft von 5. 2 %. - 3.5% = 1.3%
        Nächstes Jahr wider 5% Inflation macht dann 6,2% Geldwertverlust. Eis für die Kinder gestrichen. Raute hats angezettelt.

        Man kann eben nicht pro Monat 15 Milliarden Euros/Monte drucken ohne, dass dieses Auswirkungen hat.

        Ich kaufe Waren weltweit ein. In 6 Monaten 2.5 Fache Preise. Das sind 150% Geldwertverlust. Gerade wird aus Lagern gelebt dann wird es Realisiert, werden müssen.

        Sonst gehen die Firmen Pleite. Arbeitsplatzverlust.

        Nicht Geschichte das ist Realität.

        Ein kleiner Diskurs durch die Realität.

        • Ein kleiner Disskurs von einem der von wirtschaftlichen Zusammenhängen absolut keine Ahnung hat 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

          • EU Bürger befinden sich in einem Freien Europäischen Binnenmarkt. Er hat kein Beschränkungen des Arbeitsortes.

            Wer in diesem Binnenmarkt keine Arbeitkräfte findet, kann diese aus dem Außereuropäischen Binnenmarkt rekrutieren.

            Es geht nicht dass bei hohen Arbeitlosenzahlen, im Binnenmarkt, oft gut Ausgebildete Junge Arbeitssuchenden, aus dem Außereuropäischen Ausland vorgezogen werden.

            Die Qualifikation oder die Voraussetzungen der Qualifizierungen muss gegeben sein.

            Wer Arbeitskräfte aus dem Außereuropäischen Ausland braucht, hat für die Menschen die Bürgschaft zu übernehmen.

            Er begleitet diese innerhalb ihres Aufenthaltes im Europäischen Binnenmarkt.

            Es muss ausgeschlossen werden, dass die Bürger, für sie auf zu kommen hat.

            Firmen haben die Bürgschaften auch über eine Firmenschließung zu gewährleisten.

            Die Arbeitnehmer aus dem Außereuropäischen Binnenmarkt, haben sich vertraglich zu verpflichten, im falle der Arbeitslosigkeit, den Binnenmarkt zu verlassen.

  • @KR

    Logisches Denken kann helfen.
    Bevölkerungs- dichte:
    Schweden: 23,8 Einwohner je km²
    Deutschland: 234,4 Einwohner je km²

    Na klingelt da was bei Ihnen?
    Wie war das mit Abstand halten?

    • Vielleicht können Sie sich das nicht so ganz vorstellen, aber diese dünne Bevölkerungsdichte trifft auch nur auf die ländliche Gegend in Schweden zu. Ansonsten hängen dort in den Städten alle Dres. genauso unter-, über- und nebeneinander wie hier in deutschen Städten auch. 🙄

    • Da haben Sie einmal vollkommen recht!
      Leider verstehen das viele deutsche Deppen nicht, leider!!
      Sie werden ja in der Schule lieber über "männlich, weiblich, divers" unterrichtet oder Polizist**in
      als in Mathematik!!

    • Recht und RICHTIG geantwortet und da braucht es bei mir nicht zu klingeln, denn ...
      ... es ist eine alte bekannte Hygieneregel, die ich als Intensivpfleger bereits bei Grippeerkrankungen praktiziert habe:
      Maske aufsetzen und Abstand halten!
      Und wenn ich selbst merke, dass ich erkältet bin oder sogar nur verschnupft oder sogar nur den Verdacht habe eine Grippe könnte kommen: Bin ich nicht zu meinem Patienten!
      Sondern habe 2-5 Tage fei genommen oder war krank geschrieben,
      denn meinem Patienten hätte bereits eine Grippe den sicheren Tod bedeutet!
      Resultat: Mein Patient lebt auch noch heute trotz Corona - weil wir alle uns an diese Regle halten!
      Fazit: Es ist bereits bekannt, dass FFP 2 Maske und Abstandhalten zu 99% schützt!
      Also werde ich mich weiterhin NICHT impfen lassen, sondern an die altbewährten Hygieneregeln halten!
      Noch Fragen Cora?

      • Danke!
        Da Sie aus dem Medizinischen Bereich kommen.

