Kategorien: News News-App

Schwerer Skiunfall kostet Fünfjähriger das Leben

Es ist ein Drama von ungeheuerlichem Ausmaß. Ein fünf Jahre altes Mädchen wird während eines Skikurses in den französischen Alpen von einem Mann angefahren. Dieser war mit sehr hoher Geschwindigkeit den Abhang hinuntergerast. Das Mädchen hatte keine Chance, es verstarb noch auf dem Weg in das Krankenhaus.

Es ist ein unvorstellbares Drama für alle Beteiligten. Bei einem tragischen Unfall auf einer Skipiste ist ein britisches Mädchen im Alter von fünf Jahren ums Leben gekommen. Ereignet hat sich das Unglück in den französischen Alpen, wie der „Daily Star“ aktuell berichtet hat. Demnach kam es zu den folgenschweren Geschehnissen in der Region Haute-Savoie im französischen Teil der Alpen. Der Unglücksort liegt etwa 80 Kilometer von der schweizerischen Stadt Genf entfernt. Das verunglückte Mädchen befand sich zu diesem Zeitpunkt auf einer Serpentinen-Piste, die durch ihre „blaue“ Markierung als eine leicht zu handhabende Abfahrt eingestuft war.

Dabei hatte das Kind gerade an einer Unterrichtsstunde für Skianfänger auf diesem Pistenabschnitt teilgenommen, als es durch einen anderen Skifahrer voll erwischt wurde. Dieser war mit viel zu hoher Geschwindigkeit den Abhang hinuntergefahren. Da das Mädchen als Anfängerin nicht reagieren konnte, hatte es keine Chance, dem Unglück auszuweichen. Umgehend war von den herbeigeeilten Rettern ein Hubschrauber angefordert worden, der in das Skigebiet von Flaine kam. Von dort wurde das Kind in ein Krankenhaus ausgeflogen, doch musste schon auf dem Flug der Tod des Mädchens festgestellt werden. Die Ergebnisse der nachfolgenden Obduktion werden für den morgigen Montag erwartet. Dann soll auch die Todesursache final feststehen.

Unterdessen ist durch die Polizei eine Untersuchung eingeleitet worden. Ein 40 Jahre alter Mann, der aus der Gegend stammt, ist wegen des Verdachts auf Totschlag verhaftet worden. Ihm wird derzeit vorgeworfen, den tödlichen Unfall durch die Verletzung der Sicherheits- und Sorgfaltspflicht herbeigeführt zu haben. Gegenüber der „Daily Mail“ sagte der mit den Ermittlungen befasste Staatsanwalt: „Das Kind befand sich in einer Reihe hinter seiner Gruppe und wollte gerade nach rechts abbiegen, als es sehr heftig von dem mit hoher Geschwindigkeit ankommenden Skifahrer getroffen wurde, der vergeblich versuchte, auszuweichen”.

Kommentare anzeigen

  • Auf Deutschlands Strassen und Autobahnen herrscht doch oft die selbige Rücksichtslosigkeit! 😠

  • Das ist richtig ,meistens geschehen solche Unfälle durch Leute die Rücksichtslos die Regeln nicht beachten

    • Es würde mich nicht nur interessieren, sondern es interessiert mich ganz gewaltig, wie hoch der Anteil an Beamten ist, die sich dienstlich oder privat nicht an Gesetze und Regeln wie die der StVO halten. 🤔

        • Ja wissen Sie das denn nicht?
          Als leibeigene Organe des Staats müssen sich Beamte vollkommen an geltende, staatliche Gesetze und Ordnungen halten.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
Stuart Henderson