Kategorien: News

Russland will Raketen auf Bundestag und Kanzleramt feuern

Gefährliche Drohung: Russland will tatsächlich Raketen auf den Bundestag und das Kanzleramt abfeuern, wenn der Haftbefehl des Internationalen Strafgerichtshofs in Den Haag gegen Kremlchef Wladimir Putin in Deutschland vollstreckt wird. Denn das käme einer „Kriegserklärung“ gegen Russland gleich, sagt der Vizechef des Nationalen Sicherheitsrates, Dmitri Medwedew.

Russland werde dieses Jahr 1500 Panzer und „massenhaft“ Kampfdrohnen für den Krieg produzieren. „Der militärisch-industrielle Komplex ist heiß gelaufen“, so Medwedew. Die Mehrheit der Rüstungsbetriebe arbeitet nach seinen Angaben im Drei-Schichten-System.

Von Fachleuten wird allerdings angezweifelt, dass Russland solche Mengen überhaupt herstellen kann. Die realistische Produktionskapazität soll ungefähr 250 Panzer pro Jahr betragen. Der Westen versuche zwar, Russland von wichtigen Bauteilen abzuschneiden und behaupte, dem Land würden die Artilleriegeschosse, Panzer und Raketen ausgehen. „Dabei stellen wir allein 1500 Panzer in diesem Jahr her“, gibt der Ex-Präsident zu Protokoll.

Die Vorgeschichte: Der Internationale Strafgerichtshof (IStGH) hat zwei Haftbefehle erlassen – einen davon gegen Präsident Putin, den anderen gegen die russische Beauftragte für Kinderrechte, Maria Lwowa-Belova. Es geht um den Vorwurf von Kriegsverbrechen, konkret die Verschleppung von Kindern aus der Ukraine nach Russland. Denn es gebe hinreichende Gründe dafür, dass Putin selbst dafür strafrechtlich verantwortlich sei. Der Präsident habe nämlich ein Dekret unterschrieben, das die schnellere “Einbürgerung” der verschleppten Kinder ermöglicht.

Die Vollstreckung der Haftbefehle ist relativ aussichtslos, solange Putin und Lwowa-Belova in Russland bleiben. Denn dort kann der Internationale Strafgerichtshof die beiden nicht festnehmen lassen. Und die Auslieferung der beiden wird – wenn überhaupt – nur nach einem Machtwechsel in Russland stattfinden. Niemand rechnet also mit einem Gerichtsprozess in absehbarer Zeit, da Putin dafür in Den Haag anwesend sein müsste.

Kommentare anzeigen

  • Raketen auf's Kanzleramt und Bundestag? Meinen Segen hätte er, dann wären wir das größte Verbrecherpack auf einen Schlag los! Es würde bestimmt keinen Falschen treffen!

  • Die Verfolgung Putins stärkt die NATO nicht.
    Nur wer selbstständig denken kann, sollte weiterlesen:
    Chinesisches Sprichwort: Der Feind, den du nicht besiegt hast, ist dein Freund,
    Dieser „Freund“ sollte den Friedensvertrag unterzeichnen.
    NATO hat Freunde (aber ist die Türkei sicher verbundete)
    Japan erinnert sich an Hiroshima und Nagasaki, es hat einen Konflikt mit den Russen um ein paar Inseln (ein für beide Seiten leicht lösbares Problem) Im Ochotskischen Meer gibt es viel Gas, das auch Japan braucht. Wenn die Russen ein Bündnis mit Japan eingehen, verlieren sie beide Koreas (die sich vereinen) und natürlich China.
    Die USA haben ihr Ziel erreicht. Zerstörte die EU, auch (für sie) teure NATO und bekam (als Verbündeter von Russland, Japan, Taiwan und New Europe (das wackelige NATO-ehemalige Mitgliederer des Warschauer Pakts ...) Zugang zu etwa 65% der Antarktis.Sie würden die Chinesen überholen, ohne sie militärisch zu besiegen
    Wenn Deutschland an Stelle der USA stünde, würde es dasselbe tun
    Wollt ihr den totalen Krieg gegen 7 Milliarden Menschen?

  • D.B.Cooper, wenn du im Kanzleramt bist, trifft es sicherlich keinen Falschen. Am besten nimmst Du dann gleich noch Wagenknecht und Schwarzer mit. Und die gesamte AFD. Und Radi? Was soll dieser wirre Unsinn?

    • Henry@ Zeit für die nächste Spritze?! Genügend ARD/ZDF geschaut? Heute schon ein paar Reichsbürger verhaftet, oder Präsidenten anderer Länder in den Knast gesteckt? Sie sind auf Kurs!

  • Halte eine solche Panikmache für puren Unsinn. Solche Aussagen gehören eben zur Propaganda der russischen Führung. Putin kommt selbst nicht in der Ukraine klar. Würde er das Kanzleramt mit Raketen beschissen lassen, so wäre das ein Angriff, der den Bündnisfall auslösen würde.
    Putin ist klar wen er dann gegen sich hätte. Soviel Dummheit darf man Putin nicht unterstellen.

    • Ob dein Bündnisfall dir Helfen wird ist nicht sicher. Bedenke, dass die tausenden PKK-Opfer in der Türkei auch den Bündnisfall ausgelöst haben.
      Ergebnis: Nada, niente!
      Der Bündnisfall ist eine Auslegungssache der USA. Da wirst du mit Sicherheit leer ausgehen. Ist dir das Bewusst?

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
Martin Beier