        Eine Neutrale Wissenschaftlerin über Biontech/Pfizer Impfstoffe.
        Dr. Vanessa Schmidt-Krüger erklärt BioNTech/Pfizer Impfstoff - Vorstellung der klinischen Studie 1

        Von Zellbiologin Dr. Vanessa Schmidt-Krüger.
        Wissenschaftler. Arbeitsgruppe Molekulare Herz- Kreislaufforschung.
        20 Jahre in der Molekularen Grundlagenforschung.

        1. Was ist das für ein Impfstoff?
        2. Wie sehen die Ergebnisse der klinischen Studie 1 aus?
        - Wirkungen und Nebenwirkungen -
        3. Wie funktioniert die neue Impftechnik?
        4. Wie reagiert der Körper auf den Impfstoff?

        "https://odysee.com/@transformation:f/BioNTech-Pfizer-Impfstoff---Vorstellung-der-klinischen-Studie-1:e"

        • @KeinedemokratieBRD sagt: 05/12/2021 um 22:16 Uhr

          Und wenn man dann die Impfeuphorie vollends Gescheitert sein wird.
          Ist sie ja eigentlich. Man will es nur nicht merken.
          Die neuen Virenvarianten sind ja schon da. Da hilft kein Impfen.
          Corona Überwindet anscheinend Immunisierung ziemlich schnell bei Geimpften wie auch bei Genesenen.
          Wenn man dann 1 Jahr ein neues Impfgebräu entwickeln muss hilft folgendes.

          Es gibt Medikamente gegen Corona, der Erkrankung Covid-19 und Long Covid, deren Zertifizierung und Einsatz nicht vorangetrieben werden.

          Bananeneiweiß verhindert Infektion Corona Virus, in der Nase, Nebenhöhlen und Rachenraum über die das Virus in den Körper gelangt.
          Es kann die Maske Ersetzen oder zusätzlich schützen.
          „https://medonline.at/10077870/2021/sars-cov-2-infektionsabwehr-spray-mit-bananeneiweis-aus-steyr/“

          -Seit 19 Monaten ist Camostat Mesilate in Japan gegen Bauchspeicheldrüsenkrebs angewandt. Somit am Menschen erprobt. Unterdrückt einen Botenstoff, der das einnisten von Sars Cov 2, in die Zellen, lebenswichtiger Organe verhindert.
          „https://de.wikipedia.org/wiki/Camostat“
          „https://www.lungenaerzte-im-netz.de/news-archiv/meldung/article/potenzielles-medikament-gegen-coronaviren-soll-getestet-werden/“

          -Seit Mitte 2020 werden die vielversprechenden Monoklonale Antikörper von der Regierung, Gesundheitsministerium Spahn, zu rück gehalten. Einmalige Infusion beendet, das Fortschreiten, des Krankheitsverlauf Covid-19. Versuchsstadium erfolgreich.
          "https://de.wikipedia.org/wiki/Monoklonaler_Antik%C3%B6rper"
          „https://www.pei.de/DE/newsroom/hp-meldungen/2021/210311-monoklonale-antikoerpercocktails-rolling-review-ema.html“

          -Biontech / Pfizer Paxlovid hat auch ein Medikament. Es wird nicht forciert es einzusetzen.
          „https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/pfizer-paxlovid-corona-medikament-notfallzulassung-pille-merck-101.html“

          Blutwäschen die die Virusanzahl im Blut, bei Infizierung, verringern.
          „https://www.pentracor.de/news/weltweit-einzige-therapie-zur-crp-blutwa%CC%88sche-nun-auch-bei-covid-19-erfolgreich/“

          Molnupiravir der Firma MERCK. Tablette,
          -Ein Medikament gegen Autoantikörper, Wirkstoff BC 007, gegen Grüne Star. hilft bei Long Covid
          „https://www.mdr.de/brisant/corona-medikament-126.html“

          Blutwäschen gegen Corona.
          CRP-Apherese gegen Covid-19: Erster Patient erfolgreich behandelt
          "https://healthcare-in-europe.com/de/news/crp-apherese-gegen-covid-19-erster-patient-erfolgreich-behandelt.html"

          Die Anwendung und Zertifizierungen wird nicht forciert.

          Vielleicht ergibt sich auch die Gelegenheit, etwas zu Forcieren.
          Ich hoffe Sie und bald Alle können damit Helfen.

