Kategorien: News News-App

Reisewarnung: Deutsche Ferieninsel wird von mysteriösem Todesfall überschattet

Eine deutsche Insel und zwei leblose Menschen. Was ist in dem Hotel an der deutschen Nordsee bloß passiert? Eine Obduktion ergab jetzt grauenvolles. Ob der geplante Urlaub für viele Deutsche jetzt doch besser abgesagt werden sollte? Aber von vorne:

Auf der beliebten Ferieninsel Usedom wurden in einem Hotelzimmer zwei Urlauber leblos aufgefunden. Während die Frau im Alter von 52 Jahren rechtzeitig gerettet werden konnte, kam für ihren 56-jährigen Ehemann jedoch jede Hilfe zu spät. Wenig später stellte sich im Rahmen einer angeordneten Obduktion heraus, dass er an einer Kohlenmonoxidvergiftung verstarb. Das gab die Staatsanwaltschaft Stralsund am Freitag, den 01.03.2024 bekannt. Die Ursache für dieses tragische Ereignis scheint auf einen Austritt von Kohlenmonoxid aus der Heizungsanlage des “Strandhotel Ostseeblick” zurückzuführen zu sein.


Martin Cloppenburg von der Staatsanwaltschaft erklärte aber auch, dass ein Sachverständiger erst am kommenden Montag, den 04.03.2024, Untersuchungen zur Heizungstechnik im Hotel durchführen könne. Man hoffe, im Laufe des Montags weitere Erkenntnisse über das Unglück zu erhalten. Bis dahin ist nicht gesichert, dass das Hotel Schuld am Tod des Mannes hat.
Am Dienstag alarmierten Hotelangestellte den Rettungsdienst, nachdem sie die regungslosen Urlauber aus Bad Kissingen (Bayern) entdeckt hatten. Während der Mann bereits verstorben war, wurde die bewusstlose Frau in eine Spezialklinik geflogen. Sechs weitere Personen, die über Übelkeit und Schwindel klagten, wurden ebenfalls in umliegende Krankenhäuser gebracht. Es bestand bereits der Verdacht auf einen Kohlenmonoxidaustritt, der schließlich durch Messungen bestätigt wurde. Die Feuerwehr evakuierte daraufhin das Hotel und sperrte sogar Straßen ab, um die Sicherheit zu gewährleisten. Mehr als 60 Menschen mussten in anderen Unterkünften untergebracht werden.

Kohlenmonoxid ist farblos, geruchlos und äußerst giftig. Es entsteht, wenn Kohle, Gas, Holz oder Benzin unvollständig verbrennen.

Kommentare anzeigen

  • Also zumindest in Geographie nicht aufgepasst, ein Artikel für "Deutsche" zwecks Urlaub im eigenen Land. Und dann nicht einmal hinbekommen das Usedom an der Ostsee nicht an der Nordsee liegt.

  • Üble Recherche!!! Der Praktikant gehört rausgeschmissen. Wenn man es nicht weiß, wenigstens ein Blick ins Internet sollte möglich sein. Abgesehen davon, dass der reißerische Aufmacher auch nicht sehr professionell wirkt, weil in einem Haus ein internes Problem vorliegen könnte, muss nicht die ganze Nordsee!!!! 😂😂😂 gesperrt werden und die Ostsee schon gar nicht.

  • Ein weiteres Beispiel, Deutschland verblödet.Sensationslüsterne Panikmache ohne jegliche Geographiekenntnis.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
Jerry Heiniken