Kategorien: News News-App

Neue Skandal-Enthüllungen über deutschen Geheimdienst BND:”Arrogant, unfähig, vollkommen nutzlos”

Der Bundesnachrichtendienst (BND) ist der Auslandsnachrichtendienst der Bundesrepublik Deutschland. Seine Hauptaufgabe besteht darin, Informationen und Erkenntnisse über Entwicklungen im Ausland zu sammeln, auszuwerten und der Bundesregierung sowie anderen deutschen Sicherheitsbehörden zur Verfügung zu stellen. Der BND beschäftigt sich insbesondere mit Themen wie politischen, wirtschaftlichen, militärischen und sicherheitsrelevanten Aspekten in anderen Ländern. Dabei dient er der Sicherheitspolitik Deutschlands und unterstützt bei der Aufklärung von Bedrohungen. Kurz um: Der BND ist im weitesten Sinne elementar für die Sicherheit jedes einzelnen Bürgers in der Bundesrepublik zuständig.

Doch wie jetzt herauskommt, ist der BND gar nicht mal so gut, wie man sich das vielleicht wünscht. Das behauptet jetzt John Sipher. Er gilt als einer der erfahrensten Geheimdienst-Experten der USA. In Deutschlands Geheimdiensten erkennt er leider keinen verlässlichen Partner, was Russland betrifft. Und mehr noch: Die Russland-Analytiker vom BND hält er für „vollkommen nutzlos“.

Im Detail erklärt er hierzu ein ernüchterndes Urteil: „Arrogant, unfähig, bürokratisch, nutzlos.“ Harte Worte, die vor allen Dingen eines tun: Verunsichern. Wie sicher sind wir in Deutschland also wirklich? Ist auf die Arbeit des BND überhaupt Verlass?

„Es tut mir leid, das sagen zu müssen. Aber obwohl Deutschland der Mittelpunkt der europäischen Wirtschaft ist, sind die deutschen Geheimdienste in Bezug auf Russland absolut keine verlässlichen Partner.
Eigentlich äußere ich mich ungern negativ über die deutschen Geheimdienste, denn es gibt da durchaus ein paar gute Leute. Und wir alle sind ja dringend auf Deutschland angewiesen, wenn es darum geht, weiterhin Druck auf Russland auszuüben“, erklärt Siper.


Doch Fakt ist eben auch, dass die deutschen Agenten von ihren Politikern zurückgehalten werden würden. Die Politik wolle es nämlich offenbar nicht wahrhaben, dass Putin etwas Böses vorhaben könnte. „Also haben die deutschen Spione ihre Köpfe in den Sand gesteckt. Und aus dem Grund sind die Russland-Analytiker vom Bundesnachrichtendienst vollkommen nutzlos“, so Sipher weiter.

Sohn Sipher ist übrigens nicht der Einzige, der den BND negativ bewertet. Alle übrigen Nato-Partner Deutschlands hätten eine ähnliche Meinung wie die USA. Der Grund läge in der Arroganz der Deutschen. Die Analytiker und Spitzenleute des BND würden, laut Sipher, so tun, als würden sie Russland ohnehin am besten durchschauen. Alle anderen seien stattdessen einfach nur „voller Vorurteilen“ Russlands gegenüber.

Ob Deutschlands Überheblichkeit uns irgendwann zum Verhängnis werden könnte?

Kommentare anzeigen

  • In Deutschland funktioniert ja garnichts mehr!!!!,
    Deutschland, Lachnummer für die ganze Welt, ob Wirtsc haft, Finanzen, Migration, Asyl, Bauen,..........
    Und Rot-Grün bastelt weiter daran!!!!

  • Unfortunately this seem to be correct
    The Germans should pay more attention to their role in the world but the current government is doing it's best to destroy the country

  • Da wird schon was wahres dran sein.Die Vergangenheit hat die Unfähigkeit unter Beweis gestellt Topas Nato Hauptquartier ,Guillaume (Willi Brand1974) nur Zwei Beispiele.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
Jerry Heiniken