          Würde mich jederzeit auf weitere Anregungen freuen.

      • @KeinedemokratieBRD sagt: 05/12/2021 um 22:16 Uhr

        Und wenn man dann die Impfeuphorie vollends Gescheitert sein wird.
        Ist sie ja eigentlich. Man will es nur nicht merken.
        Die neuen Virenvarianten sind ja schon da. Da hilft kein Impfen.
        Corona Überwindet anscheinend Immunisierung ziemlich schnell bei Geimpften wie auch bei Genesenen.
        Wenn man dann 1 Jahr ein neues Impfgebräu entwickeln muss hilft folgendes.

        Es gibt Medikamente gegen Corona, der Erkrankung Covid-19 und Long Covid, deren Zertifizierung und Einsatz nicht vorangetrieben werden.

        Bananeneiweiß verhindert Infektion Corona Virus, in der Nase, Nebenhöhlen und Rachenraum über die das Virus in den Körper gelangt.
        Es kann die Maske Ersetzen oder zusätzlich schützen.
        „https://medonline.at/10077870/2021/sars-cov-2-infektionsabwehr-spray-mit-bananeneiweis-aus-steyr/“

        -Seit 19 Monaten ist Camostat Mesilate in Japan gegen Bauchspeicheldrüsenkrebs angewandt. Somit am Menschen erprobt. Unterdrückt einen Botenstoff, der das einnisten von Sars Cov 2, in die Zellen, lebenswichtiger Organe verhindert.
        „https://de.wikipedia.org/wiki/Camostat“
        „https://www.lungenaerzte-im-netz.de/news-archiv/meldung/article/potenzielles-medikament-gegen-coronaviren-soll-getestet-werden/“

        -Seit Mitte 2020 werden die vielversprechenden Monoklonale Antikörper von der Regierung, Gesundheitsministerium Spahn, zu rück gehalten. Einmalige Infusion beendet, das Fortschreiten, des Krankheitsverlauf Covid-19. Versuchsstadium erfolgreich.
        "https://de.wikipedia.org/wiki/Monoklonaler_Antik%C3%B6rper"
        „https://www.pei.de/DE/newsroom/hp-meldungen/2021/210311-monoklonale-antikoerpercocktails-rolling-review-ema.html“

        -Biontech / Pfizer Paxlovid hat auch ein Medikament. Es wird nicht forciert es einzusetzen.
        „https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/pfizer-paxlovid-corona-medikament-notfallzulassung-pille-merck-101.html“

        Blutwäschen die die Virusanzahl im Blut, bei Infizierung, verringern.
        „https://www.pentracor.de/news/weltweit-einzige-therapie-zur-crp-blutwa%CC%88sche-nun-auch-bei-covid-19-erfolgreich/“

        Molnupiravir der Firma MERCK. Tablette,
        -Ein Medikament gegen Autoantikörper, Wirkstoff BC 007, gegen Grüne Star. hilft bei Long Covid
        „https://www.mdr.de/brisant/corona-medikament-126.html“

        Blutwäschen gegen Corona.
        CRP-Apherese gegen Covid-19: Erster Patient erfolgreich behandelt
        "https://healthcare-in-europe.com/de/news/crp-apherese-gegen-covid-19-erster-patient-erfolgreich-behandelt.html"

        Die Anwendung und Zertifizierungen wird nicht forciert.

        Vielleicht ergibt sich auch die Gelegenheit, etwas zu Forcieren.
        Ich hoffe Sie und bald alle können damit Helfen.

        Würde mich jederzeit auf weitere Anregungen freuen.

      • Eine Einschätzung der Anwendung der 3G Regeln im Arbeitsbereich macht:

        Christiane Ringeisen, Anwältin für Betriebs und Verfassungsrecht

        Christiane Ringeisen | Sitzung 80: 3G am Arbeitsplatz und Impfpflicht in Österreich

        "https://odysee.com/@Corona-Ausschuss:3/Christiane-Ringeisen-Sitzung-80-de:1"

  • "Rätsel um Corona-Situation: Das macht Schweden besser als Deutschland"Das lässt sich ganz schnell und einfach erklären, denn im Winter wird in Schaweden nachts immer kälter als draußen. 😉

  • "Rätsel um Corona-Situation: Das macht Schweden besser als Deutschland"
    Das lässt sich ganz schnell und einfach erklären, denn im Winter wird in Schweden nachts immer kälter als draußen. 😉

  • @KeinedemokratieBRD
    Ich habe Ihnen keine Frage gestellt!
    Aber da Sie hier tönen Intensiv- Pfleger zu sein, dafür scheinen Sie aber von Infektionskrankheiten keine Ahnung zu haben. Denn FFP2 und Händewaschen reicht auf so einer Station mit Sars Cov 2- Patienten nicht aus. Und Abstand halten ... das ist wohl ein Witz!
    Der Patientenkontakt ist Berührung, Körperkontakt ... und zwar bei jeder Anwendung.
    Nix mit Abstandhaltung! Geht nicht!
    FFP2 und Händewaschung ... haben Sie als "Intensiv- Pfleger" nicht noch einiges vergessen?
    Einmal- Plastik- Schutzkittel, OP- Überschuhe, OP- Haube, Gesichtsvisier, Einmalhandschuhe im Doppel, Schutzbrille ???
    Wo arbeiten Sie? Nie und nimmer auf einer Intensiv mit Infektionskrankheiten.
    Dass es auch in dieser Berufsgruppe solche Spinner gibt, die sich nicht impfen lassen wollen, das weiß ich.
    Aber das ist unverantwortlich, völlig unethisch, aber hat ja jetzt auch bald ein Ende.

    • Ich hoffe Sie dekontaminieren sich jedes Mal bevor Sie das Haus verlassen, Sie könnten nämlich für jeden eine tödliche Gefahr werden, der mit den Viren und Bakterien die Sie so mit sich rumschleppen ernsthafte Probleme bekommen könnte.
      Ja, auch bei den Pflegern und Pflegerinnen möchten sich welche aus gutem Grund, der Sie im Zweifelsfall aber auch nix angeht, nicht impfen lassen. Wer hatte vor kurzem noch die Heimbewohner angesteckt? Ach, es war der Geimpfte mit seltenem Impfdurchbruch, ja klar. Und ich muss immer lachen wenn ich lese „mittelschwerer“ oder „leichter Verlauf, wer weiß was ohne Impfung passiert wäre“, sag ich Ihnen, womöglich genau das Gleiche. Beweisen Sie mir das Gegenteil, Fakt ist aber, auch bei der gefährlicheren Urvariante war dies in den meisten Fällen auch ohne Impfung so…aber leben Sie weiter in Ihrem Märchen und ich eben in meinem…

  • @BeDenke
    Zellbiologin Dr. Vanessa Schmidt-Krüger.
    Von dieser Dame sind weder Studien, Forschungsergebnisse, persönliche Erklärungen oder sonstiges im Netz zu finden.
    Nichts. Nada.
    Lediglich Verweise auf diese Dame von Querdenkern, die jedoch ins Nichts führen.

    Christiane Ringeisen, Anwältin für Betriebs und Verfassungsrecht:
    @BeDenke
    Die Gerichte entscheiden und nicht irgendwelche einzelnen Anwälte!

    • @Cora sagt: 06/12/2021 um 10:04 Uhr
      Schön das Sie sich die Zeit nehmen, sich umfänglich zu Informieren.

      Haben Sie in der Sache Diskussionsbedarf, gerne.

      Personen diskutier ich aus Prinzip nicht.

      Biontech/Impfstoff
      Frau Dr. Vanessa Schmidt Krüger Beruft sich auf die Studien, der Zulassungen, des Impfstoffherstellers Biontech / Pfizer. Sie kann in wunderbarer weise, einfach erklären.

      Die Darstellungen sind aus der Studie übernommen die Schlussfolgerungen sind stimmig.

      Eine Frechheit von Biontech / Pfizer für den mRNA Impfstoff unvorteilhafte Ergebnisse zu verstecken.
      Das Video ist im Januar entstanden. Ihre Einschätzung Bestätigen sich doch mit den Verletzen und Toten, durch den Impfstoff.

      Israel: 287 Tote nachgewiesen durch den Biontech / Pfizer Imfstoff. Bei 4 Millionen EInwohnern nicht alle Geimpft.
      In Deutschland 2080 Tote. Quelle Bundestag.

      Langzeitstudien liegen nicht vor, obwohl diese dringend, beiden Praktiken, angesagt wären.

      Aus diesem Grund werden auch die Impfflichten Scheitern.

      Muss man eigentlich die Bürger so aufwühlen?

      Ich würde mich Freuen wenn ihre Einschätzung der Impfstoffe zu treffend würden, Die Realität spricht leider dagegen.

      Thrombosen Herzmuskelentzündungen, genau das was Frau Dr. Vanessa Schmidt Krüger vor Januar 2021 Monaten vorausgesagt hat.

      Sie Forscht an Grundlagen. Sie sagt, wenn sie diese Stoff aus dem Impfstoffen, Mäusen verabreichen, wolle würden dieser Veruch nicht genehmigt.

      Am Menschan wird es gemacht.

      Die Impfstoffeigenschaften, sind ja gerade ersichtlich aus den Studien der Zulassung Biontech/ Pfizer,
      Zu hoch dosiert und mach sofort Schäden Bald Schäden. Folgeschäden sind nicht erforscht aber absehbar.
      Die benutzten Muskelzellen sterben bei der Impfung ein Fehlkonzept des Impfstoffkonzeptes.
      DNA Verschmutzungen, aus der Produktion, sollen, erst, bis 2024 entfernt werden.
      Allein die unerforschte Möglichkeit disqualifiziert Medikamente.
      Habe nur teilweise zitiert.

      Ein Experiment mit Menschen. Das ist schlicht illegal.

      Die Grünen waren doch immer gegen, Genexperimente. Hier werden sie am Menschen gemacht.

      Einfach noch einmal genau anschauen:
      "https://odysee.com/@transformation:f/BioNTech-Pfizer-Impfstoff---Vorstellung-der-klinischen-Studie-1:e"

      3G am Arbeitsplatz.

      Die Rechtanwältin spricht ja aus Ihrer Praxis, mit Gerichtserfahrung.

      Wie die Politik die Arbeitgeber aufgewiegelt und wie sie sich in das Unrecht stellen.
      Da Prozesse dann gegen die Arbeitgeber ausgehen. Eventuell ist die Praxis Juristisch gegen den Gesetzgeber zu klären . Daher sollten sie sich auch Informieren.
      Sie halten den Kopf hin. Kein Wunder, wen man Unrecht durchsetzen soll. Der Arbeitgeber hafte dafür. Die Politik macht sich einen schlanken Fuß.

      Hiernach kann man sich viele Informationen heraus nehmen bevor man in üble Situationenen gerät.

      „https://odysee.com/@Corona-Ausschuss:3/Christiane-Ringeisen-Sitzung-80-de:1“

      Die Querdenker gibt es nicht.

      Das Framing, Systematisch diese Bürger, zu stigmatisieren wirkt.

      Da zeigt die Einstellung, mancher Demokraten.

      Da stehen Bürger wie du und ich, haben anliegen und werden schlecht behandelt.

      Auch Meinungen zu äußern ist zulässig. Logisch mit Wort und Argument begründet, ist besser und auch Wirksamer.

      Grundsätzlich immer nur die Argumente nehmen und diese Diskutieren.

      Wenn man wütend ist kann das eine oder andere Argument mal Rustikal sein. Sieht man auch in diesem Forum. Trotzdem nicht persönlich werden.

  • Schweden:
    Absoluter Blödsinn und völlig absurd.
    Was in Schweden als (Groß)städte bezeichnet wird, sind hier in Deutschland fast noch Dörfer.
    Die meisten Schweden leben zwar in der Nähe, aber außerhalb dieser Städte.
    "https://de.statista.com/statistik/daten/studie/284879/umfrage/groesste-staedte-in-schweden/"
    Wer wirklich denkt, dies mit Deutschland vergleichen zu können, hat null Ahnung und sollte mal hinfahren.

  • @Josie
    Ihnen mangelt es an fundierten Inhalten und evidenten Belegen für die Begründung Ihrer Überzeugungen.
    Stimmt ... mit Märchen, die von wundersamen Begebenheiten erzählen, liegen Sie mit Ihren Inhalten jedoch absolut richtig.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
Stephan Heiermann